News Mini-Tablet von Nokia?

Vermutung hin...reederei her... die Möglichkeit in Betracht gezogen das das ganze einfach ein lustiger Gag ist um einfach mal in der Gesamtheit auf sich aufmerksam zu machen? Präsentiere ich so einen Blödsinn und sage dabei ich werde Geräte mit Win8 auf den Markt bringen..jeder wird mit vermutlich auf die Finger schauen und abwarten was rauskommt. Die einen brauchen was zu lästern, die anderen zum hernach Verwundert sein ;)

Bisher kann man darüber ja nur spekulieren, denn von den beiden Bildern von BoredAtWork.com (#1 und #2) mal abgesehen, weiß darüber noch niemand etwas! Es kann sich dabei um ein Smartphone handeln, es kann ein Multimedia-Player sein oder es kann sich um ein Mini-Tablet handeln.

Ich gehe aber persönlich mal davon aus, dass es sich um irgendeinen Prototypen handelt, der in dieser Form wahrscheinlich gar nicht auf den Markt kommen wird. Vielleicht wird man früher oder später so ein Gerät mal von Nokia sehen, aber so wie ich den Konzern kenne, werden sie mit ihrer Ankündigung das eine oder andere Jahr zu spät dran sein und wahrscheinlich noch ziemlich stark am Markt vorbei entwickeln ;) Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung darüber auch nicht, denn Nokia ist schon lange kein interessanter Player mehr am Technologiemarkt.

vielleicht ist es auch nur ein displaytestgerät... ^^ ganz erlich: nen mediaplayer brauch heute kaum noch einer auf den markt bringen abgesehen vom ipod.

cool das erste Chipbetriebene Namensschild :-).

Möchte auch mal mit spekulieren. Die Kooperation zwischen Microsoft und Nokia ist größer als gedacht und wir sehen auf dem Bild den Nachfolger vom Zune HD.

Nonsense schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Art Extra ist.
Also im Prinzip ein zweites Diesplayfür das Smartphone.
Was man letztendlich damit machen soll: keine Ahnung. ...
vielleicht so eine art fernbedienung für das grosse handy oder tablet im rucksack oder der aktentasche, in verbindung mit einem bluetooth headset. das ding passt bequem in die hemdtasche. theoretisch kann das pad dann auch zuhause sein und der datenabgleich findet über das internet statt.
für telefonie / voip (auch über das adressbuch), kurz mails, icq, sms oder einen termin checken, ist das ding gross genug.
technisch denke ich an einen thin client.

vielleicht liege ich auch völlig daneben. ich fänd es aber ganz praktisch.
ironischerweise erinnert es mich aber auch an die zeiten, in denen handys grösser und schwerer waren, während z.b. ein palm pilot (nicht unbedingt die ersten 2 generationen, so ab palm V etwa) "leicht" und "schlank" war (in relaton zum handy / smartphone).

Zuletzt bearbeitet:
Ob man dabei aber von einem Tablet im eigentlichen Sinne sprechen kann, ist fraglich.
Fraglich? Fraglich ist eher ob das erst gemeint war... Wenn das ein Tablet sein soll, dann findet sich mein Galaxy Note wohl bald auch in der Heimkino-Abteilung, oder wie? :lol:
EDIT: Der Fotograf sollte das mit dem Fokus auch noch lernen... => stark spiegelnde Oberflächen => Manueller Fokus meist empfehlenswert! Bei Display-Fotografie oft fast zwingend nötig...

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Schon bei dem zuhause rumgammeldem iPad 2 frage ich mich, wofür das jetzt eigentlich gut sein soll, aber was soll man denn bitte mit einem 3"-Gerät ohne Telefunktionsfunktion und Windows Phone 7 anfangen?

Das es so ein Gerät gibt wundert mich umsomehr, da ich nicht erwartet hätte, dass Nokia Geräte bauen dürfte, die soweit vom WP7-Standard abweichen.

Beeindruckend was man so alles miniaturisieren kann, oder oder wie klein so ein Tastenloses Smartphone sein kann. Ich sehe das als Machbarkeitsstudie mehr nicht.

Der allgemeine Tenor hier scheint aber: "Mimimimimimi" Wieso? Weshalb? Warum?
Ihr wisst schon Tellerrand und so!

