Frohes neues Jahr an die Community.
Hallo, ich habe vergangene Woche mein Arbeitszimmer umgebaut und musste feststellen, dass mein Rechner (damals direkt von iBuyPower gekauft) leider zu viel Platz am Boden einnimmt. Daher würde ich gerne einen kleinen Rechner rechts auf dem Tisch stehen haben. Heutzutage sehen die ja auch wirklich schick aus. Das Kabelmanagement müsste ich mir dann im Detail anschauen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen vorhanden Rechner ausschlauchten soll oder ihn doch erstmal behalte. Ich tendiere eher zum behalten.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen / Fotobearbeitung und vielleicht 4k Videos
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FullHD, Battlefield 5, Battlefront 2, .Prey
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby / Adobe Lightroom und Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
er sollte vor allem sauber zusammengebaut sein und optisch etwas her machen. gerne schön beleuchtet ohne zuviel software nutzen zu müssen?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x DELL Monitor S2417DG 2600x1440
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch ein System:
Prozessor: 1 x Intel® Core™ i5-8400 Processor (6x 2.80GHz/9MB L3 Cache)
Prozessorkühlung: 1 x Thermaltake Water 3.0 Performer C
Arbeitsspeicher: 2 x 16GB DDR4/300MHz Crucial Ballistix Sport CL 15
Grafikkarte: 1 x NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti - 8GB (MSI AERO VR-Ready)
Motherboard: 1 x Asus Prime Z370-P INTEL Z370 Chipset
Netzteil: 1 x 500W be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silver
SSD: 1 x MX500
SSD: 1 x MX1000
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
vielleicht 1500€, gerne aber auch günstiger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne selbst
Mein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Hier fehlt noch die Grafikkarte. Muss ich bei dem Gehäuse noch extra Lüfter kaufen?
Vielen dank im Voraus an alle.
Hallo, ich habe vergangene Woche mein Arbeitszimmer umgebaut und musste feststellen, dass mein Rechner (damals direkt von iBuyPower gekauft) leider zu viel Platz am Boden einnimmt. Daher würde ich gerne einen kleinen Rechner rechts auf dem Tisch stehen haben. Heutzutage sehen die ja auch wirklich schick aus. Das Kabelmanagement müsste ich mir dann im Detail anschauen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen vorhanden Rechner ausschlauchten soll oder ihn doch erstmal behalte. Ich tendiere eher zum behalten.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen / Fotobearbeitung und vielleicht 4k Videos
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FullHD, Battlefield 5, Battlefront 2, .Prey
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby / Adobe Lightroom und Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
er sollte vor allem sauber zusammengebaut sein und optisch etwas her machen. gerne schön beleuchtet ohne zuviel software nutzen zu müssen?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x DELL Monitor S2417DG 2600x1440
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch ein System:
Prozessor: 1 x Intel® Core™ i5-8400 Processor (6x 2.80GHz/9MB L3 Cache)
Prozessorkühlung: 1 x Thermaltake Water 3.0 Performer C
Arbeitsspeicher: 2 x 16GB DDR4/300MHz Crucial Ballistix Sport CL 15
Grafikkarte: 1 x NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti - 8GB (MSI AERO VR-Ready)
Motherboard: 1 x Asus Prime Z370-P INTEL Z370 Chipset
Netzteil: 1 x 500W be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silver
SSD: 1 x MX500
SSD: 1 x MX1000
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
vielleicht 1500€, gerne aber auch günstiger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne selbst
Mein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Hier fehlt noch die Grafikkarte. Muss ich bei dem Gehäuse noch extra Lüfter kaufen?
Vielen dank im Voraus an alle.