News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

7hyrael schrieb:
Zentralbanken Verleihen Geld an Banken, fast Zinsfrei, mit Garantien welche von Staaten oder Staatenbündnissen getragen werden.
Banken verleihen das geliehene Geld an Privatpersonen und Unternehmen zu unverschämt hohen Zinsen (bspw. Kontokorrent...).
Banken verzocken das gleiche Geld aber auch noch in Fonds, Börsenpapieren und Immobilienblasen etc.
Ist das Geld weg klingeln sie an die Türen ihrer Regierungen.
Die Staaten pumpen dann Steuergelder in die Banken damit diese nicht zugrunde gehen.
Die Gelder wären sonst evtl. in Dinge wie Bildung, Infrastruktur, das Renten- oder Gesundheitssystem usw. geflossen, also dinge für die wir Eigentlich die Steuern zahlen. Hast du in letzter Zeit mal eine Schule gesehen? Die meisten sehen aus als wären Sie noch vor dem Krieg gebaut worden... und hätten diesen nicht schadlos überstanden.

Somit verleihen Banken theoretische Geldwerte, geliehen von Staaten - welche nichts anderes als "Platzhalter" für die Bürger selbiger sind - an eben jene Bürger für horrende Summen und wenn sie sich dann noch verzocken kommen die Bürger für den ganzen Käse auf.

Ergo, Sie verzocken dein Geld und für die damit gemachten Schulden sollst du ebenfalls aufkommen. Stimmt, kein Schneeballsystem. Das wäre wesentlich besser.

Ich hoffe es ist klar dass ich das hier lediglich sehr simplifizieren wollte und das nicht exakt ist...
Sorry Quellenangaben rauszusuchen ist mir zu doof, Quellen wo dies derart beschrieben wird, werden doch sowieso binnen kürzester Zeit in die Schublade der Verschwörungstheorien geschoben.

Entschuldige bitte, dass ich über diese Zeilen schmunzeln musste. Du bist Dir bewusst, ziemliches Halbwissen zu verbreiten?
Da hier ein Computerforum ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen.

@Antarktis Fan

Ganz egal ob das ein Computerforum ist oder nicht ,klär uns doch bitte auf !
Es ist nicht schwer jemanden zu unterstellen eine Halbwahrheit zu verbreiten ohne jegliche Argumente .
So funktioniert eine Diskussion nicht .
Und im Grundprinzip hat er damit Recht ,egal ob es faktisch nicht zu 100% korrekt ist.
Der springende Punkt ist doch das das Bankensystem ein Schneeballsystem ist und das wollte er damit erklären .

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbehebung (Handy))
@Dakorner

Antarktis-Fan hat aber recht. 7hyraels aussage, ist polemisch, makroökonomisch nicht haltbar und schätzt die Lage absolut unzureichend ein. Alleine die Worte Verzocken und "Fonds" unreflektiert in einem satz zu gebrauchen, ist nicht nur fragwürdig sondern schlicht falsch. Reden wir von Hedgefonds? Normalen, vernünftigen fonds? Konservativ, offensive, wie viel % des Fonds in Aktien? - Aber generel, was ist an einem gut gemanagten fond falsch?
Zumal vergisst der Beitrag mit seinem Ruf: Banken sind an allem Schuld und die Pest der Welt, das man eigentlich nur für seine Lohnabrechnung auf Banken angewiesen ist. Sähe die Anlagestrategie der deutschen ähnlich aus wie jene der Norweger oder würde sie schon in jungen Jahren ihr geld in diversen Fonds Streuen, wäre man mit 45/50 nicht auf 200.000€ Kredite für ein eigenheim angewiesen, die tatsache das Immobilien zur eigenverwendung, der tot des eigenen kapitals ist,mal außen vor gelasen, sondern bräuchte entweder 1. bei reduzierung des fondvermögends nur noch einen sehr geringen Kredit oder 2. die 200.000 zu nehemen, und die zinsen mit jenen der Fondausschüttung zu tilgen...

Die deutschen haben sich dieses Bankensystem mit ihren "Bausparverträgen" usw. selbst geschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@ DaKorner

Du vergleichst jetzt mechanische Komponenten mit elektronischen. Klar ist die Abnutzung bei Motoren eine andere als zum Beispiel in einem Chip.

Ich übertakte seit Ewigkeiten CPU, GPU, RAM und mein alter AMD X3 720BE (Kaufdatum 21.10.2009) den ich überhaupt nicht geschont habe und bis ans Maximum geprügelt habe läuft heute noch im PC meiner Freundin. Zwischenzeitlich diente er zwei Jahre als NAS und lief sonst teilweise 24/7. Der Chip hat jetzt bald 8 Jahre auf dem Buckel und macht noch keine anstalten den Geist aufzugeben. 2014 habe ich einen gebrauchten i5 2500K gekauft und den ab den ersten Tag auf 4,5Ghz getaktet, welcher jetzt nur darum liegt seit ich auf Ryzen umgestiegen bin (natürlich übertaktet).

Was ich damit sagen will ist, dass mich keiner davon überzeugen kann, dass ein Chip überdurchschnittlich altert wenn dieser (STABIL)übertaktet oder unter Dauerbelastung steht.

@agba

Ja das was du beschreibst ist schon Richtig aber das Überspannt jetzt fen Bogen xD

@Wuuulf

Es ist nur ein Vergleich gewesen zum Veranschaulichen !
Natürlich kann eine geschundene Graka oder CPU ewig leben .
Und jetzt frag ich dich direkt Wuuulf .
Als OCler Welche Graka kaufst du dir eher eine die 6 Monate im Dauerbetrieb war oder eine von einem Casualgamer ?

Es ging nur darum welche Graka man eher kaufen würde .

DaKorner
Ich würde die Graka von einem erfahrenen Profi-Miner kaufen als von einem Casualgamer, der die Graka 2 mal die Woche auf 110°C treibt bis die Kiste abschmiert :D .
Genau so verhält es sich beim Auto:
Autobahn-Km vs. Oma nur im Stadtverkehr.

Spaß bei Seite, ich würde mir eine neue Graka kaufen!

@engine

Leider weis man das beim kauf leider nicht -.-"

Das ist die beste Idee xD
Aber nicht jeder hat das Geld für eine neue.

Ich persönlich bin ja der Meinung wenn läuft dann läuft !

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Da es sowieso im dunklen bleibt, wie die person ihre karte verwendet hat, ist es doch quasi müßig sich daürber zu unterhalten.
Solange mans nicht beweisen kann, kann es eben eine normal verwendete/ mining karte oder eine gaming karte aus einem stickigen gehäuse sein, die man erhält- schrödingers Grafikkarte, wie sie im Buche steht.

Ich habe in meinem rechner noch eine EVGA 680 SC2. Das ding habe ich mir 2012 gebraucht gekauft. In spielen wird der chip ohne übertaktung oder ähnlichem 85 grad warm und drosselt dann runter. Die Karte läuft seit dem einwandfrei.

Daher wäre es mir denke ich mal absolut egal,was ich für eine karte bekomme, da mache ich mir nicht allzuviele gedanken...

dakorner und das 30tkm auto ist nur kurzstrecken gefahren, das 300 tkm auto nur langstrecke im gleichen zeitraum.

du wirst lachen, aber das 30 tkm wird eher nen motorschaden bekommen.

@DaKorner

Ich kaufe einfach die Karte die ich günstiger bekomme, egal ob es eine Mining-Karte ist oder von einem Gamer. Es ist eh ein Lotteriespiel, da niemand ehrlich ist und angibt wie die Karte behandelt wurde.
Ich wollte nur damit aussagen, dass man nicht von Anfang an die Mining-Karten verteufeln soll.

Am Ende entscheidet schlichtweg der Preis.

Antarktis-Fan schrieb:
Entschuldige bitte, dass ich über diese Zeilen schmunzeln musste. Du bist Dir bewusst, ziemliches Halbwissen zu verbreiten?
Da hier ein Computerforum ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Es bleibt aber trotzdem dabei, der Steuerzahler finanziert Banken, damit die Banker spielen können und die Kunden zudem noch mehr abzocken können, um ihre Spielsucht zu finanzieren.
Kürzer gehts wohl nicht oder :) .

engine schrieb:
Es bleibt aber trotzdem dabei, der Steuerzahler finanziert Banken, damit die Banker spielen können und die Kunden zudem noch mehr abzocken können, um ihre Spielsucht zu finanzieren.
Kürzer gehts wohl nicht oder :) .

Es geht auch kaum falscher...

Wieviele Banken gibt es denn deiner Ansicht nach, die vom Steuerzahler finanziert werden? Und wieviel % der Banker arbeiten wohl im Investment Bereich?

wer kennt nicht die bösen spekulaten der Investmentbanken der Volksbank :D:D:D:D

Hoffentlich werden die Grafikkarten bald wieder etwas günstiger :)

Die einen möchten ihre Rigs aufrüsten und ich möchte einfach eine RX 580 zu einem fairen Preis, für meinen neuen PC.
Wäre also schön, wenn die Preise genau so Fallen, wie der Preis von Ethereum. :)

Aktuell ist der Kurs bei unter 159 €. Ich bin in dem Thema nicht so drin; ab welchem Kurs lohnt sich Mining in Deutschland gar nicht mehr, weil die Stromkosten den Gewinn ausgleichen?

Leli196 schrieb:
Aktuell ist der Kurs bei unter 159 €. ab welchem Kurs lohnt sich Mining in Deutschland gar nicht mehr,

Kommt halt immer darauf an, wenn man alleine ETH mint macht man ab etwa 150€ Kurs ein minus Geschäft.
Macht man Dualmining mit gleichzeitig ETH und einer anderen "Münze" kann es sich auch noch unter 150€ lohnen.

Hier reche ich allerdings nur Stromkosten gegen Ertrag, rechnet man Arbeitszeit und Hardware mit rein lohnt es sich jetzt schon nicht mehr weil man Jahre braucht um überhaupt die Hardware wieder zu refinanzieren.

Maint man allerdings im Ausland mit niedrigeren Energiekosten oder nutzt Solarstrom schaut das ganze natürlich wieder anders aus.

Also bei ETH macht eine Fury etwa 0,33$ pro Tag wenn man von 180W Verbrauch ausgeht.
Für 0,33$ pro Tag, würde ich nicht mal meinen PC Anmachen, und selbst für 1€ nicht.

Zurück
Oben