News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Einfach nur traurig was hier abgeht aber war ja irgendwie auch zu erwarten, ist ja schließlich "Neuland". Lieber alles beim alten System belassen. Aber wehe wenn Banken pleite gehen und mit Milliarden Steuergeldern gerettet werden müssen, dann ist das Gejammer erstmal groß. Aber trotzdem lieben wir unser altes System, so funktioniert das seit 100 Jahren. Geld muss durch harte Arbeit verdient werden und das gehört auf die Bank. Basta.:freak:

Ich schätze Bitcoin und Etherium sind überaus Dominant dass schlechte Nachrichten sich auf nahezu alle Krytos auswirken.
Da macht Diversifizierung wenig Sinn.

aivazi schrieb:
Wenn man den Kurs verfolgen würde würde man wissen, dass exakt dasselbe vor 2 Wochen auch passiert ist.....

Nur wurde darüber nichts in den Medien berichtet und damals war es auch keine platzende Blase.

Warum sollte es nun jetzt eine platzende Blase sein, nur weil ein paar uniformierte ihre Rigs verkaufen und ihre Ether nur um die kosten zu decken ?

Der Aufmarsch von Ethereum beginnt erst, weil jetzt die erste stärkere Kurskorrektur stattfindet....genauso wie beim Bitcoin... wer kurzfristig in Cryptowährungen investiert kann nur verlieren....

Da informiere dich mal richtig!
Vor ein paar Wochen gab es einen Sturz von ~300€ auf 10€ innerhalb weniger Minuten und kurz darauf war der Kurs wieder bei ~300€
Aktuell fällt der Kurs seit zwei Wochen konstant

TheTrapper schrieb:
Da informiere dich mal richtig!
Vor ein paar Wochen gab es einen Sturz von ~300€ auf 10€ innerhalb weniger Minuten und kurz darauf war der Kurs wieder bei ~300€
Aktuell fällt der Kurs seit zwei Wochen konstant

Ja klar, wenn du aber wüsstest warum sich der Kurs so Verhalten hat dann wärst du gechillter :D

Vor ein Paar Wochen, war der Kurs nicht nur bei 10€ sondern ~ 10 Cent für einen Bruchteil einer Sekunde bei einer einzigen Amerikanischen Börse.

Ein millionenschwerer Ether-Verkauf hatte dabei den Preis kurzzeitig in den Keller sinken lassen. Ether wurde kurzzeitig für nur zehn US-Dollar-Cent gehandelt. Der Kurs erholte sich zwar wieder, in den vergangenen Stunden ging es aber noch einmal kräftig abwärts.

Quelle: http://t3n.de/news/ethereum-ether-kurssturz-news-833663/
Quelle 2 : http://t3n.de/news/ethereum-ether-preissturz-832743/

Die Börse hat aber alle Verluste selber kompensiert.

Seit 2 Wochen stürzt der Ether Kurs, weil das Gas Limit angehoben wurde und somit mehr Transaktionen möglich sind, entsprechend können auch mehr Reserven des Etheres mobilisiert werden und der Kurs noch stärker schwanken. Wenn du es genau haben willst war es die Nacht von 29.6 auf den 30.9 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da fallen jetzt einige mit richtig auf ...
Zum Glück auch viel schneller als gedacht . :D

Ist doch nicht so, dass wir alle sagen Crypto ist tot...und die Dinger sind morgen 0€ Wert...

Dass der Staat ein Verbrecher ist, weil er nicht sorgsamm mit dem Geld der Steuerzahler umgeht, ist eine ganz anderre Geschichte.

Der Bankenvergleich ist nicht passend. Immerhin haben die Leute damals 2009 blind bei Lehman in CDS investiert, weil Sie nicht wussten, was es ist. Und vielen war bekannt, dass es toxic scrap ist...

TheTrapper schrieb:
Schon komisch wie hier alle von BTC auf ETH kommen, nur weil BTC ein paar mal abgestürzt und sich erholt hat bedeutet das noch lange nicht das es bei ETH auch so ist. Es gibt für so was keine Erfahrungswerte da es nix vergleichbares gibt.

Ähm doch, eben genau BTC ist als populärste Cryptowährung durchaus ein gutes Beispiel und damit absolut vergleichbar. Natürlich ist es nicht dasselbe, aber das Verhalten des Marktes hat nicht zwangsweiße etwas damit zu tun ob man mit ETHs jetzt Smart Contracts oder mit BTCs Schweizer Käse produzieren kann.

Die tausenden Randgruppen Cryptowährungen sind damit nicht vergleichbar, aber ETH hat eine hinreichende Popularität und ist für die meisten im Moment interessanter als BTC. Und der Kurs ist in einem nicht mehr unsignifikaten Bereich, ab dem es sich rein als Spekulationsobjekt lohnt. Inwiefern ETH crashen kann/crashen wird, ist egal, aber es hat sich bereits stark genug etabliert, dass das einzige was bereits große Währungen wie eben BTC/ETH töten kann staatliche Einschränkungen sind. Da aber Gesetze in dem Bereich auch sämtliche Ingame-Währungen/Inhouse-Währungen betreffen würde, wird da so schnell nicht gesehen.
Das einzige (unvorhersehbare) Szenarious ist mMn. ein Terroranschlag bei dem Cryptowährungen eine zentrale Rolle spielt, so dass die Medien und Politik das aufgreifen. Aber das müsste auch in einer Dimension erfolgen, die ich im Moment für unrealistisch halte.

Was ich mich bei den ganzen Kryptowährungen immer Frage ist folgendes: welchen wert haben sie wenn sie in der realen Wirtschaft nicht akzeptiert werden? Ich habe einen Bekannten in Berlin der vor Jahren im größeren Umfang bitcoins als wertanlage gekauft hat. Insgesamt ist der Kurs über die Jahre auch immer gestiegen, nur scheint das einzige zu sein was er mit seinen bitcoins anstellen kann, sie wieder in euros umzutauschen falls er Käufer für seine Bitcoins findet. In Berlin selbst kann er mit seinen Bitcoins so gut wie nichts kaufen (er kennt nur ein Burgerladen der sie als Zahlungsmittel akzeptiert). Nun ist es doch so: wenn das einzige was man mit den Bitcoins machen kann ist sie (hoffentlich zu einem höheren preis ) weiter zu verkaufen, dann wirkt das ganze schon ein bisschen wie ein Schneeballsystem: man pumpt Kohle in ein geschlossenes System rein und hofft aus demselben geschlossenen System mehr Kohle raus zu pumpen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

sondern? ...

Ich verstehe @Grundkurs, habe auch Zweifel.
Was kann eine "Verbrecherwährung" noch?

Nachtrag:
Okay, "Verbrecherwährung" ist etwas herabwürdigend, aber ich meine nicht direkt eth und Smart Contracts, aber z.B. Bitcoin ist durch das Darknet schon etwas in Verruf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
BTC ist z.B. in Japan offizielles Zahlungsmittel. Wie der Yen.

/Edit:
ETH ist als Zahlungsmittel zwar nicht so weit verbreitet, aber die Möglichkeit der Smart Contracts hat eben viel Potential.

Hätte man vor sieben Jahren 1.200 Euro in Bitcoins investiert wäre man Heute Milliadär.
Das wird wohl erstmal nicht mehr zu schaffen sein aber mit ein paar Tausend Euro kann man in Zehn Jahren eventuell Millionär werden.

