Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Nö.
Also besser als das Fractal mit dem Glas allemal, das Glas des Dark Base ist deutlich dicker.

Jedoch:

Was sehr gut dämmt: ich habe hinten am Silent Wings eine Dämmmatte hingeklebt.
Hinten ist jetzt komplett dicht.
Das hilft sehr stark...muss die Luft halt aus den verbliebenen Löchern raus...ich monitore die Gehäuseluft ja auch.

Bestätigt mich aber in dem Ansatz mal ein Coolermaster SL600m ran zu schaffen...das ist auch vorne hinten und an den Seiten dicht :D

240l/h, na sieh mal einer an. Was parallel so alles ausmacht.
Warte...
parallel 400W max Trollversion.png
2 parallele GPUs, 2 Paar Schnelltrenner, ein Mora, 2 DDCs und eine D5. Und das Messzeug.
Btw., die Power-Messung vom Aquaero ist nur um etwa 10% daneben. Da liefen seit fast einer Stunde 800W durch den Kreislauf

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und FUSION5
Ich bin mir ja noch immer etwas unsicher, ob ich dein Spulenfiepen Video mit der korrekten Lautstärke abgehört habe. Aber falls das der Fall sein sollte, würde ich das Teil wieder loswerden wollen 😐

Vielleicht noch einen Test mit einem richtig dicken Netzteil. Würde dir gerne mein HX1200 oder AX1600i zur Verfügung stellen, aber die sind grad beide in Verwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
FUSION5 schrieb:
Vielleicht noch einen Test mit einem richtig dicken Netzteil. Würde dir gerne mein HX1200 oder AX1600i zur Verfügung stellen, aber die sind grad beide in Verwendung.
Das CORSAIR HX hatte ich schon auf dem Schirm....Ist mir bisher zu teuer gewesen für "mal eben"...

Das ist das Problem..
Aber die Idee hatte ich auch ;)

Also bei mir hilft auch ein 1500W DPP 12 nicht. Ich muss vermutlich wieder ran und doch Padspielereien auf den Spulen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@FUSION5
Ganz lieben Dank :)
Ich habe gestern Abend nicht wirklich viel Zeit gehabt.
Aber der erste Test mit geschlossener Rückseite "klang" schonmal nicht verkehrt ;)

Im Keller unten habe ich heute morgen noch Bitumen gefunden.
Heute Abend weiß ich mehr.

Vor allem muss ich ja auch schauen, ob 3x a12x25 intake ohne wirklichen Outtake Lüfter reichen.
Oder ich pack in den Deckel was rein...

Zu den Temps:
Temperatur im Case war gestern schonmal bei 27 Grad, Wasser bei 23 Grad.
Der zusätzliche Durchfluss vermute ich mal...andere Werte fehlen mir grad noch,

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
@minimii

Bist du zufrieden mit deiner Mora? Wie sieht es mit den Geräuschen der Pumpe, etc. aus? Ich sehe bei Reddit immer öfter 480er Radiatoren als Mora. Bietet nicht die Fläche von deiner, aber so ein kleiner Turm ist schon stylisch.

...das ist so ziemlich genau die Optik, die ich an meinem Rechner nicht haben wollen würde... :D

Ich steh' mehr auf Minimalismus bzw. Funktionalismus als Designprinzip und kann mit überflüssig großen Gehäusen, LED-Blingbling und übertrieben dimensionierten bzw. überflüssigen Komponenten einfach nichts anfangen. Die Geschmäcker sind halt verschieden...

@panchamolo
Alle denken immer ich hab nen Mora...
Ich habe aber einen Nova 1080mm mit passendem Nova Cage von Alphacool ^^

Aber ja, bin zufrieden. Die Kiste ist grad mit dem 6. oder 7. Gehäuse verheiratet :D

Die Pumpe entkoppeln war etwas Arbeit, die aktuelle DDC3.2 schnurrt aber so dahin.

Diese Türmchen gibt es beispielsweise auch von Liquidhaus..Ich finde die auch cool.
Wäre mir aber zuwenig Fläche.
So wie es jetzt ist, habe ich gute Temperaturen und das System ist leise (bis auf das Spulenfiepen)

@Naturtrüb
So siehts aus...ich experimentiere ja eh gerne rum :)
Das mit dem Bastelglas war spontan, ob es bleibt weiß ich noch net.
Ist irgendwie arg hell das Ganze :p

Aber wenn du doch auf Minimalismus stehst müsstest du doch auch deinen Glaskasten weg werfen ? :D

Ich hab ja 2x 360er Radiatoren bei mir drin, aber da wird es ja auch warm. Ein externer 480er bringt mir vielleicht das gleiche am Ende. Schade das ich nicht unendlich Geld habe um alles auszuprobieren. 🤣

Bei der Kühlfläche drehen die Lüfter bestimmt sehr langsam?

• Gefällt mir
Reaktionen: panchamolo
Zurück
Oben