Das ist für mich kein Mini-ITX mehr...nur das Mobo ist ITX, der Rest nicht.
Man müsste auch die extra hohen Füße und denRadiator außen am PC mit messen.
Ich selber nutze ein 20Liter NR200P, viel kleiner für ne 3090FE geht halt nicht ^^.
Temperaturen und Lautstärke sind nicht größer als bei meinem alten Fractal Define R6. Tatsächlich sind diese geringer, durch den steten Luftzug im kleinen Gehäuse.
Wakü wäre auch eine Option mit 2x240mm Radiatoren, aber leider hat das Gehäuse gerade da eine Schwäche: Radiator unterm Deckel passt ohne Mods nicht so einfach, wegen Mobo.
Dafür müsste man das NR200P MAX nehmen, bei dem ist das Mobo nach unten versetzt und hat dafür nur noch ein Vertikal GPU Slot...ob es Nachrüstungskits gibt?
Und wenn Wakü mit schickem EK 3090FE Block würde mich 600-900€ kosten >_>
@Suspektan
Genau das ist ja mein NR200P. ITX, SFX-L und 3090Fe passen rein. Ich habe noch zusätzlich eine 280mm AIO und insgesamt 6 Lüfter drin... Allerdings ist SFX-L und 3090Fe SEHR schwierig, wegen Kabel und rückseitigen Lüfter der FE XD.
Den gibt es auch in Pink und andere Farben XD. Beim P ist ein 3.0 Riser und Glasfenster optional dabei. Netzteile gibt es aktuell SFX-L bis 1000W, später mit dem Asus Loki auch 1200W glaube ich.
Beim Luft Kühler passt kein NH-D15 rein, aber fast. Es gibt viele Kühler die minimal kleiner sind und passen. Es fehlen nur ein paar Millimeter in der Höhe...(vielleicht kann man die Heatpipes flach klöppeln XD).
Bis auf den Deckel ist alles aus Stahl...
Modding Commulity gibt es ja. Viele nutzen z.b. 3D-Druck um die Höhe für ein Radiator zu vergrößen (Tophat).
Preis derzeit unter 100€.