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News Minecraft: Kinofilm über Steve, Klötzchen & Lamas startet im April 2025

@FU_long: Wenn bestimmte Aspekte der Geschichte die man erzaehlen will, wie zB das Geschlecht des Hauptcharacters, fest stehen, dann schliesst das bestimmte Settings aus.

Es wurde ja als ein moegliches Videospiel-Setting Gothic erwaehnt. Wenn du eine Geschichte im Umfeld von Gothic 1 erzaehlen willst, macht ein weiblicher Hauptcharacter wenig Sinn. Es sei denn vielleicht wenn man die Geschichte einer Sexsklavin erzaehlen will.

Natuerlich kannst du als Schreiber das ignorieren. Nur ist es dann nicht mehr das Gothic setting, und alle die echtes Gothic Setting erwarten werden auf die Barrikaden gehen.
 
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Ranayna schrieb:
Es wurde ja als ein moegliches Videospiel-Setting Gothic erwaehnt. Wenn du eine Geschichte im Umfeld von Gothic 1 erzaehlen willst, macht ein weiblicher Hauptcharacter wenig Sinn. Es sei denn vielleicht wenn man die Geschichte einer Sexsklavin erzaehlen will.
Ich habe das Spiel jetzt nochmal Revue passieren lassen, wieso sollte der Charakter nur weil er Weiblich ist auf einmal ein Sexsklave sein? Ist ja jetzt nicht so das der Namenlose Held ständig rumgehurrt hat. Man hat ein Verbrechen begangen und wurde in ein Gefängnis gesteckt, wo kommt da der Aspekt der Sexklaven her?
 
sikarr schrieb:
Man hat ein Verbrechen begangen und wurde in ein Gefängnis gesteckt, wo kommt da der Aspekt der Sexklaven her?
Weil nur Maenner in die Kuppel geworfen wurden?
Ich glaube in einem alten Comic wurde auch explizit gesagt, das die einzigen Frauen die "geliefert" wurden, als "Bezahlung" fuer das Erz gedacht waren.
Demenstprechend sieht man die einzigen Frauen im Spiel auch nur entweder nakt badend, oder links und rechts am Thron des Anfuehrers des alten Lagers.
 
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sikarr schrieb:
Ich habe das Spiel jetzt nochmal Revue passieren lassen, wieso sollte der Charakter nur weil er Weiblich ist auf einmal ein Sexsklave sein?
Weil in die Minenkolonie nunmal nur Männer geworfen werden. Wenn Frauen dort landen, dann nur als Austauschware für das geschürfte Erz und die sind dann nicht dort um Erz zu schürfen sondern für andere Dienstleistungen zB putzen oder eben Sex.
 
Ranayna schrieb:
Ich glaube in einem alten Comic wurde auch explizit gesagt, das die einzigen Frauen die "geliefert" wurden, als "Bezahlung" fuer das Erz gedacht waren.
Demenstprechend sieht man die einzigen Frauen im Spiel auch nur entweder nakt badend, oder links und rechts am Thron des Anfuehrers des alten Lagers.
Azeron schrieb:
Weil in die Minenkolonie nunmal nur Männer geworfen werden. Wenn Frauen dort landen, dann nur als Austauschware für das geschürfte Erz und die sind dann nicht dort um Erz zu schürfen sondern für andere Dienstleistungen zB putzen oder eben Sex.
Ja schon klar, ich bin natürlich davon ausgegangen das man bei so einer Änderungen auch Logikfehler entsprechend anpasst und nicht nur einfach das Geschlecht tauscht sondern auch entsprechend die Rahmenbedingung anpasst, mein Fehler.
 
Natuerlich kannst du an den Rahmenbedingungen des Settings rumdrehen bis es passt.
Nur dann ist es halt nicht mehr wirklich das richtige Setting, und falls man die Zielgruppe ansprechen will, die das Setting moegen, ist das kaum eine gute Entscheidung.

Genau das ist aber doch der Vorteil wenn man ein Setting waehlt, das relativ offen ist, wie eben Minecraft.
 
Nochmal, ich habe doch schon geschrieben das man das Spiel nicht 1:1 umsetzten muss.
Um bei dem Beispiel Gothic zu bleiben, man lässt den Großteil so wie es ist nur das statt ausschließlich Männer halt auch Frauen mit reingeworfen wurden, Diebstähle, Mord, Betrug etc. Dann hat man halt die 3 Lager mit 50:50 von mir aus halt das Neue Lager nur mit Männern weil halt alle bekifft und so Mönchhaft.

Würde für mich passen, man muss immer noch zu den Zauberern und sich erstmal einschleimen. Andere Spiele kriegen das auch Geschlechtsneutral hin, das man sogar vorher noch das Geschlecht wählen kann.

Klar würde ich mich dann an der Umsetzung stören weil halt nicht Gothic-Like und ich nicht verstehe warum man das machen musste, aber es wäre erkennbar das Gothic gemeint ist
 
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Ranayna schrieb:
@FU_long: Wenn bestimmte Aspekte der Geschichte die man erzaehlen will, wie zB das Geschlecht des Hauptcharacters, fest stehen, dann schliesst das bestimmte Settings aus.

Es wurde ja als ein moegliches Videospiel-Setting Gothic erwaehnt. Wenn du eine Geschichte im Umfeld von Gothic 1 erzaehlen willst, macht ein weiblicher Hauptcharacter wenig Sinn. Es sei denn vielleicht wenn man die Geschichte einer Sexsklavin erzaehlen will.

