BlackhandTV
Commander
360hz TN Panel BITTE! oder endlich OLED ab 144hz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TN-Panels haben zwar eine bessere Bewegungsschärfe (aber auch nicht ansatzweise so gut wie bei OLED), sind aber hinsichtlich Farben, Kontrast und Betrachtungswinkel absoluter Müll und damit auf gar keinen Fall eine Alternative zu irgendwas...BlackhandTV schrieb:360hz TN Panel BITTE! oder endlich OLED ab 144hz
always has beenM-X schrieb:Ich habe bei PC Monitoren mittlerweile echt das gefühlt es wird zum Nischenmarkt.
UOIs schrieb:100 Hz vermutlich VA hat ein flüssiges Bild, du hast vermutlich nie besseres gesehen. Gut für dich dann bist du nicht anspruchsvoll.
UOIs schrieb:Die QD-Oled Fernseher kosten 8000 Euro. Samsung charged auf neue Technologie immer etliches und normalerweise behalten sie sie exklusive erstmal für sich. Und bei den anderen gibt es dann billigere Abklatsch mit abgewandelten Backlight. Samsung hat 2020 selber gesagt dass sie von QD-Oled nicht beeindruckt sind, da es einbrennt und zu dunkel ist.
UOIs schrieb:Mit deiner Backlightbleedbehauptung liegst du daneben. Alle Lcd ohne Fald haben störendes Backlightbleed auf schwarzem Grund. Mal mehr mal weniger. Bei ganz, ganz wenigen Modellen siehst du nur eine leichte Aufhellung des Schwarztons.
UOIs schrieb:Ich war auch mal von Oled ggü. Fald gehyped. Kurz nachdem ich den Oled CX, C1 und auch G1 genutzt hatte, stellte ich fest:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das entscheiden die besten E-Sportler der Welt und nicht du!michelthemaster schrieb:TN-Panels haben zwar eine bessere Bewegungsschärfe (aber auch nicht ansatzweise so gut wie bei OLED), sind aber hinsichtlich Farben, Kontrast und Betrachtungswinkel absoluter Müll und damit auf gar keinen Fall eine Alternative zu irgendwas...
LG
Micha
Oled wird schon jahrelang massig vk,ob TV oder Phone.UOIs schrieb:Eher ein Nischenprodukt für den gelegentlichen Videokonsum und für Smartphones (wenn man das Display max. ein paar Minuten am Tag nutzt) mit wenig statischen Elementen.
Naja klar spürt man das, liegt aber auch an den Frametimes, wenn du dir die mal anzeigen lässt.Thukydides schrieb:Ich denke auch das 240 HZ der Sweetspot ist. Danach wird es einfach sehr viel teurer und aufwendiger.
Den Unterschied zwischen 144 HZ und 240 HZ kann ich direkt spüren und es sieht auch noch mal smoother aus, darüber konnte ich es leider noch nicht testen, aber die meisten Tests sprechen davon das die Unterschiede zwischen 240 HZ und 360 HZ nur noch minimal sind. Schaden kann es natürlich aber auch nicht, wenn 360 HZ gleich teuer wie 240 HZ ist, sind 360 HZ natürlich besser.
Ich hätte gerne so einen Monitor mit 240 HZ, dafür dann aber auch nur für 500€, anstatt wahrscheinlich 1500€.
Oder einen 4K Bildschirm mit 240 HZ (ohne Kompression), aber dafür muss erst mal die Displayport 2.0 Schnittstelle verwendet werden. Hoffe es kommen nächstes Jahr die ersten Monitore mit Displayport 2.0.
Samsung war hier lange genug auf dem Holzweg und beweist nun mit der Einführung von QD-OLEDs das krasse Gegenteil.UOIs schrieb:Samsung hält von der Technik nicht viel. Viel zu dunkel und es brennt ein.
UOIs schrieb:Die Sony Oleds sind softwareseitig absoluter Schrott ggü. LG