• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft TechnicMod greift auf falsche Grafikkarte zu

Myrtium

Newbie
Soo wie man schon dem Titel entnehmen kann habe ich ein Problem mit Minecraft... Ich habe seid zwei Tagen einen neuen Laptop (Dell Inspiron 15 7000) mit 6 GB Arbeitsspeicher, Win8, GT750M (4GB) und i5-4200U. Wenn ich normal Minecraft starte, habe ich das jetzt schon so umgestellt das er die gforce benutzen soll... da komme ich auch mit 512x TexturePack auf 120fps... bei dem TechnikMod-Pack tekkitlite benutzt er aber scheinbar weiterhin die Intel-Grafik, sodass er ohne Texturen bei 40-50 fps liegt mit teilweise einbrüchen auf 20fps... Habe eigentlich auch schon alle Java Anwendungen dem Hochleistungsprozessor zugewiesen... Was kann ich noch machen? Danke im vorraus :)

Hi,

ich würde hier mal überprüfen ob nicht vl. die CPU limitiert.
Bei TechnikMod wird doch teils sehr viel im Hintergrund berechnet - vl. ist das der Grund dafür.

Denn wenn die CPU konstant bei 100% steht dann limitiert fix nicht die Grafikkarte.

Ja das ist mir auch eben in den Sinn gekommen... Ich versuchs morgen nochmal aber ich glaube du hast recht.

Zurück
Oben