Ghost65
Cadet 1st Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC
Ich steige von einem normalen Rechner um auf ein Mini Gehäuse, da ich kein eigenes Büro mehr dafür habe. Der "kleine" Rechner wird auch schonmal in den Schrank gestellt und verschwindet für eine Woche. Dafür möchte ich auch mal einen 65" Fernseher dran anschließen um gemütliche RPG zu spielen.
Das Gehäuse soll auf jedenfall das sein: Lian Li DAN Cases A4-H2O
Und dazu eine Wakü. Ich habe diverse Threads dazu hier schon gelesen, allerdings fällt es mir schwer, die Motivation zu finden alleine 2000 € für eine Grafikkarte zu investieren.
Also fest steht das Gehäuse und Wakü, weil möglichst leise. Beim Rest bin ich offen.
VG
- Tarkov, RTS (Northgard), Satisfactory, Factorio ... RPG und irgendwie vieles mehr
- Gute Frage, kenne mich damit nicht aus. Ich vermute 1920x1080 reicht bei den Shootern. RTS und Co gerne in voller Monitorbreite. 2560x1080
- Tarkov speziell sollte gute Ladezeiten haben, grafisch okay aussehen. Hier sind mir Details nicht so wichtig, aber wenn man schon kein Skill hat, kann man Ruckler noch weniger gebrauchen ^^
- Mir ist wichtig, dass die Spiele flüssig laufen und nicht ewig laden. Dafür verzichte ich auch gerne auf Details oder Ultra hohe Quali.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Eher nein, vllt mal Hobbymäßig etwas Bildbearbeitung, falls ich das Hobby wieder aufleben lasse. Aber eher drittrangig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Möglichst leise, RGB muss nicht. Kompakt
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 1x DELL-P3418HW vorhanden. Evtl wird ein Monitor der eher fürs Gaming gedacht ist später gekauft.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: SSD vorhanden.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~2000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Schnellstmöglich
8. Möchtest du den PC
- Selbst zusammen bauen, keine Erfahrung mit Wakü sonst schon ausreichend geschraubt.
Ich steige von einem normalen Rechner um auf ein Mini Gehäuse, da ich kein eigenes Büro mehr dafür habe. Der "kleine" Rechner wird auch schonmal in den Schrank gestellt und verschwindet für eine Woche. Dafür möchte ich auch mal einen 65" Fernseher dran anschließen um gemütliche RPG zu spielen.
Das Gehäuse soll auf jedenfall das sein: Lian Li DAN Cases A4-H2O
Und dazu eine Wakü. Ich habe diverse Threads dazu hier schon gelesen, allerdings fällt es mir schwer, die Motivation zu finden alleine 2000 € für eine Grafikkarte zu investieren.
Also fest steht das Gehäuse und Wakü, weil möglichst leise. Beim Rest bin ich offen.
VG