Natuerlich kannst du als Schreiber das ignorieren. Nur ist es dann nicht mehr das Gothic setting, und alle die echtes Gothic Setting erwarten werden auf die Barrikaden gehen.

Ok, ja klar. Was du meinst ist Quellentreue. Dachte, du meinst, dass weibliche Charaktere grundsätzlich ein Problem sind. Denn wenn man z.B. Skyrim verfilmen würde, wäre es völlig egal. Und bei (z.B.) Minecraft würde ich sagen, dass es in der "Handlung" des Spiels völlig irrelevant ist, dass der Hauptcharakter ein Mann ist. Somit könnte man das besetzen, wie man will.
 
Oh man. Es muss echt jeder Mist verfilmt werden.
Und weil es Minecraft ist, kann der Film noch mieser als Borderlands werden aber wird dennoch 100% ein Erfolg. Einfach wegen den ganzen dummen Kinder die sich so einen Mist reinziehen wollen
 
FU_long schrieb:
Und bei (z.B.) Minecraft würde ich sagen, dass es in der "Handlung" des Spiels völlig irrelevant ist, dass der Hauptcharakter ein Mann ist. Somit könnte man das besetzen, wie man will.
Vor allen weil es auch schon lange "Alex" als weibliche Alternative zu "Steve" gibt
 
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FU_long schrieb:
Dachte, du meinst, dass weibliche Charaktere grundsätzlich ein Problem sind.
Nein, damit habe ich kein Problem. Solang es halt ins Setting passt. Dabei ist natuerlich ausgerechnet das Setting von Gothic 1 ein Extrembeispiel, aber nur deswegen hatte ich das urspruenglich aufgegriffen.
 
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Erstes Vorschaubild gesehen und sofort ist es auf meiner Blacklist. Kompletter Ignore. Dachte erst es wäre ein Fake.
 
Jack Black, bin dabei!
Bei den Bildern wird einem das Alter von MC schmerzlich bewusst, wird Zeit für MC 2. Mit integrierten Shadern, ohne dass bei jedem Update ein neuer Optifine/Forge/sonstwas Launcher + Shaderpakete mit exakt gleicher Versionsnummer benötigt wird.
@Prolokateur Ja darf gerne dabei sein, auch kommentarlos.
 
Prolokateur schrieb:
Ok cool, die obligatorische übergewichtige, schwarze Frau ist auch dabei.
Irgendwer muss ja die "lustigen" Oneliner droppen und wer soll das sonst machen wenn nicht die schwarze Person mit dem typischen Slang? Jason Momoa? So wie er im Trailer rüberkommt, wird er wohl die Rolle des dümmlichen Charakters dieses Ensembles übernehmen.
 
Azeron schrieb:
Und da die Videospielindustrie mehr Geld macht als alle anderen Unterhaltungsindustrien, will man da eben auch nen Stück vom Kuchen.
Wobei das halt auch nur bedingt auf die Filmindustrie übertragbar ist, allein schon aufgrund desrunterschiedlichen Monetarisierungsmöglichkeiten. Ein AAA-Spiel wird für 60-80€ verkauft und durch Microtransactions jeglicher Art. Da kommen also pro Kunde mind. der Kaufpreis plus bis zu mehreren hundert Euro für MTX rein, abzüglich irgendwelcher Gebühren/Abgaben.

Einen Film kann man dagegen erstmal nur über Kino, Streaming und DVD/BR vermarkten und da ist man dann weit entfernt von 60+ Euro pro Konument. Obendrein lassen sich die Microtransaction gar nicht auf die Filmbranche abbilden, was bei Spielen aber mittlerweile den meisten Umsatz macht.

Da kann ein Film also schon rein rechnerisch gar nicht so viel Umsatz machen wie ein erfolgreichreiches Spiel, wenn nicht gerade 10x mehr Leute für den Film bezahlen als das Spiel kaufen.
 
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@Alphanerd Es war in den letzten Jahren halt oft ein Indiz dafür, dass gute Stories durch woke Ideologie ersetzt wurden. Wenn das einfach natürlich passt, ist alles gut, aber bei dem was in den letzten Jahren aus Hollywood kam, ist das halt ein Warnsignal für jeden, der gut aufgebautes Storytelling sehen möchte.
 
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stefan92x schrieb:
ein Warnsignal für jeden, der gut aufgebautes Storytelling sehen möchte.
Dem empfehle ich jeden X beliebigen Indie Film anstatt Hollywood Blockbuster.

Dieser Rat ist kostenlos.

Und wohl umsonst.

Die mimimi Männchen wollen sich halt aufregen.
 
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mibbio schrieb:
Wobei das halt auch nur bedingt auf die Filmindustrie übertragbar ist, allein schon aufgrund desrunterschiedlichen Monetarisierungsmöglichkeiten.
Klar. Hollywood sieht halt nur wieviel Geld man mit Videospielen machen kann und deren einziger Gedanke ist "Boah, ey, wir wollen davon auch was. Lass mal ein paar Lizenzen holen und Filme davon machen."

Einfach den Namen von nem erfolgreichen Spiel draufklatschen und zack, wird das zum Selbstläufer. So stellen die sich das vor.

Dass es nicht so ist, haben die ja kürzlich mit Borderlands gesehen und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein dass ein bekanntes und erfolgreiches Spiel allein kein garant dafür ist dass man mit ner Filmadaption ordentlich Kohle verdient.
 
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