Mini/Mikro 2 Zusammenstellungen

uFFsel

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich habe mir 2 Systeme zusammengestellt und brauche nun mal eure Meinung dazu:

Intel:

AMD:

Was habe ich nun eigentlich damit vor bzw was wünsche ich mir damit zu machen?
-24/7 Betrieb
-720p und 1080p wiedergabe über hdmi anschluß auf meinen 40" LCD von vorhanden Animes
-gelegentliches spielen wo aber Battlefield 3, Tera und Diablo III dazu gehören werden auf meinem 22" in einer Maximalen Auflösung von 1680x1050
-Es sollten später noch 2 große HDD's als Datengrab dazu kommen
-Es sollte dazu natürlich sparsam sein wenn ich es 24/7 betreiben möchte solange man so eine Mischung aus den wünschen als "sparsam" bezeichnen kann
-Ich habe nicht vor dort eine TV Karte einzubauen geschweige denn ein zusätzliches Laufwerk um Blue-Rays oder DVD's abzuspielen.
-Die Grafikkarte sollte erst Anfang Oktober angeschafft werden da ich in den nächsten guten 3 Monaten seltenst zum spielen kommen werde.

Wäre das AMD System besser da ich dann dort auch ca Ende des Jahres einen Bulldozer nachrüsten könnte oder gäbe es noch ne andere Alternative als die 2 von mir oben erwähnten?

MfG uFFsel

Die sollte ja wie oben geschrieben erst dann im Oktober kommen bevor dann auch BF3 Ende des Monats kommen soll :) mit den integrierten Grafiklösungen hab ich nicht vor damit zu spielen.
Aber nen Gedanken rein gesetzt das diese mir die 720 bzw 1080p auf meinen LCD übertragen könnten von den Animes hab ich schon.

K.

Also, wenn die Grafikkarte ende Oktober kommt, würde ich zum 955er greifen bzw. Wenn damit gespielt werden soll vorallem zum 955er! Warum? Er hat einfach4 Kerne ;). Der 2100 nur 2.

Zur. "Grafik" kann die AMD-Version ein Bild erzeugen? bzw. hat der 955er eine Grafikeinheit?

Mh mittels des ASUS M5A88-M also 880g Chipsatz schon da dort eine interne GrakaLösung in Form einer HD4250 drinnen ist. Ich zweifel nur gerade ein bisschen daran wie sich der i3-2100 in Sachen Spieleleistung bei Tera, BF3 und Diablo III verhalten wird, laut des Tests hier auf CB war er aber richtig gut bei aktuellen Spielen https://www.computerbase.de/2011-04/test-intel-core-i3-2100-2120/

Beim Mainboard kannst du noch sparen solange du auf USB 3.0 verzichten kannst:
MSI H61M-E33

Außerdem würde ich dir zu einer leisen 2,5 HDD raten.
Ergänzung ()

Nom4d <3 K-Town schrieb:
K.

Also, wenn die Grafikkarte ende Oktober kommt, würde ich zum 955er greifen bzw. Wenn damit gespielt werden soll vorallem zum 955er! Warum? Er hat einfach4 Kerne ;). Der 2100 nur 2.

Zur. "Grafik" kann die AMD-Version ein Bild erzeugen? bzw. hat der 955er eine Grafikeinheit?
Ein Core i3-2100 liegt etwa gleichauf mit dem Phenom II X4 955 in Sachen Performance. Ich denke wir sind uns hier alle einig das Sandy Bridge nur Vorteile gegenüber Daneb hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich halt gefragt wie es Performancetechnisch für das Intel System ausschaut wenn BF3 erst einmal da ist und ich hinter her eine 6870 (aktueller Plan) dazu packen würde. Würde der i3-2100 Leistungtechnisch dafür ausreichen um auf einer 1680x1050er Auflösung mit der HD 6870 und 4gb RAM ordentlich zu spielen?
Im Gegensatz dazu hätte ich halt bei dem AMD System die Möglichkeit Ende des Jahres sagen zu können das ich einen Bulldozer drauf setzen würde. Ich versuch das ganze halt irgendwie gerade ab zu wiegen ;/

nachtrag, weil quatsch gepostet wurde, der core i3 2100 hat 2 kerne + HT und ist keineswegs schlechter als der 955, siehe computerbase tests, es hat schon einen grund warum amd den 955 vom preis unterhalb des core i3 angesetzt hat, sicher nicht aus reiner menschenliebe ;)

Bei beiden Varianten fehlt die Grafikkarte, welche mit Sicherheit mindestens bei der Intel-Platform mit dem Big Shuriken kollidieren wird.

Das die Grafikkarte fehlt ist ja beabsichtigt, dann würde ich in diesem Falle einfach nen Scythe Shuriken Rev. B nehmen bzw einen anderen Top-Blow-Kühler.

joa, der kleine Shuriken könnte durchaus passen. Dann nimm das Intel-System
- genügend Leistung
- stromsparend
- kleiner

Ich denke das werde ich dann auch tun. Zur Sicherheit werd ich mich mal nach mehreren Top-Blow-Kühlern umschauen.
Ich danke dann soweit für die Hilfe hier wieder einmal und wünsche ne Gute Nacht ;)

nimm das AMD, wenn die bullis kommen zuschlagen und fertig.

LG und möge die Macht mit dir sein!

Zurück
Oben