Mini-ITX Allrounder für max. 450€

W

Wiggum

Gast
Hi !

Habe mir mal folgende Zusammenstellung rausgesucht:

Der PC soll zum arbeiten (Internet/Office/Foto/Video), für Multimedia (Bluray Wiedergabe/Streaming am TV) und zocken genutzt werden.
Gezockt wird viel Indie Zeug und 2D RPG's aber auch Sachen wie Dirt3, PES, GTA4, ArmA2.

Schon vorhanden ist:

Meine Fragen:
  • Passt das Netzteil oder gibts da Probleme ?
  • Ist die CPU stark genug oder sollte man lieber den i3 nehmen (Games, Office, leichte Foto- und Videobearbeitung)
  • Passt das Mainboard und der RAM ?
  • Sollte man bei der Grafikkarte lieber die 2GB Variante nehmen, zocke nicht allzu viel und nur 1080p ?

Gruß Wiggum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mir "Leichte Foto und Videobearbeitung" gemeint? Mal was ausschneiden? ;)
Und: Was für Spiele?
Also wenns nur ausschneideniveau ist, und die Spiele von 2005 und früher kommen, dann verweise ich mal auf meine Signatur ;)

Hallo,

Ich würde den Pentium durch einen AMD Athlon X4 760k ersetzen und dazu irgendein fm2+ mini itx Mainboard

MFG

Würde sowas machen:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-F2A88XM-D3H
1 x Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08)
1 x BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)

Wenns dir zu teuer ist statt der 240Gb SSD ne 120Gb SSD. Die CPU kann man, sofern die Leistung nicht reicht, auch super übertakten ;-).

Netzteil funktioniert, ist aber viel zu groß.

Mit der Graka in dem Setup ist auch mehr als nur ein bisschen spielen drin.

Ein bißchen Photoshop und Ulaubsvideos schneiden ist damit gemeint.

@ sdwaroc
Was mini-ITX is ist dir aber schon klar oder ?

Schaut ihr eigentlich auch meine Zusammenstellung an oder postet nur irgendwas ?
Das Gehäuse muss mini-ITX sein und einen Schacht für ein optisches Laufwerk haben.

Typ: Kann du dir ja raussuchen. Das ist doch nicht das Entscheidende. Welches Gehäuse ist geschmackssache, die inneren Werte sind da wichtiger.

Gehäuse: Cooler Master Elite 110, Cooltek Coolcube Mini, Lian Li PC-Q07B.

Je nach Gehäuse musst du dann nen Top-Blow-Kühler nutzen.

PS.: du hast keine Zusammenstellung gepostet -.-". Ich sehe da nen Netzteil und ne Festplatte, das wars.

Da ist keine CPU kein Arbeitsspeicher kein nichts verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie noch? Lies deinen ersten Post und verrat mir wo da ne Zusammenstellung ist:

Habe mir mal folgende Zusammenstellung rausgesucht:

Der PC soll zum arbeiten (Internet/Office/Foto/Video), für Multimedia (Bluray Wiedergabe/Streaming am TV) und zocken genutzt werden.
Gezockt wird viel Indie Zeug und 2D RPG's aber auch Sachen wie Dirt3, PES, GTA4, ArmA2.

Schon vorhanden ist:

Corsair Professional Series HX650 80PLUS Bronze 650W ATX 2.2
WD 640GB HDD 3,5" SATA

Meine Fragen:

Passt das Netzteil oder gibts da Probleme ?
Ist die CPU stark genug oder sollte man lieber den i3 nehmen (Games, Office, leichte Foto- und Videobearbeitung)
Passt das Mainboard und der RAM ?
Sollte man bei der Grafikkarte lieber die 2GB Variante nehmen, zocke nicht allzu viel und nur 1080p ?

Wo ist sie?? Und ich kriege wieder ne Abmahnung fürs ganze zitieren -.-"

Sorry, das Bild wird hier leider von der FW geblockt. Dann nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und bitte um Entschuldigung. Magst dus nochmal als Klartext posten?

Durch ein internes Laufwerk, wird das Gehäuse deutlich größer.

Die AMD APUs werden viel zu heiß, sind sehr teuer, sind von der Performance schlechter als Intel Dual Core CPUs ohne Hypertreading, benötigen teuren RAM und haben eine mehr als schlechte GPU-Leistung.

Als Alternative zum Inter Tech d3, kann ich noch das Cooler Master 110 empfehlen. Es kostet etwas mehr, dafür ist dort platz für eine größere und leisere Grafikkarte.

Wenn du ein kompaktes itx Gehäuse willst und ein Lauferk, dann musst du ein Silverstone Fortress FT03-Mini nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch nochmal das hier vorschlagen:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Lian Li PC-Q27B schwarz, Mini-ITX

Entweder powered by Intel:
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ)

Oder powered by AMD:
1 x AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Gigabyte GA-F2A88XM-D3H

Grafikkarte unter Umständen auch ne 260X wenn dir die Kombinationen oben zu teuer sind:
1 x ASUS R7260X-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0520-M0NA00)

Wenn du ein kompaktes itx Gehäuse willst und ein Lauferk, dann musst du ein Silverstone Fortress FT03-Mini nehmen.

Wäre mir ja zu teuer in nem 450€ PC...

@mysimon
keine Angst, das ist schon ein richtiges ITX Gehäuse. Es kommt halt darauf an, wie es der TE haben möchte - eher schlank und hoch, oder niedriger und dafür tiefer.

Zurück
Oben