• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Kinofilm über Steve, Klötzchen & Lamas startet im April 2025

Selbst mit überdurschnittlich erfolgreichen Filmen wird man nicht an die Umsätze der Spieleindustrie im kommen, allein schon weil der Umsatz pro Zuschauer nur ein Bruchteils eines Spielekunden ist.

Bei Spielen verkauft sich ein Blockbuster millionfach, da sind es bei 10 Mio Verkäufe und einem Preis von 70€ direkt 700 Mio € Umsatz und obendrauf kommen dann über die Zeit noch deutlich mehr Umsätze durch Microtransctions, Battle-/Season-Pass und Co. Da muss ein Film schon sehr gut laufen, um in die Umsatzbereiche zu kommen.
 
Mein Sohn (19 Jahre) hat das Spiel so mit 9 bis 13 recht viel gespielt. (Dann länger Fortnite🙄. Habe dich in dieser Phase deines Lebens trotzdem geliebt. 😘😉)

Wir schauen den Film aber auf jeden Fall, auch wenn wir nicht viel erwarten.
Aber die Filme Sonic the Hedgehog und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu, hatten uns auch eher positiv überrascht. Daher. Mal schauen.

Hätte aber eher so was erwartet 😉
 
mcdexter schrieb:
Hätte aber eher so was erwartet 😉

Ich hätte ja eher erwartet, dass sie einen Animationsfilm im Stile der Minecraft-Update-Trailer machen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x und mcdexter
Moep89 schrieb:
Ich hoffe der Film geht gnadenlos baden. Genauso Müll wie Borderlands. Manchmal frage ich mich, wie blöd man sein muss, so dermaßen daneben zu liegen.

Jetzt wartet den Film doch erstmal ab. Hier wird schon wieder alles schwarz gemalt. Hinterher könnt ihr immernoch meckern. 🤦‍♂️

Mario und Sonic sind auch nicht für ihre oscarreife Handlung bekannt und hatten trotzdem ganz passable Filme, die man sich gut ansehen konnte. 🤷‍♂️
 
Es geht doch auch gar nicht um die Story, denn die kenn ja vom Minecraft-Film noch niemand, außer die Macher selbst. Kritik richtet sich eher um die visuelle Umsetzung.

Mario war ein reiner Animationsfilm und noch dazu sehr stimmig umgesetzt und eine gute Adaption der Spiele. Bei Sonic hat die Präsentation auch soweit gepasst und dort wurde das Design des CGI-Sonic nach dem Feedback zum Trailer des ersten Films sogar überarbeitet und mehr an das Aussehen in den Spielen angepasst.

Bei Minecraft sieht das im Trailer dagegen eher befremdlich aus. Die Realpersonen wirken irgendwie Fehl am Platz, erst recht Steve in Form des pummeligen Jack Black. Auch die Tiere, insbesondere das Schaf, wirkt auch eigenartig.
 
Bulletchief schrieb:
Optisch find ich den schon ansprechend. Der Stil gefällt mir.

Sollte man halt nicht zu ernst nehmen. Ist ein Klamauk und so sollte man ihn auch bewerten.
Aber gibt ja auch genug Leute, die zum lachen in den Keller gehen...
Oder auch genug Leute ohne Geschmack..., wenn man schon im Glashaus sitzt! 🙂
Ergänzung ()

Fyrex schrieb:
Jetzt wartet den Film doch erstmal ab. Hier wird schon wieder alles schwarz gemalt. Hinterher könnt ihr immernoch meckern. 🤦‍♂️

Mario und Sonic sind auch nicht für ihre oscarreife Handlung bekannt und hatten trotzdem ganz passable Filme, die man sich gut ansehen konnte. 🤷‍♂️
Ohne initialem Trailer Feedback, Spott, und Häme wäre Sonic vermutlich gefloppt. Erst durch berechtigte Kommentare wie diese konnte das Ruder noch herumgerissen werden und die Hauptfigur ihr erwartetes Erscheingsbild erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
QXARE schrieb:
Oder auch genug Leute ohne Geschmack..., wenn man schon im Glashaus sitzt! 🙂
Ergänzung ()


Ohne initialem Trailer Feedback, Spott, und Häme wäre Sonic vermutlich gefloppt. Erst durch berechtigte Kommentare wie diese konnte das Ruder noch herumgerissen werden und die Hauptfigur ihr erwartetes Erscheingsbild erlangen.
Und genau sollte man halt auch Kritik am Trailer vom Minecraft-Trailer nicht als Gemecker abtun. Denn dadurch kann sich im Detail ja auch noch etwas im finalen Film ändern.
 
mibbio schrieb:
und dort wurde das Design des CGI-Sonic nach dem Feedback zum Trailer des ersten Films sogar überarbeitet und mehr an das Aussehen in den Spielen angepasst.
Das alte Design ist übrigens nicht im Nirvana verschwunden sondern hatte woanders seinen Auftritt.

Ich nenne jetzt nicht den Film wegen Spoiler. Mich hat der Cameo in dem Film nämlich sehr überrascht und gut zum lachen gebracht. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Hier ein Bild. Hab es so ausgeschnitten dass der Film nicht zu erkennen ist
1725568992436.png

Hier sind die Szenen zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und QXARE
Sogar AngryBirds war lustig. Überflüssig aber lustig :P
 
Dr. MaRV schrieb:
Hat der Mann den Zenit seines Erfolgs überschritten?
Ich finde es gut wenn sich solche Stars nicht zu ernst nehmen.
 
Zurück
Oben