Es wird nie mehr als 21 Millionen Bitcoins geben, Regierungen können diese nicht wirklich verbieten. Wer also etwas Geld übrig hat, seien es nur 500 Euro, investiert das Geld. Schlimmsten Falls ist es eben weg, besser als Bier, Schokolade oder so ist es sicher. *g*

Grundkurs schrieb:
Was ich mich bei den ganzen Kryptowährungen immer Frage ist folgendes: welchen wert haben sie wenn sie in der realen Wirtschaft nicht akzeptiert werden? Ich habe einen Bekannten in Berlin der vor Jahren im größeren Umfang bitcoins als wertanlage gekauft hat. Insgesamt ist der Kurs über die Jahre auch immer gestiegen, nur scheint das einzige zu sein was er mit seinen bitcoins anstellen kann, sie wieder in euros umzutauschen falls er Käufer für seine Bitcoins findet. In Berlin selbst kann er mit seinen Bitcoins so gut wie nichts kaufen (er kennt nur ein Burgerladen der sie als Zahlungsmittel akzeptiert). Nun ist es doch so: wenn das einzige was man mit den Bitcoins machen kann ist sie (hoffentlich zu einem höheren preis ) weiter zu verkaufen, dann wirkt das ganze schon ein bisschen wie ein Schneeballsystem: man pumpt Kohle in ein geschlossenes System rein und hofft aus demselben geschlossenen System mehr Kohle raus zu pumpen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mit Commodities wie Öl, Gold oder Silber kannst du ja auch nicht einkaufen und nur gegen Geld tauschen, trotzdem dienen diese als Wertanlage (ob gut oder schlecht möchte ich hier nicht beurteilen).

molo schrieb:
Die ersten Karten für unter 300€ erscheinen bei kleinanzeige

Sehe keine... und solange die Händler keine normalen Staraßenpreise anbieten wird auch der Gebrauchtmarkt weiterhin spinnen. Nur kaufen wird sie jetzt so keiner mehr.... jeder erwartet die sinkenden Händlerpreise .... täglich.

:king:

deebo80 schrieb:
Alle für Doof erklären, die einer anderen Meinung sind... Werden AMD-Grafikkarten eigentlich in Glaskugeln ausgeliefert?

Sorry aber die meisten hier wissen tatsächlich nicht was Blockchain als Technologie ist und warum Cryptowährungen so beliebt wie auch "stabil" sind.
Oder warum der Trend immer mehr wird anstatt wieder ab zu flauen.
Es geht hier nicht um Profit es geht um festes Eigenkapital am Ende.
Es ist sicherer Cryptowährung zu schürfen und auf zu bewahren als 3 Mietwohnungen zu besitzen.
Cryptowährungen sind unabhängig von Politik,Religion,Ressourcen oder Gerüchten.
Nur Diebstahl und Dummheit ändern den Wert temporär gravierend.
Alles anderen nennen Leute die sich auskennen "Sättigung" das sorgt für dellen im Kurvenverlauf...... aber mehr auch nicht.
Bei Bitcoins zB. gibt es eine Obergrenze von 21.000.000 Stück danach können keine "geschürft" werden.
Aber es gibt über 30 Cryptowährungen.
Da einzige was "Schürfer" wirklich beachten sollten ist, so günstigen Strom wie möglich zu nutzten ,am besten ne eigene Photovoltaik Anlage oder so.
Und die Hardware sollte nur auf das schürfen ausgelegt sein, um nicht unnütz Ressourcen/Geld in der Produktion/Kauf verschwendet zu haben.

Paddy84 schrieb:
Sorry aber die meisten hier wissen tatsächlich nicht was Blockchain als Technologie ist und warum Cryptowährungen so beliebt wie auch "stabil" sind.
Oder warum der Trend immer mehr wird anstatt wieder ab zu flauen.
Es geht hier nicht um Profit es geht um festes Eigenkapital am Ende.
Es ist sicherer Cryptowährung zu schürfen und auf zu bewahren als 3 Mietwohnungen zu besitzen.
Cryptowährungen sind unabhängig von Politik,Religion,Ressourcen oder Gerüchten.
Nur Diebstahl und Dummheit ändern den Wert temporär gravierend.
Alles anderen nennen Leute die sich auskennen "Sättigung" das sorgt für dellen im Kurvenverlauf...... aber mehr auch nicht.
Bei Bitcoins zB. gibt es eine Obergrenze von 21.000.000 Stück danach können keine "geschürft" werden.
Aber es gibt über 30 Cryptowährungen.
Da einzige was "Schürfer" wirklich beachten sollten ist, so günstigen Strom wie möglich zu nutzten ,am besten ne eigene Photovoltaik Anlage oder so.
Und die Hardware sollte nur auf das schürfen ausgelegt sein, um nicht unnütz Ressourcen/Geld in der Produktion/Kauf verschwendet zu haben.

