A
Amusens
Gast
Angenommen der Fall das durch einen Kuriösen Umstand für mich Schaden entsteht
Wer haftet dafür?
Wer haftet dafür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BigJango schrieb:Ich weiß gar nicht was hier für ein Wirbel gemacht wir o.O!? klar ist es ärgerlich aber Adressdaten sind doch eh zum größten Teil öffentlich einsehbar und passende Telefonnummer auch.
BigJango schrieb:E-Mail Adresse ist ärgerlich aber heutzutage sind Emailadressen wegverfsachen... Ich mache mir heute Abend ne neue und gut
Doch bereits wenige Tage später wurde der Foren-Thread geschlossen,
mit dem Hinweis, dass man sich der Sache annehmen werde und Ermittlungen einleite.
Wenn reale Namen und die wichtige Mailadresse verwendet wurden,Eine entsprechende Kundenmitteilung über die Geschehnisse habe es bisher seitens Mindfactory jedoch nicht gegeben.
...die Kriminelle im Februar dieses Jahr gestohlen haben....
BlackHawk90 schrieb:Und wenn jeder Trottel meine komplette Anschrift, Telefon-Nummer und Mail-Adresse wüsste, würde es mich nicht jucken. Kommt Werbung, wird sie weggeworfen. Kommen Spam-Mails, werden sie gelöscht.
Deine Adresse, Telefon-Nummer und Mailadresse kann jeder rausbekommen. Wenn er nur will.
Dein Nachbar kennt deine Adresse, vll auch deine Telefon-Nummer und Mail-Adresse. Somit ist die Möglichkeit einen Datensatz zu verkaufen, gegeben.
Bei Bankdaten bin auch ich sensibel, denn da geht's um Kohle, entfernter auch um Existenz.
Was ich jedoch komisch finde. Glaubt man hier auf CB jedem, ist keine bei FB, SVZ, etc. angemeldet...^^
EDIT: Wenn sich jemand im Netz nicht sicher fühlt... -> Rechner vom Internet nehmen und freuen. Leider fehlt dann für manche ein wichtiger Lebensteil, traurig.
Ich hab nie behauptet, dass ich diesen Umstand nicht verstehe. Wenn man sich aber so beklagt sollte man das auch konsequent in allen Lebenslagen durchziehen.hardtech schrieb:@black
kannst du denn nicht verstehen, dass einige leute nicht möchten, dass personenbezogene daten an jeden ummel weitergegeben werden oder gar öffentlich im netz stehen???
Sry für die Verwirrung. Gemeint ist hier die Tatsache "Privatsphäre". Dazu gehören auch Adressdaten. Bilder mit beispielsweise nem Autokennzeichen auf FB ist dann wayne...Christian77 schrieb:Was hat das bitte mit FB zu tun?
Dort ist weder meine Adresse noch meine Tel.Nr. öffentlich einsehbar.
Siehe Profil.^^Kraligor schrieb:Na, dann poste mal.
Ohne illegale Methoden nicht ganz machbar, aber möglich. Das dürftest du aber auch wissen.Ich warte auf deinen Anruf.
Christian77 schrieb:Was hat das bitte mit FB zu tun?
Dort ist weder meine Adresse noch meine Tel.Nr. öffentlich einsehbar.
theblade schrieb:passende Telefonnummer? wo?! Adresse bekommt man so raus ja, aber bei telefonnummer -die Nirgendswo- zu finden sind?
mcburn83 schrieb:sobald du im telefonbuch eingetragen bist, reicht ein klick bei google oder eben über sowas wie 123people.com oder wie die seite heisst. naja gut es reicht auch ein klick auf telefonbuch.de aber bei den anderen 2 gibt es zudem noch passende andere seiten, verknüpft mit möglichen accountnamen, mailadressen, fotos etc.
mcburn83 schrieb:Aber nur wenn du deine Einstellungen, die so komplex wie bei einem unix system sind, richtig eingestellt hast stimmt das.
sobald du aber z.b. ein app von deinem smartphone auf fb zugreifen lässt und vllt. irgendwann mal die meldung bekommst "wir können nicht sicher stellen das sie XX sind, bitte verifizieren sie ihre handynummer" steht fast wöchentlich, obwohl du sie immer wieder löschst und die option anwählst das du diesen service nicht weiter nutzen möchtest, deine handynummer im fb profil welches jeder einsehen kann, vorausgesetzt es ist nicht richtig eingestellt.
mcburn83 schrieb:sobald du im telefonbuch eingetragen bist, reicht ein klick bei google oder eben über sowas wie 123people.com oder wie die seite heisst. naja gut es reicht auch ein klick auf telefonbuch.de aber bei den anderen 2 gibt es zudem noch passende andere seiten, verknüpft mit möglichen accountnamen, mailadressen, fotos etc.
Christian77 schrieb:Sorry, aber wer es nicht hinbekommt, die Privatsphäre seinen Wünschen entsprechend einzustellen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zudem gibt es dazu zig Guides im Netz.
BlackHawk90 schrieb:Mit Beschönigungen hat das nix zu tun. Irgendwie mault jeder dermaßen wenns um Daten im Internet geht.