• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Kinofilm über Steve, Klötzchen & Lamas startet im April 2025

Spricht mich tatsächlich gar nicht an, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
Andererseits haben meine drei Kinder auch etwas entgeistert geschaut (und die kennen nicht nur Minecraft).

Und Momoa passt da gar nicht rein aber vielleicht kenne ich ihn auch nur aus den "schlechteren" Rollen und macht das hier viel besser. 😅
 
Meine kleine entdeckt gerade Minecraft. Wenn ich bedenke das ich mit der Alpha damals angefangen habe 😁

Aber der Trailer zum Film sieht echt komisch aus. Hatte keine Erwartungen und denke mir, nah, ob das überhaupt was wird?
Also ein Kino besuch wäre mir das nicht Wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wieso man bei dieser Kulisse auf reale Schauspieler setzen und auch diese Tiere mit Fell und dergleichen darstellen muss erschließt sich mir nicht ganz. Für Fans jedoch vermutlich sehenswert.
 
end0fseven schrieb:
Aber der Trailer zum Film sieht echt komisch aus. Hatte keine Erwartungen und denke mir, nah, ob das überhaupt was wird?
Echte Menschen passen einfach nicht in die Klötzchenwelt. Da hätte man die auch klotzifizieren müssen, damit das gut aussieht. Aber klar, dann sieht man die Schauspieler nur im Intro und Outro des Films und Jack Black gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ElliotAlderson und QXARE
Jack Black spielt im Film.
Den Rest kann man knicken.
Wieder so ein Cashgrab für Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Jack Black erwarte ich genau in so einem Film. Bei Jason Momoa ist das irgendwie interessant. Macht sowas wie Aquaman, Dune und Game of Thrones und taucht dann in Minecraft auf :D
Ich mag ihn aber als Schauspieler. Insofern mal schauen wie die Bewertungen so aussehen werden. Ich bin jetzt auch nicht so der Minecraft Fan, dass ich mir das blind anschauen werden.
 
Ugh, die Minecraft Figuren wirken wie von grauseliger KI gemacht, mit Prompts ala "Wie saehe ein Minecraft Schaf in echt aus, mach es extra haesslich".

Die Welt selber, quasi das Texturpack, sieht dagegen gut aus. Kann man das schon irgendo herunterladen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Lan_Party94 schrieb:
Irgendwas war da doch.
Sein Band Kollege hat etwas ziemlich unmoralisches geäußert und Twitter hat dann einfach Jack Black damit Beschuldigt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und flying_ass
Naja Kino is nicht. Aber für zu Hause dann evtl.
Will zwar immer mal wieder mit Minecraft starten aber.....
Deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob das da stimmig ist mit den Schauspielern oder kompletter Quatsch. 😅
 
Optisch find ich den schon ansprechend. Der Stil gefällt mir.

Sollte man halt nicht zu ernst nehmen. Ist ein Klamauk und so sollte man ihn auch bewerten.
Aber gibt ja auch genug Leute, die zum lachen in den Keller gehen...
 
Shelung schrieb:
Sein Band Kollege hat etwas ziemlich unmoralisches geäußert und Twitter hat dann einfach Jack Black damit Beschuldigt…
Naja eher zugestimmt. Wofür er sich dann ja entschuldigt hat. Kann man jetzt sehen wie man will. Aber is halt Hollywood...die kennen da in 99% der Fälle nur eine politische Richtung und die ist weit links angesiedelt.
Als Darsteller und Musiker find ich ihn ok. Seine politische Meinung interssiert mich nicht und sowas nervt irgendwie, wenn ein Schauspieler sich da irgendwo reinhängt.
Da geb ich dann Ricky Gervais recht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und LamaTux
Moin,

erster Gedanke: Muss das sein? Nachm kurzen „in mich gehen“ dann zweiter Gedanke: Muss das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und Blackvoodoo
Jetzt fehlt nur noch ein Film über Fortnite, bei dem über 1 1/2h lang irgendwelche Autistentänze durchgeführt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
stefan92x schrieb:
Da hätte man die auch klotzifizieren müssen, damit das gut aussieht.
Man kann das stilisiert durchaus auch so darstellen, dass der jeweilige Schauspieler noch identifizierbar ist. Vielleicht nicht mit den paar Quadern mit Textur aus denen die Figur ingame aufgebaut ist, aber zumindest mit irgendeinem Stil dazwischen.

Ursprünglich war die Idee wohl auch, einen reinen Animationsfilm ohne reale Darsteller zu machen und die Entscheidung zu dieser Art der Realverfilmung kam erst später.
 
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie sich Hollywood Vorlagen für Filme aussucht. Boarderlands, Pixels, Angry Birds, Emojis. Alles so Dinger ohne richtig Story dahinter aber man steckt Millionen da rein und wundert sich am Ende das es floppt.

Warum haben sie keine Spielvorlage mit Story genommen? Detroit Become Human, System Shock, Republic Commando, Half-Life oder Gothic usw. nein sie nehmen Minecraft.
Rhemsey schrieb:
Puh. Meine persönliche Meinung dazu: "Filme die die Welt nicht gebraucht hätte".
Bin ich bei dir, genau wie Pixels oder Emojis
Corros1on schrieb:
Ein Cast, der größtenteils überhaupt nicht mit dem Spiel in Verbindung gebracht wird...
Rein aus Interesse, welchen Cast bringst du den mit Minecraft in Verbindung?
BlackhandTV schrieb:
ach so ein Schmutz, 7 Days to die würde ich fühlen :daumen:
Gibts schon, nennt sich The Walking Dead. :D
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein Film über Fortnite. bei dem über 1 1/2h lang irgendwelche Autistentänze durchgeführt werden...
Oder Call of Duty, aber das kommt garantiert auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tici
sikarr schrieb:
Warum haben sie keine Spielvorlage mit Story genommen? Detroit Become Human, System Shock, Republic Commando, Half-Life oder Gothic usw. nein sie nehmen Minecraft.
Bei Minecraft kann ich es sogar noch verstehen. Das gibt mittlerweile so viel her, es gibt so viele Dinge in der Spielwelt zu entdecken (verschiedenste Dörfer, Festungen, Ruinen in unterschiedlichsten Regionen), dass man da halt auch wirklich eine originelle Story schreiben kann.
 
Zurück
Oben