Ist doch ein super Gerät. Für Musik bestens geeignet, wenn das auch so einen mini-HDMI port bekommt wie mein N8, hat man eine portable multimediastation.
Tablet wird das ganze heissen, weil es einen Touchscreen hat aber man damit nicht telephonieren kann.

Bullet Tooth schrieb:
Beeindruckend was man so alles miniaturisieren kann, oder oder wie klein so ein Tastenloses Smartphone sein kann. Ich sehe das als Machbarkeitsstudie mehr nicht.
Machbarkeitsstudie? :lol:
Gibt doch schon ewig Geräte mit noch kleinerem Touchscreen...

hat man eine portable multimediastation.
ehemals bekannt als MP3- / MP4- Player, vertrieben von nicht-finnischen Marken und für ein paar Euro sogar beim Discounter zu bekommen^^

felix_ schrieb:
Machbarkeitsstudie? :lol:
Gibt doch schon ewig Geräte mit noch kleinerem Touchscreen...

Und was können diese Geräte? Und was kann dieses Gerät?
Nix genaues weiss man genau, aber wenn das Nokia Ding telefonieren kann, und richtig Multimedial im Inet unterwegs sein kann, ist eben nicht nur ein 2€ MP3 Player mit 10€ Touchscreen. Nech?

Und da sind wir schon wieder beim Tellerrand und so!

wie, kein FullHD? EPICfail!!!11111elf

*scnr*

weiß nicht, ob Nokia nicht vielleicht Wichtigeres zu tun hätte, als einen (...) Mediaplayer zu präsentieren, den bisher noch niemand vermisst hat.

Also als "iPad Konkurrent" würde ich das Gerät von Nokia nicht bezeichnen. Auf dem iPad hat man doch ein größeres Display um E-Mails zu schreiben, Bücher zu lesen, im Netz zu surfen und Videos in respektabler Größe zu betrachten. Dieses "Tablet" würde bei mir höchstens als mp3-Player eingesetzt werden (für Videos unterwegs ist es mir schon zu klein), doch Musik spielen kann heutzutage jedes Smartphone. Die Tatsache das Apple mit dem iPod keinen wirklichen Gewinn mehr einstreift, hätte Nokia vor so einem Fehlgriff doch warnen sollen - machen die keine Marktanalysen? ;)
Dennoch denke ich, dass es noch etwas zu früh ist um auf Nokia loszugehen. Vielleicht haben sie sich ja doch was dabei gedacht und bringen ein nützliches Produkt auf den Markt, wünschen würde ich es ihnen.

Könnte mir vorstellen das wie eine Uhr zu verwenden oder halt eine zweites Display um nicht das Handy aus der Tasche holen zu müssen :)

Bullet Tooth schrieb:
Und was können diese Geräte? Und was kann dieses Gerät?
Nix genaues weiss man genau, aber wenn das Nokia Ding telefonieren kann, und richtig Multimedial im Inet unterwegs sein kann, ist eben nicht nur ein 2€ MP3 Player mit 10€ Touchscreen. Nech?

Nein, dann nennt man sowas nämlich Smartphone und apropos Tellerrand:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=p&xf=2392_3~148_Android#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=p&xf=2392_3~148_WebOS#xf_top
und hier noch ein paar Multimedia-Player:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp&sort=p&xf=2060_mit+Touchscreen~268_800x480#xf_top

Soviel zur Machbarkeitsstundie. ;)
Aber bei Nokia kümmert man sich ja gerne um schöne, aber leider auf dem kapitalistischem Markt nicht umsetzbare Projekte oder solche, die es schon lange gibt oder nicht mehr in die Zeit passen.

um nicht das Handy aus der Tasche holen zu müssen :)
lol. Ich mein, dass Teil wirds bestimmt nicht geschenkt geben und du willst es dir holen, weil du zu faul bist, dein Handy aus der Hosentasche zu nehmen und auf den Tisch zu legen? :D

@felix_
Es soll doch tatsächlich Unterschiede bei Verarbeitung, Klangqualität, Akkulaufzeit, Treiber/Software-Support und Funktionsumfang geben.
Natürlich gibt es sowas schon, aber auf sowas baut unsere Marktwirtschaft nicht auf. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Zurück
Oben