News Mini-ITX-Platine von Gigabyte mit H55-Chipsatz

Fehlen nur noch AM3 Boards im Mini ITX Format. Das J&W ist schön und gut, aber ein bisschen mehr vielfallt sollte es schon geben. mit W-LAN und PCIe 2.0 x16 vesteht sich

Ich vermute mal dass die AMD-mITX-Platinen erst mit den Fusion-Prozessoren richtig verbreitet werden - und das kann noch eine Weile dauern. Derzeit ist man mit den Intel-Platinen einfach besser dran.

Ich meinte das aber wirklich ernsthaft! :D

Ich sehe aber jetzt erst, dass das NT ja direkt über dem MoBo hängt...:lol:

Passt vielleicht ein Shuriken (oder ähnlich)? Ich prüfe das mal.

Ist bekannt, wann man das ITX-MoBo von GB kaufen kann?

MfG

Äh, der Mugen ist ungefähr genau so groß wie das Q07 (ok ein bißchen kleiner ;))
Mit PicoPSU EVTL.

Shuriken/Big Shuriken passt zumindest mit dem 9300-ITX rein, dürfte bei der Sockellage von den 1156er auch passen. Daxtrose hat doch auch den Shuriken drauf afari

Wenn du ein SFX-NT verbaust, so wie ich es vorhab, passt es immer noch nicht, da der Sockel so besch*** platziert ist.

Es gibt ja auch kein Hersteller einen Grund an. Bei keinem der aktuell vorgestellten 1156-Boards ist der Sockel oben, immer direkt am PCI-E-Slot. Liegt das daran, dass der Controller der Graka nun in der CPU liegt?

Für was man braucht man so ein kleines Mainboard so ein Chip?

Das ITX Teil ist perfekt. So langsam nimmt mein neuer HTCP Gestalt an. Hier mal zwei aktuellere Bilder vom Gigabyte H55N-USB3 ITX ;)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...itx-mainboard-von-gigabyte-auf-h55-basis.html

Als Gehäuse kommt dann noch das ganz neue Mini-Q PC-Q08 von Lian Li.

http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro...ex=480&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=63&g=d

Da könnte dann im Boden wunderbar der Radi vom Corsair Hydro H50 reinpassen. :)
Fürn Core i3-530 mit leichtem OC ist das Ding wunderbar geeignet. ;)

gibts was neues zum erscheinungstermin? das zotac-board wird immer unattraktiver...

Hat jemand inzwischen das Board oder das H55 von Zotac?

Zum dem von Zotac habe ich bei Alternate was gefunden:
perfekt6666 schrieb am 13.03.2010

"Super Board, alles klappte sofort, Speicher 4 GB Geil DDR3 PC-10600 7-7-7-24 wurde sofort erkannt, mit Corsair Wasserkühlung bleibt der i5-750 immer schön kühl und mit der Powercolor HD5770 läuft jedes Spiel super flüssig (Battlefield Bad Company2 volle Auflösung ohne Ruckler auch 12 Stunden am Stück!!). Der Einbau in das LianLi Q07 war etwas kniffelig ;D Fazit: Super netter Mini-PC optimal auch für Lanparty's, geile Leistung und Top WLAN. Dieses Board klare Kaufempfehlung und von mir 5 Sterne. Die begelegte CD funktionierte bei mir auch nicht, aber aktuelle Treiber auf der HP."

Die H50 von Corsair passt allso auf beide Boards, aber wie sieht es z.B. mit dem Samuel 17 von Prolimatech aus?
Das wollten doch viele schon Testen mehr als eine Skizze für eine mögliche Positionierung konnte ich bisher nicht finden.

Beim suchen der Skizze zum verlinken fand ich folgendes, ja die H50 passt.

Das mit der H50 freut mich jetzt natürlich (Garantieverlust beim Feilen an der Backplate?),
doch würde mich der mögliche Einbau eines potenten Luftkühlers als Alternative interessieren.

Hier die Skizze:
ga-h55n-usb3_samuel17-jpg.188640

*Nur wenige Seiten weiter heißt es der Samuel passt tatsächlich, allerdings zeigt das eine Bild kaum etwas. Könnte jemand vielleicht Bilder Posten? Wie schauts mit dem, vom Kühler verdeckten, 4Pin Anschluss aus?*

Zuletzt bearbeitet:
Die Skizze ist afair von davediehose.
Les mal den Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/16-w-core-i3-530-komplettsystem-standard-v.685231/page-51 ab Post #1009 (Seite 51 bei mir). Auf Seite 52 sind glaub ich Fotos vom H55-ITX mit Samuel.

Das H50-Foto ist von mir. Feilen musste auf jeden Fall, aber afair kann man die Backplate auch nachordern bei Corsair. Im Falle einer RMA oder sonst was. Einfach mal bei Corsair nachfragen - evtl. stört das ja gar nicht, denn die Funktion des eigentlichen Kühlers wird ja nicht geändert/behindert/was auch immer.

Der User "Rumbelblunz" hier in CB hat den Samuel auf dem DH57JG, hab ihn schon gefragt, ob noch genug Platz für eine Graka ist (hat noch nicht geantwortet).

Evtl. (kostet ja nicht gerade wenig...) werde ich, sofern ich das H55N noch so lange habe, auch den Samuel testen.
Allerdings ist er momentan bei Caseking nicht lieferbar. Nehme auch Spenden oder Leihgaben entgegen :freak: :D

dsc00719b.jpg

Ja, das ist das eine Bild das ich gemeint hatte.
Es zeigt halt nicht wirklich viel, weil der Samuel alles was vom H55N zusehen wäre verdeckt. So auch den 4Pin der mich interessiert, weil ich vorhätte eine CPU auf das Board zu schnallen.

Mit Spenden kann ich dir leider nicht helfen, mit einem Klick auf den Link in meiner Signatur erfährst du das auch ich Spenden vertragen könnte :lol:.
Wenn du mal an den Samuel ran kommst kannste gerne einpaar nette Bildchen in den verlinkten Thread (in der Sig) reinstellen.

Und danke dir für die tollen H50 Pics :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben