News Mini-PC Gigabyte Brix erstmals mit GeForce-GPU

Die aktuelle Brix mit Intel Core i7 ist von der Lautstärke schon kaum auszuhalten. Selbst wenn es nur eine 760M ist wird die Abwärme nur durch einen sehr hoch drehenden Lüfter kompensiert werden können. Sinn würde da vielleicht die 750 TI machen, die ist sicherlich um einiges leichter zu kühlen, aber selbst die würde in dem Gehäuse ein Staubsauger werden.
 
Der Hauptkonkurrent dürfte preislich sicher ein Notebook sein. Ab 650 Euro gibt's ja schon ganze Notebooks mit 760er GPU und irgendwo bei 850 Euro beginnen dann die mit 860. Dass die da nicht den deutlich effizienteren Maxwell einbauen, muss man ja nicht verstehen...dann haben sie wenigstens in ein paar Monaten einen Grund, eine neue Version rauszubringen. Zotac und Gigabyte erinnern mich momentan an Samsung: Alle paar Wochen was "neues":-)
 
Ein kleiner Kraftzwerg also :D
 
pipip schrieb:
Ich vermute ein solches System mit MXM Karte (fraglich wo da überhaupt ein Platz sein soll, neben RAM und M-SATA Slot) würde preislich einfach nur mehr den Rahmen sprengen, allein weil man dafür im Vergleich zu den anderen Platinen einiges "umdesignen" müsste.
Es wird einfach wie bei Notebooks, auf dem Mainboard auf der unteren Seite eine GPU verlötet sein und vom gleichen Kühler direkt gekühlt werden.
Naja Platz auf der Platine für GPU und Speicher sehe ich da jetzt auch nicht gerade.

Aber der Platzmangel spricht zumindest für ne kleine GPU. Da braucht man weniger Platz für Speicher und Spannungsregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben