Drewkev
Geizkragen
Bin natürlich kein Experte, aber ich meine, dass dafür der Durchfluss doch sehr lahmarschig sein muss.minimii schrieb:Kann das echt sein, dass das Delta so groß ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin natürlich kein Experte, aber ich meine, dass dafür der Durchfluss doch sehr lahmarschig sein muss.minimii schrieb:Kann das echt sein, dass das Delta so groß ist?
Na also, dann habe ich ja richtig gerechnet mit etwa 45l/h.minimii schrieb:Vorher 46/lh jetzt 42. Bei 1880rpm.
Damit du es richtig machst, hier mal ein Erklär-Beispiel, was alles dabei sein sollte:minimii schrieb:Das Delta ist auch bei 130l/h recht groß mit knapp 5 Grad.
Da fehlen mir aber genauere Werte, müsste später schauen
Auf der kalten Seite sind die Schwankungen eben nicht so groß, da wird das Wasser mit steigendem Durchfluss eher noch wärmer und gleicht damit die Durchflussskalierung der Kühler ausreichend aus, damit man ohne genaue Betrachtung meinen könnte, mehr Durchfluss bringt nix, wenn man nur auf (völlig wertlose) absolute Werte blickt. Was wichtig ist, sind immer nur relative Werte, sprich die ganzen Deltas und die Werte, die sie beeinflussen.minimii schrieb:Zusammenfassend stelle ich fest: anscheinend habe ich immer (oder oft) mist gemessen und die Mär von "Wassertemperatur ist überall gleich" werde ich nicht mehr verbreiten...