News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

TheTrapper schrieb:
Könnte aber auch sein das viele dieser Karten im Ausland verschwinden da dort zum Teil die Stromkosten wesentlich geringer sind.
Wenn nun die vorher hier in Deutschland den Gamern 'vor der Nase weggekauften' GPUs ins Ausland verkauft werden würde das natürlich abermals zeigen, wie rücksichtslos Miner sind.

fearyy schrieb:
Mache ich immer noch Geld, da ich keinen Strom zahlen muss.
Hier haben wir ein perfektes Beispiel für diese Rücksichtslosigkeit. Er muss kein Strom zahlen und deshalb ist es für ihn in Ordnung. Jemand anderes muss den Strom natürlich zahlen, der ist ihm aber egal. Die Umwelt sowieso, da der Strom aus Atom- und Kohlekraft stammt.
Ergänzung ()

Auf Ebay sind heute massenweise RX 480 8 GB für teilweise deutlich unter 300 € verkauft worden. Wenn der Kurs sich nicht in Kürze wieder erhöht wird also tatsächlich eine Schwemme von günstigen GPUs auf Ebay einsetzen - es fängt schon an.

Nun durchs minen verbrauche ich zwar mehr Strom als andere, dass aber unter anderem als Rücksichtslos zu bezeichnen ist sehr überzogen. Ich fahre z.b und besitze kein Auto, was auch einiges an Emissionen spart. Abgesehen davon mache ich es auch als Hobby, ein anderer fährt halt mit dem Auto wohin oder cruist damit rum, oder hat als Hobby eine andere Beschäftigung die nicht minder umweltfreundlich ist, daher kannst du das nicht pauschal sagen.

Ich wollte auch nicht pauschal sagen, dass du generell ein rücksichtsloser Mensch bist. Dein CO2-Fußabdruck könnte ja sogar deutlich kleiner sein als durchschnittlich.
Du solltest dich aber fragen, ob der Stromverbrauch durch Mining unbedingt sein muss. Es als Hobby zu bezeichnen finde ich auch grenzwertig, aber natürlich gibt es Hobbys die deutlich umweltschädlicher sind.

Btw wer zahlt eigentlich deinen Strom? Nicht etwa deine Eltern? (falls die Frage gestattet ist)

Ich glaube hier denken viele zu klein, wenn gesagt wird das sich 40€ monatlich pro Karte nicht lohnen. Skaliert das ganze jetzt mal hoch auf 100 Karten, dann sehen 4000€ im Monat schon anders aus. Und 100 Karten sind nicht viel bei der Geschichte.

Und jeder hier der auf Moralapostel macht würde nicht nein zu 4000€ dafür zu bekommen das er zuschaut wie die Karten einen das Geld drucken. Dann macht sich die Investment halt jetzt nicht in 3-4 Monaten bezahlt sondern erst in 6-8 Monaten. Und das ist im Investment Geschäft eine wirklich sehr sehr kleine Zeitspanne.

WuuulF schrieb:
Ich glaube hier denken viele zu klein, wenn gesagt wird das sich 40€ monatlich pro Karte nicht lohnen. Skaliert das ganze jetzt mal hoch auf 100 Karten, dann sehen 4000€ im Monat schon anders aus. Und 100 Karten sind nicht viel bei der Geschichte.

Und jeder hier der auf Moralapostel macht würde nicht nein zu 4000€ dafür zu bekommen das er zuschaut wie die Karten einen das Geld drucken. Dann macht sich die Investment halt jetzt nicht in 3-4 Monaten bezahlt sondern erst in 6-8 Monaten. Und das ist im Investment Geschäft eine wirklich sehr sehr kleine Zeitspanne.

Lächerlich alleine der Aufwand 100 Karten zu betreiben sind keine 4000€ Wert. Die hälfte ist weg für Steuern, Krankenversicherung, Altersfürsorge ect
Wenn du wirklich 100 Karten betreiben willst bist du den ganzen Tag beschäftigt und musst auch einen geeigneten Raum mieten. Welcher wieder Geld kostet, dann brauchst du einen geeigneten Stromanschluss weil keine normale Sicherung macht 45A mit welche die 100 Karten benötigen.
Dann brauchst du eine Klimatisierung welche wieder Geld kostet. Du musst ständig schauen welche Coins gerade gemint werden müssen um den Profit zu maximieren.
Du musst jeden Monat Coins zu einem optimalen Zeitpunkt verkaufen um deine Ausgaben zu decken und Steuern zahlen zu können. Du brauchst eventuell einen Steuerberater welcher wieder Geld kostet.

