• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Kinofilm über Steve, Klötzchen & Lamas startet im April 2025

Ich versteh nicht warum echte Menschen in die Minecraft Welt müssen. Haben vergangene Videospielfilme nicht gezeigt, dass das eine schlechte Idee ist? Der SuperMario Film war doch erfolgreich, weil er sich genau den Quatsch gespart hat.
Wenn es nur Jack Black und die Kinder wären würd ich ja vielleicht noch n Auge zudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
sikarr schrieb:
Warum haben sie keine Spielvorlage mit Story genommen? Detroit Become Human, System Shock, Republic Commando, Half-Life oder Gothic usw. nein sie nehmen Minecraft.

Vielleicht, weil die Erwartungshaltung niedriger ist?
Man hat doch gesehen, wie schlecht der Film Borderlands geworden ist.

Fallout und Halo haben sie als Serie umgesetzt. Als Fan der Reihe Fallout hatte ich das Schlimmste erwartet und war positiv überrascht, dass es solide umgesetzt worden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Warum haben sie keine Spielvorlage mit Story genommen? Detroit Become Human, System Shock, Republic Commando, Half-Life oder Gothic usw. nein sie nehmen Minecraft.
Weil dann das was vorhanden ist die Erzaehlmoeglichkeiten massiv einschraenkt.
Mach etwas was fuer die "nerds" nicht in die Welt passt, und es entsteht ein Shitstorm.
Aus deiner Liste zB Gothic: Ein weiblicher Hauptcharacter wuerde da nur schwer bis garnicht funktionieren.

Da ist es wesentlich einfacher eine Vorlage zu nehmen die keine, oder nur eine lose Story hat.
Und Minecraft bietet sich da durchaus an. Das ist ja auch spielerisch effektiv eine leere Leinwand, wo der Spieler sich selber seine Welt und "Story" aufbaut.
Je mehr ich drueber nachdenke, desto mehr Parallelen fallen mir zum Lego Movie ein :D Nur halt mit einer wesentlich juengeren Zielgruppe, weil es Minecraft noch nicht so lange gibt wie Lego.
 
Artikel geöffnet, erstes Foto gesehen: lol - Danke, aber nein Danke.

6-1080.a3904d28[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Prolokateur, T555 und eine weitere Person
DennisK. schrieb:
Schon die Besetzung ist mit Emma Myers (Wednesday), Danielle Brooks (The Color Purple), Sebastian Eugene Hansen (Just Mercy, Liseys Story) und Jennifer Coolidge ziemlich divers und spricht unterschiedliche Altersgruppen an.
Gegenvorschlag:

DennisK. schrieb:
Schon die Besetzung ist mit Emma Myers (Wednesday), Danielle Brooks (Orange Is the New Black), Jennifer Coolidge (American Pie, White Lotus) und Kinderdarsteller Sebastian Eugene Hansen ziemlich divers und spricht unterschiedliche Altersgruppen an.

Coolidge ist den meisten als Stifflers Mom aus American Pie bekannt sowie aus dem jüngsten Hit "White Lotus", Danielle Brooks haben die allermeisten wohl eher als Insassin aus OITNB gekannt und den jungen Hansen kennt noch fast niemand, weil er nur kleine Nebenrollen als Kind hatte.
 
Ranayna schrieb:
Weil dann das was vorhanden ist die Erzaehlmoeglichkeiten massiv einschraenkt.
Aber die Chance wäre höher das der Film besser beim Publikum ankommt. Und man muss ja auch nicht das Spiel 1:1 nacherzählen, man kann sich ja eine Randstory greifen und die weiter ausbauen.
Ranayna schrieb:
Aus deiner Liste zB Gothic: Ein weiblicher Hauptcharacter wuerde da nur schwer bis garnicht funktionieren.
Dann nimmt man halt einen Mann, wo ist das Problem?
Ranayna schrieb:
Da ist es wesentlich einfacher eine Vorlage zu nehmen die keine, oder nur eine lose Story hat.
Und Minecraft bietet sich da durchaus an. Das ist ja auch spielerisch effektiv eine leere Leinwand, wo der Spieler sich selber seine Welt und "Story" aufbaut.
Eben, Mincraft ist so erfolgreich weil man quasi endlose Möglichkeiten hat, für sich alleine oder andere aber nun will jemand eine Story drüber stülpen. Das Schränkt mMn die Marke Minecraft ein und wird auch wohl nicht gut für den Film sein.

Ich schaue gerade the Last of us und bin beeindruckt wie gut es umgesetzt wurde.
Ranayna schrieb:
Je mehr ich drueber nachdenke, desto mehr Parallelen fallen mir zum Lego Movie ein :D
Jo der war auch nicht gut.
Naja, ist ja nicht mein Geld was sie verbrennen ;)
 
Warum entscheidet man sich in so einem Film auf echte Menschen zu setzen? Ein Animationsfilm, oder zumindest Steve animiert, wären so viel besser.
 
sikarr schrieb:
Eben, Mincraft ist so erfolgreich weil man quasi endlose Möglichkeiten hat, für sich alleine oder andere aber nun will jemand eine Story drüber stülpen. Das Schränkt mMn die Marke Minecraft ein und wird auch wohl nicht gut für den Film sein.
Es heißt ja schon "A Minecraft Movie". Es soll ziemlich offensichtlich dem ganzen keine Story "drüber stülpen", sondern eine von vielen möglichen Stories in der Welt erzählen. Das halte ich tatsächlich für das kleinste Problem (eigentlich für gar keins).
 
