News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Ist für mich nichts neues. Vor ca. 4 Jahren habe ich das Rennen damals mit eigenen GPU Rigs bei LTC und Doge mitgemacht... Und bin kurz vor dem Verfall ausgestiegen. Habe 8 BTC geschürft. Alles gut. Aber auf Dauer ist es einfach Aussichtslos. Es gibt immer wieder mal Sprünge wo einige mit reich(er) werden, ja. Durchaus. Aber 90% der Trittbrettfahrer verlieren. Wenn nicht sogar mehr als ihnen lieb ist.

Das Risiko muss jeder selber einschätzen. Aber genau so gut kannst du dein Hab und Gut in Gold stecken und abwarten....

Nächster Faktor ist immer noch die Politik und die Banken / Wirtschaft. Noch schauen sich das alle an. Aber irgendwann werden die FA und die Banken dem Treiben ein Ende bereiten, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen sollten.

Unterm strich kann man nur sagen: Nobody knows.... und aus heutiger Sicht ist das neue Gold nun mal Beton und Stein! Sprich Immobilien. Nur das können die die mit 5 AMD Karten meinen Reich zu werden sich nicht leisten.

7hyrael schrieb:
Schon mal irgendwo mit dem Smartphone bezahlt? In Afrika die meistgenutzte Bezahlmethode...

Das ist interessant und wo gibt es dazu überprüfbare Fakten das über 600.000.000 Afrikaner mit dem Handy bezahlen?
Selbst M-Pesa hat nur eine Weltweite Verbreitung von ca. 30.000.000 Nutzern

Zuletzt bearbeitet:
Nene komischefrage, du musst nicht versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, wenn du das nicht kannst.
Das mit dem ersten Link ist eine Info und ich wusste die Hintergründe zu Ethereum wirklich nicht.

Aber, was willst du mit deinem Beitrag jetzt sagen?
Ich lese gerne konkretes.

Paddy84 schrieb:

Interessant, muss ich mir aber noch mal genauer durchlesen und Teile übersetzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
donativo schrieb:
Unterm strich kann man nur sagen: Nobody knows.... und aus heutiger Sicht ist das neue Gold nun mal Beton und Stein! Sprich Immobilien. Nur das können die die mit 5 AMD Karten meinen Reich zu werden sich nicht leisten.

Blase. Genau so wie Gold. Immobilienmarkt ist wg 0 Zinz total überhitzt. Und Gold. Naja. Es ist mehr Gold im Umlauf als je gefördert worden ist. Ich erähnte hier schon die Superpit in Australien, da sprengt man 1 Tonne für 2 Gramm aus der Erde. Was meinst du wie lange wir dieser sowas noch antun können? Von den Quecksilber Goldschürfern in Südamerika ganz zu schweigen.

Leli196 schrieb:
Das kann ja nicht sein.
Er wird wohl meinen das mehr Gold gehandelt wird als überhaupt Physisch vorhanden ist.
Deshalb ist es bei Gold auch anders herum.
Wenn Gold nach der real vorhanden Menge gewertet würde müsste der Preis steigen (wenn die Nachfrage gleichbleibt) weil es in Wirklichkeit weniger gibt.

Saisonale Schwankung :D. Nach dem Sturz kommt immer ein Aufschwung und nach einem Aufschwung immer ein Sturz, nenn sich auch Konjunktur. Die kommt wieder hoch (um dann wieder zu fallen) oder alternativ eine andere Krypto-Währung.

Leli196 schrieb:
Das kann ja nicht sein.

Geh mal zur Bank und kaufe Gold. Kriegst nen Schein mit ner Zahl drauf. Ich denke, es müssten nur 5 handvoll der größten Goldbesitzer (einschließlich staaten)ihr Gold einfordern und alles kollabiert. Wie wenn die reichsten 1000 Menschen gleichzeitig ihre Kohle gerne in bar hätten. So viel Geld gibts nicht. Ist ja auch durch keine reellen Werte gedeckt.

Ich Frage mich auch, wie man was Handeln kann, was so (im der Menge) nicht existiert.

Ich sehe den Bedarf vom Gold (abseits dieser Wahnsinns Spekulationen) konstant: Schmuck (da kann auch immer der alte recycelt werden) und in der Halbleitertechnik.

...muss ich nur noch meine 0.05 ETH loswerden...