Bitcoin ist nicht Gerüchte-abhängig?! Na das halte ich für ein Gerücht!!

Jedes noch so unbestätigte Gerücht gibt dem absolut instabilen Kurs entweder ein down oder auch mal ein up.
Alleine die Gerüchte Japan würde den BTC als Währung akzeptieren gab Peitschenhiebartige Kurssprünge.

Als es Gerüchte über Bitconsperre in China gab, gab es einen Crash nach dem anderen...

Gerüchte bewegen den Markt... und nicht nur bei BTC, auch an den real life Börsen! Aber bei BTC ist dies extrem!

Genauso wie die Endlichkeit des Bitcoins. Wenn keine Bitcoins mehr geschürft werden können, werden alle ASICS dieser welt sich einen alternativen SHA256 Coin suchen (Terracoin, Zetacoin, Peercoin)... Was genau wird passieren? Der Bitcoin wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Kurs wird sinken, es werden keine Transaktionen mehr durch die Miner gerechnet, weil non Profit. Also entfällt auch die Zahlungsfähigkeit des BTC. Da bin ich mit 3 Eigentumswohnungen weit aus besser bedient. Der Mensch ist nun mal ein Gierlappen und die geniale Technologie des Blockchains interessiert im Grunde keine Sau!

Zuletzt bearbeitet:
donativo schrieb:
Bitcoin ist nicht Gerüchte-abhängig?! Na das halte ich für ein Gerücht!!

Jedes noch so unbestätigte Gerücht gibt dem absolut instabilen Kurs entweder ein down oder auch mal ein up.
Alleine die Gerüchte Japan würde den BTC als Währung akzeptieren gab Peitschenhiebartige Kurssprünge.

Als es Gerüchte über Bitconsperre in China gab, gab es einen Crash nach dem anderen...

Gerüchte bewegen den Markt... und nicht nur bei BTC, auch an den real life Börsen! Aber bei BTC ist dies extrem!

Genauso wie die Endlichkeit des Bitcoins. Wenn keine Bitcoins mehr geschürft werden können, werden alle ASICS dieser welt sich einen alternativen SHA256 Coin suchen (Terracoin, Zetacoin, Peercoin)... Was genau wird passieren? Der Bitcoin wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Kurs wird sinken, es werden keine Transaktionen mehr durch die Miner gerechnet, weil non Profit. Also entfällt auch die Zahlungsfähigkeit des BTC. Da bin ich mit 3 Eigentumswohnungen weit aus besser bedient. Der Mensch ist nun mal ein Gierlappen und die geniale Technologie des Blockchains interessiert im Grunde keine Sau!

Hier
http://fieldguide.gizmodo.com/how-exactly-do-you-get-rich-of-the-hot-new-cryptocurren-1796758326
Ergänzung ()

engine schrieb:
Die Idee des Geldtransfers ohne Banken finde ich gar nicht mal schlecht, aber die Gefahr, dass sich private Leute unkontrolliert bereichern, unabhängig vom Kurs ist m.M.n abzusehen gewesen.
Und so wird es wohl hier abgelaufen sein.

hier:
http://www.chinafile.com/multimedia/photo-gallery/inside-world-of-chinese-bitcoin-mining

Grundkurs schrieb:

Könnte aber nicht auch zufällig dran liegen dass du von Deutschland sprichst, einem der Rückständigsten Länder was die Nutzung neuer Technologien/Möglichkeiten anbelangt?

Schon mal irgendwo mit dem Smartphone bezahlt? In Afrika die meistgenutzte Bezahlmethode...

Zurück
Oben