mini-itx gehäuse gesucht

• Ersteller Ersteller Atlant1s
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atlant1s

Gast
hallo leute,

ich plane mir einen nas-server im eigenbau auf linux basis zusammenzustellen.
mini-itx mainboard ist schon vorhanden.

deshalb suche ich ein gehäuse, dass so klein wie möglich ist. bei meiner internet-recherche nach gehäusen habe ich nicht wirklich das richtige gefunden, was mir zusagte. vllt kennt ihr ja ein gehäuse, dass mich umhaut ;)

zum gehäuse...das gehäuse sollte wie gesagt so klein wie möglich sein und 2*3,5" bzw 4*2,5" festplatten aufnehmen können. ein optisches laufwerk benötige ich nicht. praktisch wäre es, wenn das gehäuse ein netzteil im atx-format aufnehmen kann (dann könnte ich mein altes, ausrangiertes weiterverwenden :))

was mir noch eingefallen ist während meiner suche...man könnte ja auch per einbaurahmen/schienen einen 5,25"-slot für den einbau von festplatten benutzen oder nicht?

ich freue mich über jede hilfreiche antwort und bedanke mich schonmal im voraus :)

silverstone sgo1/sgo2 oder lianli v35x oder q08

wie ist denn der preisliche rahmen?

Hier mal ein Überblick, es gibt aber noch viel mehr, allerdings meist teurer, da mit integriertem Netzteil.

Wenn ein ATX-Netzteil verbaut werden woll, dann rat ich zum Lian Li PC-Q07...50€

Was kleineres mit ATX Netzteil wirst du nicht finden...und zu dem Preis...

der preisliche rahmen...mehr als 100€ solltens nich sein, wobei weniger natürlich auch nich verkehrt wäre.

die gehäuse von silverstone gefallen mir schon recht gut, werd sie mir wohl demnächst mal live ansehen..

es muss ja auch kein atx-netzteil verbaut werden...wäre halt nur ganz praktisch gewesen...

Wieso?
Am Boden einmal 3,5" und einmal 2,5" und dann noch im 5,25" Schacht optional einmal 3,5" oder 2x 2,5"

Denke, wenn man am Boden diese Plattenhalterung entfernt und sich selbst die Platten (z.B. 2x2,5" nebeneinander) festschraubt, bekommt man da auch mehr hin...

ok, stimmt. da es ein server werden soll, wird er wahrscheinlich kein optisches laufwerk brauchen...

Ist das ernst gemeint?
Das ist ein Benchtable zum besseren Basteln an der Hardware...
Gesucht ist ein kleines Gehäuse, was in der Ecke steht, da Einsatz als Server...

Passt also irgendwie nicht zusammen oder?

Ich tendiere zum Lian Li PC-Q08 ... einfach ... weil es geil ist o.0 ... passt alles rein, was man braucht ^^.

mfg

D'Ahrc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben