1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vorerst nur zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte nicht sehr groß sein und wenn möglich auch nicht mehr Strom fressen als nötig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze 2 Bildschirme. Der Hauptbildschirm hat eine maximale Auflösung von 2560x1440.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
Ich habe mir diesen kleinformatigen PC zusammen gestellt.
Gibt es von eurer Seite dabei Bedenken?
PC part picker sieht keine Probleme.
Ich bin schon ein bisschen über meinen Budget und möchte ungern noch höher gehen.
Der PC soll mindestens mal für die nächsten 5 - 10 Jahre halten.
https://geizhals.de/wishlists/3704984
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
- Welche Spiele genau?
- LoL, aber auch neuere Spiele wie Enshrouded und Helldivers 2. Generell möchte ich die Spiele einfach in höherer Auflösung genießen können und mir dann auch mal wieder ein Triple A Game anschaffen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Genügen würde WQHD, aber 4k wäre natürlich schon schick. Mein Monitor kann das zwar noch nicht, aber das wird sich noch ändern
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Möglichst viel.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vorerst nur zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte nicht sehr groß sein und wenn möglich auch nicht mehr Strom fressen als nötig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze 2 Bildschirme. Der Hauptbildschirm hat eine maximale Auflösung von 2560x1440.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: Eine Sata SSD. Modell weiß ich leider gerade nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen.
- Mein Vorwissen ist gut und ich habe Unterstützung von erfahrenen PC Schraubern.
Ich habe mir diesen kleinformatigen PC zusammen gestellt.
Gibt es von eurer Seite dabei Bedenken?
PC part picker sieht keine Probleme.
Ich bin schon ein bisschen über meinen Budget und möchte ungern noch höher gehen.
Der PC soll mindestens mal für die nächsten 5 - 10 Jahre halten.
https://geizhals.de/wishlists/3704984
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße