News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Damit hat wohl wirklich niemand gerechnet! Die Kurse von Währungen schwanken?! Hätte ja keiner ahnen können!

In 6 Monaten sind's dann 500 $. Was sich bei der Börse am meisten auszahlt, wird auch hier funktionieren: Geduld. Bringt mehr Profit als Hunderte Grafikkarten für Mining. Also einfach warten, bis der Kram am Boden aufklatscht, billig einkaufen und die nächste Spitze abwarten. Da spart man sich auch das lästige Mining zu Hause.

Die Idee des Geldtransfers ohne Banken finde ich gar nicht mal schlecht, aber die Gefahr, dass sich private Leute unkontrolliert bereichern, unabhängig vom Kurs ist m.M.n abzusehen gewesen.
Und so wird es wohl hier abgelaufen sein.

OdinHades schrieb:
Damit hat wohl wirklich niemand gerechnet! Die Kurse von Währungen schwanken?! Hätte ja keiner ahnen können!

In 6 Monaten sind's dann 500 $. Was sich bei der Börse am meisten auszahlt, wird auch hier funktionieren: Geduld. Bringt mehr Profit als Hunderte Grafikkarten für Mining. Also einfach warten, bis der Kram am Boden aufklatscht, billig einkaufen und die nächste Spitze abwarten. Da spart man sich auch das lästige Mining zu Hause.

Sehe ich ganz genauso.

Hier mal das Verhältnis zwischen Ankauf und Verkauf von ETH bei kraken.

€172.49 - Kraken - Market Data.png

Im Ankauf steht ein Volumen von 18.000 ETH zu einem Volumen von 2,84 Mio. Euro bis zu einem Preis von 151€/ETH
Dem Gegenüber steht ein Angebot von nur 10.800 ETH mit einem Volumen von 1,94 Mio. Euro zu einem Preis bis 192€/ETH

Hier sitzen eindeutig mehr Leute die günstig nachkaufen und das zu einem Preis der nicht im Bodenlosen liegt.
​So lange das Angebot die Nachfrage nicht übersteigt wird ETH wieder steigen.

EDIT:
Gleiches Spiel bei gDAX

€171.76 · ETH to EUR Bitcoin Exchange - Ethereum Exchange - Litecoin Exchange - GDAX.png

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Ebay Kleinanzeigen gefunden:
Hallo,
ich verkaufe hier 64x die RX 480 8GB (42 davon von GIGABYTE mit Rechnung von Amazon)

Preis pro Karte: 350€

Zahlungen per ETH oder BTC bevorzugt
:volllol:

Und noch ein guter:
Hardware:
14 x RX 480
2 x Z170 Gaming Pro Carbon
1 x EVGA Platinum 1600W
1 x Superflower Leadex Platinum 1600W
4 x 4 GB Ram
2 x G3900 CPU

Ich hatte Glück und hab die Karten durch eine Haushaltsauflösung erworben. :hammer_alt:
Was leute so alles bei einer Hausauflösung finden...ganze Lagerhallen von Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte... wenn es nicht Bitcoin oder eine andere Cryptowährung sind, mit denen im Darknet oder auch auf der offenen Straße illegale Geschäfte gemacht würden, gäbe es was anderes.

Glaubt doch nicht, dass es irgend eine Regierung wirklich juckt was da passiert. Die ärgern sich höchstens, dass sie nun abgeschnitten sind von der Abschöpfkette, weil man Bitcoins sehr gut handeln kann international ohne sich mit Banken oder anderen Institutionen rumärgern zu müssen, die ein Stück vom Kuchen wollen. Dazu gehören halt auch Finanzämter.

Waffenverkäufe im großen Stil sind zudem eigentlich immer durch Regierungen überwacht oder gar gesteuert, glaubt doch mal nicht, dass die nicht wissen woher die Waffen kommen. Dass das vermutlich nicht direkt übers Werk läuft ist klar, aber verfolgt irgend ein land wohin die Waffen gehen am Ende und interveniert, wenn die Türken mal wieder 1000 Sturmgewehre kaufen die sie dann dem IS zuschieben? Die Kohle kam rein, da ist das doch egal.

