Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMini-PC: Gigabyte Brix mit Skylake-Core-i7 gesichtet
Offiziell ist das Modell noch nicht vorgestellt, doch bei Kingston hat man ihn schon: Gigabytes neuesten Mini-PC Brix im Vollausbau mit einem Core i7-6500U auf Basis der aktuellen Skylake-Architektur. Bei Kingston wird das Modell zur CES 2016 gezeigt, weil eine M.2-SSD und DDR3L-Speicher benötigt werden.
Ist hier wirklich der Vollausbau des Brix gemeint? Worin unterscheidet der sich?
Oder geht es um den Vollausbau des Core I7? Dann sollte der Satz umgestellt werden.
Gigabytes neuesten Mini-PC Brix mit einem Core i7-6500U im Vollausbau..
Ansonsten: Ich warte ja immer noch darauf dass ein Hersteller dem Ding mal einen multiplex-fähigen eSATA Port verpaßt. Schneiders Konzept der gestapelten Hifi-Geräte fand ich seinerzeit sehr überzeugend.
wozu esata bei der Kiste? Die soll hinter den Monitor/TV und möglichst versteckt sein. Damit ist der "Vollausbau" des Brix gemeint (so wie es da steht).
Das Konzept Integration in Home-Entertainment ging zumindest beim Intel NUC nur teilweise auf.
Hat man den Lüfter mit Mühe halbwegs ruhig gestellt, hört man leider das nicht mehr so einfach zähmbares Fiepen. Als Arbeitsplatzrechner finde ich das ok aber Film/Musik möchte ich bei dem Gefiepe nicht konsumieren. Also leider nichts mit hinter Display schrauben.
Ich hatte die kleine i7-4770R-Box, echte leistungs-Maschine für Videobearbeitung, leider wurde die kleine Kiste einfach zu heiss über 100 Grad und zu laut... Updates hatten nur den Turbo-Modus deaktiviert und die Lüfterfrequenz geändert...
Eigentlich schade, weil unbrauchbar... Aber die Grafik IrisPro 5200 GT3 war super!
Die neue Box wird leiser und kühler sein, Leistung? Grafik?
Kann ich Dir nur zustimmen. Irgendwie kann ich da nicht den Gegenwert für mich erkennen, auch wenn mir klar ist, dass Formfaktor und Entwicklung auch etwas kosten.
Ich verstehe den Sinn dieser Geräteklasse nicht, für 199 gibt es schon Notebooks mit Display, Platte und Tastatur. Für die Klicker gibt es die Wischpads noch billiger... wenn da wenigsten zwei NICs drin wären könnte man es später für pfSense o.ä. benutzen aber so..
Hat man den Lüfter mit Mühe halbwegs ruhig gestellt, hört man leider das nicht mehr so einfach zähmbares Fiepen. Als Arbeitsplatzrechner finde ich das ok aber Film/Musik möchte ich bei dem Gefiepe nicht konsumieren. Also leider nichts mit hinter Display schrauben.
kann ich absolut nicht bestätigen, habe mehrere NUC in Akasa-Cases komplett passiv hier stehen und man hört absolut nichts, wenn man in den Raum kommt.
@Topic
Sehr geiles Gerät! Bei der nächsten Aufrüstung im Büro kommen eventuell die zum Einsatz!
Das ist die Intention des Herstellers und entsprechend hat er das Teil gebaut. Aber die Gedanken sind bekanntlich frei und ich brauche will keinen [HT]PC für unter/neben/hinter den Monitor/TV sondern einen universellen Homeserver. Gleiche Anforderungen wie an den [HT]PC, nur soll er "irgendwo" stehen zusätzlich noch zwei bis vier Festplatten versorgen können.
ESATA weil ich damit die geringste Prozessorbelastung erwarte und die Kabellänge kein Problem darstellt wenn ich dem Brix (in meiner Wunschvorstellung) eine HDD-Box unterschnalle.
Will mir auch ein Brix(Event. Nuc) zulegen und habe eine Frage:
Was wäre in meinen Fall bzw. allgemein die bessere Wahl?
Gigabyte BRIX GB-BSi3H-6100 Barebone 308,00 Euro
Gigabyte Brix s High GB-BXi5H-5200 Intel i5-5200U retail 300,00 Euro
eventuell noch der hier:
Intel NUC Kit NUC6i3SYH 302,00 Euro
Also 120 GB M.2 2280 + 240 GB SSd Patriot+ 8 GB Corsair Value Select Ram DDR3 1600.
Per Hdmi an Tv im Wohnzimmer.
Einsatz zum surfen, You Tube, und Wimmelbild Spiele wie Jewel Quest Maystery und diese Such und Rätsel Spiele von Wimmelbild.
Wunsch ist, das er leise ist und für diese Zwecke ausreicht
PS: Ichn hatte den Nuc i3-5010U und hatte absolute Probleme und kein Bild auf den TV bekommen. Soll am alten Bios gelegen haben.Konnte auch kein neues drauf machen,da wie gesagt nichts zu sehen war. Ist nun die Frage kann der i3 6100U das besser? Haben die das Bios soweit in den Griff bekommen?Lautstärke soll beim Nuc auch besser sein,bzw. im Bios besser regelbar sein.
Weil der Nuc mich eher anspricht als der Brix.
PS: Ichn hatte den Nuc i3-5010U und hatte absolute Probleme und kein Bild auf den TV bekommen. Soll am alten Bios gelegen haben.Konnte auch kein neues drauf machen,da wie gesagt nichts zu sehen war.
Nein absolut kein Bild auch F2 nicht. Mittlerweile stellte sich raus das es ein defekte Grafik war.
Das hat mich dann schon etwas abgeschreckt weiterhin am Nuc fest zu halten.
Jetzt hab ich auch schon 8 GB DDR Ram. Der Nuc soll ja nur DDR4 können. Beim Brix der ja auch i3 6100 ist gehen nach wie vor DDR 3.
Beim Brix habe ich eigentlich nur bedenken was die Lüfterlautstärke angeht.Da liegen ja die Hoffnungen am Bios , das dort Gigabyte gute Arbeit geleistet hat im Vergleich zu diversen Vorgängern,wo der Lüfter unter Last zu laut war. Was wiederum im Nuc Bios einstellbar ist. Den Infrarot brauch ich nicht und NFC Fähigkeit auch nicht.
Deswegen ist halt die Frage nach wie vor: hol ich den i3 6100 von Nuc und muss mir DDR4 kaufen oder hole ich den i3 6100 Brix und hoffe auf eine leise Kühlleistung...oder komme ich bei dem was ich damit anstelle gar nicht in den Genuß des lauten Lüfters?
Naja ich werde dem Intel NUC Kit NUC6I3SYH mal ne Chance geben und mir den bestellen, da der Brix nicht überall Lieferbar ist zumindest bei den Preiswerten Anbietern.
Zurück schicken kann ich den Nuc immer noch. Hab mir jetz noch 2x4 GB DDR4 Ram von Corsair bestellt. SSD und M.2 liegen schon hier.