So Ihr BLASEN,

heute in ETC investiert bei nicht unbedingt dem besten Kurs von 11,50€, verkauft nun beim Kurs von 16,10€.
Ihr kleinen Blasen, bleibt ein Gewinn bei Rückabwicklung über BTC von knapp 1.600€ bei einem Volumen von 5k.

Spart mal hübsch für eure 100€/Monat Mining-Rigs und an die Zweifler...wayne eure Meinung?

tarpoon schrieb:
Wieso sollte das den Gesetzgeber jucken?

Weil ich Amazon und wer auch immer sonst irgendwelch eigene "Points/Coints" als Zahlungsmittel nutzt eine recht große und einflussreiche Lobby zutraue, bei gleichzeitigem fehlenden Sachverstand unserer Politiker.

tarpoon schrieb:
Wieso sollte das den Gesetzgeber jucken?
Weil Kryptowährung ausschließlich nach dem Schneeballprinzip funktionieren und diese illegal sind.
Ergänzung ()

CepheiA schrieb:
So Ihr BLASEN,

heute in ETC investiert bei nicht unbedingt dem besten Kurs von 11,50€, verkauft nun beim Kurs von 16,10€.
Ihr kleinen Blasen, bleibt ein Gewinn bei Rückabwicklung über BTC von knapp 1.600€ bei einem Volumen von 5k.
Schon OK, aber lächerlich zu den Gewinnen die die Leute haben, die bereits bis März eingestiegen sind.
Nicht für 11,50€ sondern 1,15€.
Wenn du nicht glaubst, dass es in einer Blase endet, warum hast du jetzt schon wieder verkauft???

Zuletzt bearbeitet:
so endet jedes schneeballsystem...die ersten gewinnen weil die investitionen der nächsten zerinnen... da wird es auf ebay&co bald sehr günstige grakas geben, die man aus prinzip nicht kaufen sollte, um diese gier nicht auch noch zu unterstützen...egal wie günstig die auch sein mögen... außerdem sollte man bedenken, daß diese teile keine garantie mehr haben, auch weil die bis ans absolute limit dh weit über die spezies betrieben wurden um möglichst viel zu scheffeln...ja, das kann der hersteller nachweisen...

Wie will der Hersteller das denn nachweisen? Es gibt keinen "Log-Chip" auf den Karten wo exakt jede Übertaktung protokolliert wird. Ansonsten werden die Karten nicht bis ans Limit geprügelt, sondern eher im Gegenteil auf Effizienz gezimmert. Da wird das PL auf 60-80% gesenkt und dabei den bestmöglichen Takt ermittelt. Dann wird der Lüfter manuell hoch gestellt, oder eine agressive Lüfterkurve gefahren, sodass die Karten auch nicht sonderlich warm werden. Was bei vielen in ihrem verstaubten nicht gut belüfteten Gaming PCs nicht gerade der Fall ist.

Also lieber kaufe ich eine Karte die 24/7 undervoltet und gut gekühlt lief, als von einem Gamer der nach jedem Frame jagt, dabei seine Karte wirklich bis ans Limit schraubt und Temperaturen jenseits der 75°C in Kauf nimmt, weil das ganze ja ein Silent-High-End-Gaming-PC sein muss.

yxcv schrieb:
Weil Kryptowährung ausschließlich nach dem Schneeballprinzip funktionieren und diese illegal sind.

Unser aktuelles Schuldgeldsystem funktioniert auch nach dem Schneeballsystem, ist aber offiziell legal. Kryptowährungen sind deshalb auch in "Verruf", weil die Banken dann keine Macht mehr über das Geld haben. Theoretisch gesehen sind Krypto Währungen ein demokratisches Geldmittel, aber das ist in unserem System nicht gewünscht, da würden zu viele Mächtige zu viel Macht verlieren.

NedFlanders schrieb:
Unser aktuelles Schuldgeldsystem funktioniert auch nach dem Schneeballsystem

Unfug. Bitte Belegen.

MR2007 schrieb:
Weil ich Amazon und wer auch immer sonst irgendwelch eigene "Points/Coints" als Zahlungsmittel nutzt eine recht große und einflussreiche Lobby zutraue, bei gleichzeitigem fehlenden Sachverstand unserer Politiker.

Und du glaubst also, dass es im Gesetzgebungsprozess nicht gelingt, diese "Points/Coints", die zentralisiert von einem Anbieter verwaltet werden, von den dezentralen Krypto-Coins, die ohne zentrale verwaltende Instanz auskommen, zu trennen?

