Darkseth88
Fleet Admiral
In allen, wo viel dunkle Szenen vorkommen. Filme, Serien vor allem, Webbrowsing eher irrelevant.USB-Kabeljau schrieb:"Nicht gut"?!
Das Teil hat einen Kontrast von 1714:1.
Die Schwarzwerte bei so einem Kontrast sind "sehr gut".
In welchen Situationen ist es denn nicht schwarz genug?
Würde mich ehrlich interessieren.
Habe ein iPad Pro 10.5", man merkt bei Filmen/Serien schon sehr sehr deutlich, dass Schwarz nicht mal annähernd Schwarz ist.
Vor allem wird das deutlich, da oben und Unten entsprechend Balken sind durch das Format, da fällt sowas nochmals etwas mehr auf, weil auch da Licht durchschimmert.
Besonders, wenn man Abends was anschaut.
Wenn es für DICH gut genug ist, ist ja alles gut. Aber du kannst unmöglich behaupten, dass man den Unterschied nicht sieht, halte einfach mal dein Smartphone dagegen - angenommen du hast eins mit Oled.
Sowas ist, was Schwarzwerte angeht, bestenfalls Gut, aber Sehr gut kann es gar nicht sein, wenn Oled hier nicht nur messbar, sondern auch sichtbar besser ist.
Korrektur daher: Für ein LCD sind die Schwarzwerte sehr gut.
So kann man es formulieren, da legt Apple einen hohen Wert drauf, dass sämtliche Aspekte passen.
Dennoch: Oled ist beim Schwarzwert einfach besser. Darüber muss man nicht diskutieren.
Damit sagst du aber lediglich, dass du niedrigere Ansprüche hast, und damit zufrieden bist.USB-Kabeljau schrieb:Ich habe hier so ein altes Billo-Tablet von Samsung (SM-T590 Galaxy Tab A 10.5), und selbst da konnte ich bislang kein Szenario finden, wo die Schwarzwerte nicht gut genug gewesen wären. Auch im Flugzeug bei gedimmtem Licht Filme/Serien gucken, ging mit dem Teil 1A.
Das ist kein Stück ein Argument dafür, dass der Schwarzwert von LCD ja perfekt sei, und sich hier nichts verbessern muss.