Hehe, ich werd' ihn wohl gucken mit meinem Sohn. Aber auch Facepalm-Klamauk kann ja unterhaltsam sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Nein, Danke! Das spricht mich nicht an.
Das sieht aus wie "Hauptsache Minecraft", Story ist irrelevant.

Jack Black kann ich aber auch nicht leiden, was sicherlich mit zu meiner Abneigung führt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
sikarr schrieb:
Warum haben sie keine Spielvorlage mit Story genommen? Detroit Become Human, System Shock, Republic Commando, Half-Life oder Gothic usw. nein sie nehmen Minecraft.
Weil das alles, verglichen mit anderen Franchises, keiner kennt. Leider...

Hollywood gehts auch nicht darum ne gute Story zu erzählen sondern nen sehr bekannten Namen zu bewerben damit viele ins Kino gehen und Geld liegen lassen.

sikarr schrieb:
Dann nimmt man halt einen Mann, wo ist das Problem?
Einfach einen Mann nehmen, sagt er. Wo das Problem daran liegt, fragt er. 🤣
Und dann soll der Mann vielleicht auch noch weiß sein wie im Spiel, oder? Utopische Vorstellungen hast du.

Das Problem ist, dass wir 2024 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Muntermacher und mazO!
Vielleicht wird es ja auch nostalgisch. Ich habe MC auch so 2009/2010 rum mal gespielt, aber irgendwann die Lust verloren, wie so oft bei Open-World-Spielen, weil mir dann die Kreativität oder der Antrieb fehlt, weiterzumachen. Aber wenn die Protagonisten eine ähnliche Entdeckungstour wie ich machen, wäre das doch schön. Das erste Mal in einer Höhle, diese tief erforschen, auf Skelette treffen, vielleicht auch mal einen Bodenblock weg hauen und darunter Lava finden u.s.w.
 
Von den Machern von Borderlands, oder? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Azeron schrieb:
Hollywood gehts auch nicht darum ne gute Story zu erzählen sondern nen sehr bekannten Namen zu bewerben damit viele ins Kino gehen und Geld liegen lassen.
Hat ja bei Borderlands super funktioniert.

Am Ende ist es mir Wurscht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er hingeht oder nicht. Ich finde nur mit anderen Vorlagen wäre mehr möglich gewesen.
Azeron schrieb:
Das Problem ist, dass wir 2024 haben.
Und, wenn in der Story ein Mann Protagonist ist warum muss man das ändern? Dann sollen sie halt mehr Vorlagen machen wo von mir aus Frauen die Protagonisten sind, aber nicht ständig rumheulen weil man die Protagonisten nicht Genderswappen kann.
 
Ist ja schoen und gut und auch valide. Keine Frage.
Aber wenn die Auswahl des Settings "Gothic" die Wahl des Hauptcharacters, und auch generell die Nebencharactere, einschraenkt, tja, dann ist das nunmal eine Einschraenkung, die man als "Geschichtenerzaehler" vielleicht nicht haben will.

Da ist es viel einfacher eine Geschichte im quasi leeren Raum zu erzaehlen, denn das Framework das Minecraft liefert ist sehr sehr offen.

Die grosse Bakanntheit und der eindeutig identifizierbare optische Stil kommt noch dazu.
 
Ranayna schrieb:
Ugh, die Minecraft Figuren wirken wie von grauseliger KI gemacht, mit Prompts ala "Wie saehe ein Minecraft Schaf in echt aus, mach es extra haesslich".

Die Welt selber, quasi das Texturpack, sieht dagegen gut aus. Kann man das schon irgendo herunterladen? :D
Findest du? Zumindest aus dem Bauch hätte ich gesagt das ich schon besseres Minecraft mit RT und Mods gesehen habe.
 
Mein Thronfolger ( mittlerweile 18 ), ist Minecrafter der ersten Stunde und spielt es immer noch. Kann mich noch erinnern, das wir dem Concrafter ( Luca ) für ein Autogramm hinterher gefahren sind.
Als er von dem Film gehört hat ist er einfach nur ausgerastet und freut sich wie Bolle.
 
sikarr schrieb:
Hat ja bei Borderlands super funktioniert.
Ich habe nie gesagt dass sowas mit Erfolg gekrönt ist aber Hollywood bildet sich eben ein mit dieser Praxis Erfolg zu haben.

sikarr schrieb:
Und, wenn in der Story ein Mann Protagonist ist warum muss man das ändern?
Weil heutzutage nunmal kein weißer Mann mehr ein Held sein darf, deswegen muss man das ändern. Am besten in ne Frau, noch besser ne farbige Frau und wenn die dann noch lesbisch, queer, trans oder sonstwas ist, ist das noch die Kirsche oben drauf. Und in der deutschen Synchro bitte auch alles gendern weil keiner will dass sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Muntermacher und sikarr
Azeron schrieb:
Das Problem ist, dass wir 2024 haben.
Wenn doch nur alle sagen würden wir hätten 12024 HE, dann hätten wir keine "es ist 2024 A.D." Probleme mehr ;-)
 
Zurück
Oben