Solange der Rubel rollt schaut in der Politik doch jeder nur zu gerne weg wenn er/sie glaubt es ist weit genug von der Öffentlichkeit verborgen um nicht auf einen zurück zu fallen ...

was man da alles auf Ebay und Kleinanzeigen findet, das macht einen fast sprachlos ...

Hab das Angebot auch gefunden.

"Verkaufe keine Einzelnen Karten, nur zusammen."

64 Karten x 350€ = 22.400 €

Hat der ein Lager überfallen oder wie kommt man an 64 Karten? Das hat ja dann auch
nichts mehr mit Privatverkauf zu tun.

Necrox schrieb:
Hab das Angebot auch gefunden.

"Verkaufe keine Einzelnen Karten, nur zusammen."

64 Karten x 350€ = 22.400 €

Hat der ein Lager überfallen oder wie kommt man an 64 Karten? Das hat ja dann auch
nichts mehr mit Privatverkauf zu tun.

Sind wahrscheinlich vom LKW gefallen oder der gute arbeitet bei Amazon im Lager ;)

Der Kurs hat heute 10% angezogen, alle wieder rein!!!

AshS schrieb:
Wie wird eigentlich die Gesamtmenge des Ether festgelegt, muss da nicht irgendwann mal eine Inflation auftreten?

Die Gesamtmenge ist immer gleich. Das geminte Etherium kommt aus den Transaktionsgebühren.

Awwww, ne Blase? Wer hätte das nun gedacht. Kaufen und Verkaufen, so geht es richtig. Wartet bis der Bitcoin wieder um die 300-500 Bulleten kostet, und kauft dann, und dann wieder warten auf die nächste Blase.

Ethereum mag wegen seiner ASIC mining resistent interessant sein, aber auch da ist immer ne Blase und auch da, gleich wie oben: Warten bis es absinkt, kaufen, warten auf die nächste Blase, verkaufen.

So macht man Gewinn, ewig schon. A und O. Ist natürlich immer eine Frage des persönlichens Gier, wie lange man nun warten möchte. Ich selbst bin mit 2000 dollar pro Bitcoin mehr als zufrieden gewesen, und 350 Bulleten beim Ethereum. Ich muss nicht das maximum rausholen. Das überlasse ich den anderen risikofreundigen Zockern.

Zuletzt bearbeitet:
Xeelee schrieb:
Ich hatte Glück und hab die Karten durch eine Haushaltsauflösung erworben. :hammer_alt:
Was leute so alles bei einer Hausauflösung finden...ganze Lagerhallen von Grafikkarten.

Hau den doch mal an ob er schon bei Haushaltsauflösungen ein paar dutzend Volta-GPUs und Naples-CPUs gefunden hat. :D

Liebs CB Team, da ihr von Börsen und Aktien sogut wie KEINE Ahnung habt
bitte ich euch beim Thema Hardware zu bleiben.
Wir sind hier doch nicht bei Bild.de "Mann fällt auf Grafikkarte - TOT" :freak:

komischefrage, zum Thema keine Ahnung, ähhhm Ethereum:
https://www.btc-echo.de/was-ist-ethereum-ether/

Das wusste ich nicht, völliges Neuland ...

Das ahnte ich schon eher:
... jede Ethereum-Transaktion rund 45 kWh Strom verbraucht. Das ist ungefähr so viel, wie eine durchschnittliche US-amerikanische Familie in anderthalb Tagen verbraucht. Zum Vergleich: Eine Visa-Transaktion schlägt nur mit 0,00651 kWh zu Buche. ...
https://motherboard.vice.com/de/art...lle-ethereum-hype-auch-eine-schattenseite-hat

Zuletzt bearbeitet:
BTC ist mittlerweile 2-3 deutlich gravierender abgestürzt und jedes mal danach wieder auf neue Rekordwerte gestiegen. Also das hier ist bei weitem kein Crash, wenn dann eine vorübergehende Sättigung.

Zurück
Oben