@NedFlanders. Kryptowöhrungen sind deswegen in "Veruf", weil sie keinerlei Kontrolle unterliegen. Damit können alle Sicherheitsmechanismen die geschaffen worden, um z.b. kriminelle aktivitäten zu kontrollieren umgangen werden. auftragsmörder per btc zahlen, geldwäsche, ... denk dir was aus. alles geht. 0 kontrolle.

WuuulF schrieb:
Da wird das PL auf 60-80% gesenkt und dabei den bestmöglichen Takt ermittelt. Dann wird der Lüfter manuell hoch gestellt, oder eine agressive Lüfterkurve gefahren, sodass die Karten auch nicht sonderlich warm werden. Was bei vielen in ihrem verstaubten nicht gut belüfteten Gaming PCs nicht gerade der Fall ist.

Also lieber kaufe ich eine Karte die 24/7 undervoltet und gut gekühlt lief, als von einem Gamer der nach jedem Frame jagt, dabei seine Karte wirklich bis ans Limit schraubt und Temperaturen jenseits der 75°C in Kauf nimmt, weil das ganze ja ein Silent-High-End-Gaming-PC sein muss.

So was kann nur jemand sagen erzählen der nicht weist von was er eigentlich redet.

1. Die Temperatur ist erst mal egal, ob der Chip nun 60 oder 75 Grad warm ist macht einen kaum messbaren Unterschied, beides ist ein mehr als angenehmer Bereich für die Gpu. Die Gpu würde auch beide 150 Grad noch laufen.

2. 99% der Gamer lassen Ihre Karte so laufen wie gekauft, und das in der Regel nicht mehr als 4 Stunden am Tag, und da auch meistens nicht unter Volllasst sondern oft gibt es ein CPU oder Fps Limit was die Last sowieso senkt.

3. Die Gpu altert quasi 1:1 mit der Laufzeit, immer dann wenn Elektronen durch die Leiterbahnen wandern, werden diese Leiterbahnen beschädigt. Die anderen Bauteil altern auch alle durch Betrieb unter Last.

Ein Spieler betreibt die Karte vielleicht 4 Stunden am Tag davon 3 unter Last.
Eine Karte die 6 Monate Coins berechnet hat ist vergleichbar mit einer 3 Jahre alten Gamer Karte.

Jetzt kannst du dir noch mal überlegen was du dir lieber kaufst.

tarpoon schrieb:
Unfug. Bitte Belegen.

Zentralbanken Verleihen Geld an Banken, fast Zinsfrei, mit Garantien welche von Staaten oder Staatenbündnissen getragen werden.
Banken verleihen das geliehene Geld an Privatpersonen und Unternehmen zu unverschämt hohen Zinsen (bspw. Kontokorrent...).
Banken verzocken das gleiche Geld aber auch noch in Fonds, Börsenpapieren und Immobilienblasen etc.
Ist das Geld weg klingeln sie an die Türen ihrer Regierungen.
Die Staaten pumpen dann Steuergelder in die Banken damit diese nicht zugrunde gehen.
Die Gelder wären sonst evtl. in Dinge wie Bildung, Infrastruktur, das Renten- oder Gesundheitssystem usw. geflossen, also dinge für die wir Eigentlich die Steuern zahlen. Hast du in letzter Zeit mal eine Schule gesehen? Die meisten sehen aus als wären Sie noch vor dem Krieg gebaut worden... und hätten diesen nicht schadlos überstanden.

Somit verleihen Banken theoretische Geldwerte, geliehen von Staaten - welche nichts anderes als "Platzhalter" für die Bürger selbiger sind - an eben jene Bürger für horrende Summen und wenn sie sich dann noch verzocken kommen die Bürger für den ganzen Käse auf.

Ergo, Sie verzocken dein Geld und für die damit gemachten Schulden sollst du ebenfalls aufkommen. Stimmt, kein Schneeballsystem. Das wäre wesentlich besser.

Ich hoffe es ist klar dass ich das hier lediglich sehr simplifizieren wollte und das nicht exakt ist...
Sorry Quellenangaben rauszusuchen ist mir zu doof, Quellen wo dies derart beschrieben wird, werden doch sowieso binnen kürzester Zeit in die Schublade der Verschwörungstheorien geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben