Ich finde 32:9 uninteressant. Welche Empfehlung hättest du denn, wenn du OLED so doof findest?UOIs schrieb:Bei allen Paneln die ich getestet habe ja. Beim G9 Neo hielt sich der Rückschritt in erträglichen Grenzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Mini-LED-Monitore: In den WQHD-300-Hz-Displays steckt ein InnoLED-Panel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Mini-LED-Monitore: In den WQHD-300-Hz-Displays steckt ein InnoLED-Panel
Auf die 16:9 oder 21:9 Monitore mit Miniled warten. Ich glaube aber die werden bis auf den G8 stark blooming verseucht sein. Da IPS viel mehr Licht durchlässt muss man besonders auf der Hut sein den Bogen mit zu hoher Helligkeit nicht zu überspannen. Bislang habe ich noch keinen IPS Fald Monitor mit wenig Blooming gesehen.
devastor
Commander
Ähm das sind nicht 576 LEDs sondern die Zonen. Die Anzahl des MiniLED Backlits wird wohl bei mehreren tausend liegen die in 576 Zonen unterteilt sind.Endless Storm schrieb:Unsere LED sind kleiner... und zeigen im Video etwa 5.000 LED im Panel... in Wahrheit hat es, wie viele? 576? Dann sind 32 LED in der Breite und 18 in der Höhe... WOWIm Video sieht man hunderte in einer Reihe...
Die glauben auch an Lila Kühe^^
Ja, wenn der Dimmingalgorithmus wie bei allen IPS LCD Fald Monitoren so beschissen ist, dann hast du ein fetten Halo.
Hier der 3500 Euro teure PG32UQX bei einem Sternenhimmel @ HDR![Kopfschuss :headshot: :headshot:](/forum/styles/smilies/headshot.gif)
Ich sagte ja bereits. Bei dem hat Asus ultra gefailed. Der Lüfter ist schon ein Loch im Knie, aber der Dimmingalgo ist ein Loch im Kopf für das Produkt.
Hier der 3500 Euro teure PG32UQX bei einem Sternenhimmel @ HDR
![Kopfschuss :headshot: :headshot:](/forum/styles/smilies/headshot.gif)
Ich sagte ja bereits. Bei dem hat Asus ultra gefailed. Der Lüfter ist schon ein Loch im Knie, aber der Dimmingalgo ist ein Loch im Kopf für das Produkt.
Jo, ist echt. Habe es auch live gesehen. Der Raum ist nicht mal dunkel
. Der Dimmingalgo den Asus da reingebaut hat ist so dumm, der lässt selbst einen kleinen, funkelnden Stein bei jemandem auf der Kleidung mit einem riesigen Halo aufleuchten. Jedes Fadenkreuz wird z.B. zur Taschenlampe.
Weitere Bilder:
https://hardforum.b-cdn.net/data/attachment-files/2021/06/466588_thumbnail_20210609_222358.jpg
PG35VQ (normal große LEDs, 512 LDZ auf 35") vs. PG32UQX (mini Led, 1152 LDZ auf 32"):
https://imgur.com/a/H8Bxo1L
Hier Review von der PCGH, entweder total imkompetent oder paid:
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Weitere Bilder:
https://hardforum.b-cdn.net/data/attachment-files/2021/06/466588_thumbnail_20210609_222358.jpg
PG35VQ (normal große LEDs, 512 LDZ auf 35") vs. PG32UQX (mini Led, 1152 LDZ auf 32"):
https://imgur.com/a/H8Bxo1L
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
YouTube
Hier Review von der PCGH, entweder total imkompetent oder paid:
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu Geldkoffer. Die haben auch ein Video zu DLSS oder so gemacht, ganzes Studio in grün gestaltet.
Warum macht man sowas? Warum das Studio für ein informatives Video im corporate design von Nvidia gestalten? PCGH nehme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr ernst. Von Neutralität und Nichtbefangenheit kann keie Rede sein.
Habe das Video nicht durchgeschat, aber wenn PCGH da nicht explizit auf das Problem mit dem Blooming durch FALD eingeht, um den Käufer davor zu warnen, bevor er 3500€ auf den Tisch legt, dann ist das ein befangener Test, mit dem man einfach nur ein Produkt pushen möchte, gleichzeitig den Zuschauer - im schlimmsten Fall treuen PCGH-Abonnenten - verarscht, muss man schon sagen.
Warum macht man sowas? Warum das Studio für ein informatives Video im corporate design von Nvidia gestalten? PCGH nehme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr ernst. Von Neutralität und Nichtbefangenheit kann keie Rede sein.
Habe das Video nicht durchgeschat, aber wenn PCGH da nicht explizit auf das Problem mit dem Blooming durch FALD eingeht, um den Käufer davor zu warnen, bevor er 3500€ auf den Tisch legt, dann ist das ein befangener Test, mit dem man einfach nur ein Produkt pushen möchte, gleichzeitig den Zuschauer - im schlimmsten Fall treuen PCGH-Abonnenten - verarscht, muss man schon sagen.
crustenscharbap
Commodore
Die Videos von UOIs sehen ja echt übel aus. Ich dachte diese Mini LED wäre eine gute Brückentechnologie. Naja da bleibe ich bei mein HP x27i.
OLED ist die Zukunft. Mit den Einbrennen haben die auch im Griff bekommen. Meine Frau hat ein iPhone X seit ca 4 Jahren. Sie hat das Display meistens sehr hell und nutzt das Handy viel. Bisher ist absolut Nichts eingebrannt. Man darf auch OLED Display nicht vom Stromnetz trennen!
Zudem sind ja Bildschirme nie so hell wie Handy Displays, was dem Einbrennen zu Gute kommt.
Aber ja, die ersten OLED Handys sind schnell eingebrannt. (Nexus S, S2)
Habe neulich ein 360Hz Bildschirm im Geschäft begutachtet. Schon nett aber das 90Hz OLED meines Pixel 4 ist schneller oder mindestens genauso schnell.
Aber Bildschirme sind definitiv zu teuer. Schaut mal was ein QLED TV kostet, der ja im Prinzip ein Mini LED ist. Oder was OLED TVs kosten.
Ich will ein OLED mit mind. 90Hz 2560x1440 bei 68cm (27“) für unter 800€ haben. Ich meine 4K OLED mit 120Hz und 121cm (48“) gibt es schon für unter 1000€
OLED ist die Zukunft. Mit den Einbrennen haben die auch im Griff bekommen. Meine Frau hat ein iPhone X seit ca 4 Jahren. Sie hat das Display meistens sehr hell und nutzt das Handy viel. Bisher ist absolut Nichts eingebrannt. Man darf auch OLED Display nicht vom Stromnetz trennen!
Zudem sind ja Bildschirme nie so hell wie Handy Displays, was dem Einbrennen zu Gute kommt.
Aber ja, die ersten OLED Handys sind schnell eingebrannt. (Nexus S, S2)
Habe neulich ein 360Hz Bildschirm im Geschäft begutachtet. Schon nett aber das 90Hz OLED meines Pixel 4 ist schneller oder mindestens genauso schnell.
Aber Bildschirme sind definitiv zu teuer. Schaut mal was ein QLED TV kostet, der ja im Prinzip ein Mini LED ist. Oder was OLED TVs kosten.
Ich will ein OLED mit mind. 90Hz 2560x1440 bei 68cm (27“) für unter 800€ haben. Ich meine 4K OLED mit 120Hz und 121cm (48“) gibt es schon für unter 1000€
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Miniled Monitor ist beim Dimming schlecht. Der G9 Neo hat sehr wenig Blooming, stört nicht wirklich.
Ist leider aber auch der einzige auf dem Markt mit wenig Blooming. Generell ist VA aufgrund der weniger lichtdurchlässigen Pixel weitaus besser für local dimming geeignet als Ips. Jedoch liegt auch viel am Dimmingalgorithmus.
Oled dauerhaft als Monitor genutzt hält nicht lange. Leute die diese Nutzung andauernd propagieren lassen die die es glauben ins Verderben rennen.
Es müssen nicht mal unkorrigierbares Burnin sein. Erst brennt etwas ein, dann machst du den großen Kompensationsalgorithmus und dann ist dein Oled viel dunkler als vorher. Selbst gesehen und wurd u.a. von LTT beschrieben. Durch jede Kompensation wird der Oled immer dunkler. Vorher ist er schon verglichen mit Lcd nicht gerade hell.
Lasse dich nicht von diesen Scharlatanen verarschen. Du wirst es bitter bereuen und hast dann über 1000 Euro innerhalb von kurzer Zeit verbrannt.
Außerdem bedenke dass du Oled so oder so als Monitor ohne Wandhalterung oder separaten Tisch vergessen kannst. Der wackelt so krass, selbst bei einem 35 kg 2 motorigem, höhenverstellbarem Stahl-Tischgestell auf ca. 75 cm. 4 Fußgestell aus Stahl mit x Holzbalken stabilisiert nur minimal besser. Du brauchst ein 100 % stabiles Tischgestell, am besten aus Beton
. Ansonsten macht der Oled keinen Spaß, alleine wegen dem Gewackel bzw, der Schwingung des Panels.
Ist leider aber auch der einzige auf dem Markt mit wenig Blooming. Generell ist VA aufgrund der weniger lichtdurchlässigen Pixel weitaus besser für local dimming geeignet als Ips. Jedoch liegt auch viel am Dimmingalgorithmus.
Oled dauerhaft als Monitor genutzt hält nicht lange. Leute die diese Nutzung andauernd propagieren lassen die die es glauben ins Verderben rennen.
Es müssen nicht mal unkorrigierbares Burnin sein. Erst brennt etwas ein, dann machst du den großen Kompensationsalgorithmus und dann ist dein Oled viel dunkler als vorher. Selbst gesehen und wurd u.a. von LTT beschrieben. Durch jede Kompensation wird der Oled immer dunkler. Vorher ist er schon verglichen mit Lcd nicht gerade hell.
Lasse dich nicht von diesen Scharlatanen verarschen. Du wirst es bitter bereuen und hast dann über 1000 Euro innerhalb von kurzer Zeit verbrannt.
Außerdem bedenke dass du Oled so oder so als Monitor ohne Wandhalterung oder separaten Tisch vergessen kannst. Der wackelt so krass, selbst bei einem 35 kg 2 motorigem, höhenverstellbarem Stahl-Tischgestell auf ca. 75 cm. 4 Fußgestell aus Stahl mit x Holzbalken stabilisiert nur minimal besser. Du brauchst ein 100 % stabiles Tischgestell, am besten aus Beton
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Och nö Asus. Mal wieder keine hoobys?UOIs schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Man muss ihm aber zugute halten das wenigsten die persönlichen Angriffe und die Formulierungen deutlich freundlicher geworden sind. So kann man zumindest eine Diskussionsgrundlage mit ihm führen ohne sich gegenseitig unter der Gürtellinie zu treffen...IIxRaZoRxII schrieb:Och nö Asus. Mal wieder keine hoobys?
Für mich heißt es erstmal abwarten bis die Monitore da sind und welche Technik nun dauerhaft die beste Lösung ist bis Micro-LED reif ist. Mini LED wie hier mit zu wenig Zonen werde ich mir bestimmt nicht kaufen.
Zudem schlecht umgesetzt hat man zu viele Nachteile.
Da setze ich momentan übergangsweise lieber auf nix Besonderes, dafür aber wenigstens Bug-frei...
(LG34GN850)
Baxxter
Lt. Commander
Thukydides schrieb:Ja die Monitor Preise sind echt irre. Ich weiß auch nicht was das soll, werden davon so wenig verkauft das es als Kleinstserie einfach teuerer ist?
Wohl eher weil viele bereit sind so viel zu zahlen.
Ist gebannt. Naja, er hat dennoch einen unangenehmen Diskussionsstil. Auf Mydealz und anderen Plattformen ist er bereits sehr negativ aufgefallen.IXI_HADES_IXI schrieb:Man muss ihm aber zugute halten das wenigsten die persönlichen Angriffe und die Formulierungen deutlich freundlicher geworden sind. So kann man zumindest eine Diskussionsgrundlage mit ihm führen ohne sich gegenseitig unter der Gürtellinie zu treffen...
Alle Monitore schlecht reden und “ich weiß es besser, weil ich es besser weiß“ sind in meinen Augen eher anstrengend.
IIxRaZoRxII
Captain
Und wie sehr er immer alle getestet hat. Popcorn Kino 🤣Doomac91 schrieb:Ist gebannt. Naja, er hat dennoch einen unangenehmen Diskussionsstil. Auf Mydealz und anderen Plattformen ist er bereits sehr negativ aufgefallen.
Alle Monitore schlecht reden und “ich weiß es besser, weil ich es besser weiß“ sind in meinen Augen eher anstrengend.
Na erst mal. Wieder Ruhe zumindest hier. Das er auch nicht den Spaß daran verliert immer und immer wieder gebannt zu wereen. Ist ja nicht nur hier sondern auch mydealz und co.
Irge dann muss es einem doch mal zu blöd werden.
Naja egal Nu kehrt erst mal Ruhe ein
MegaDriver
Lieutenant
@IIxRaZoRxII ich kenn einen, der lässt sich privat über Monitore und TVs von dem und seim Müll beschwafeln und nimmt wahrscheinlich alles bare Münze xD
Biedermeyer
Commander
Die 300Hz wurden fuer die PR entwickelt, nicht um dem User etwas Gutes zu tun.
Standard-Features waeren untergegangen...
Standard-Features waeren untergegangen...
Treibt nun auf Mydealz wieder sein Unwesen (KGD74) .IIxRaZoRxII schrieb:Och nö Asus. Mal wieder keine hoobys?
Ich frag mich echt, welche Agenda der Typ verfolgt..