Dann alleine die Investition für 100 Karten, das sind mindestens 10 Systeme a 10 Karten alleine das kostet dich gut und gerne 50.000€ Viel Spaß dabei deiner Bank zu erklären du hättest gerne 50.000€ um spekulativ virtuelle Währungen zu erzeugen, was eventuell so viel Gewinn abwirft das du gerade so davon leben kannst :D
Und gehen wir mal davon aus du machst nach Abzug aller kosten 1600€ Gewinn im Monat. Dann brauchst du über 2 Jahre bis du deine Hardware refinanziert hast und erst ab dann verdienst du überhaupt etwas.

Betriebswirtschaftliches denken scheint hier bei einigen absolut keines vorhanden zu sein, dann wundert man sich das Gerichtsvollzieher die Schreibtische voll haben.

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Neu? Nicht umsonst gibt es mittlerweile Bargeld Obergrenzen.
Nur digitales Geld ermöglichst die volle Kontrolle jedes Bürgers.

Nicht nur das ist der Gedanke dahinter glaube ich, es geht auch einfach darum das man dann noch ungestörter Monopoly Geld für die Banken drucken kann. Zwangspfändungen und Zwangsabgaben einfacher durchsetzen etc, das ist mit Bargeld immer schwer.

Aber... muss ich dann auch meine Aluhüte mit "Monopoly"-Geld bezahlen?

BTT: ... Quelle?

GregoryH schrieb:
Nicht nur das ist der Gedanke dahinter glaube ich, es geht auch einfach darum das man dann noch ungestörter Monopoly Geld für die Banken drucken kann. Zwangspfändungen und Zwangsabgaben einfacher durchsetzen etc, das ist mit Bargeld immer schwer.

Es gibt eine Menge Gründe warum der Staat, die Industrie und die Banken das Bargeld abschaffen wollen.

Der Staat:
- Geld kann nicht mehr versteckt werden
- Jeder Geldtransfer ist verfolgbar
- Waschen von Schwarzgeld unmöglich
- Steuer hinterziehen schwieriger
- Niemand kann dem Staat Geld vorenthalten (Steuerfahndung, Pfändung, Insolvenz ect.)

Industrie:
- Es werden massig Kosten gespart
- Der Kunde gibt sein Geld schneller aus
- Jeder Kunde ist einfach durchleuchtbar

Banken:
- Niemand kann mehr sein Geld Zuhause horten
- Die Banken haben die volle Kontroller über jeden Cent
- Die Banken müssen keine oder können weniger Zinsen zahlen, das Geld ist ja sowieso bei der Bank
- Bei jedem Kunden ist sofort ersichtlich über welches Vermögen er verfügen kann
- Kosten werden gespart

Das sind nur ein paar offensichtliche Gründe und man wird wohl noch viele andere finden.
Ergänzung ()

Topi41 schrieb:
Aber... muss ich dann auch meine Aluhüte mit "Monopoly"-Geld bezahlen?

BTT: ... Quelle?

Benutzt Google :rolleyes:

TheTrapper schrieb:
...Benutzt Google :rolleyes:

Immer noch keine Quelle, aber jede Menge verdrehte Wirklichkeit 😉

Wenn die Welt außerhalb meines Aluhutes so böse ist, wieso soll ich dann mit Google(!) nach der Wahrheit suchen? Das widerstrebt dann doch irgendwie dem Verschwörungs-Grundgedanken.

Aber machen wir's mal zum Spaß:
http://lmgtfy.com/?q=bargeldabschaffung+gerücht

Im Ernst: Bitte nicht alles glauben, was man im Internet liest - oder zumindest unterschiedliche Quellen nutzen und selbst nachdenken. Sowohl Bar- als auch Buchgeld haben Vor- und Nachteile, keines wird das andere ersetzen. Durch zunehmende technische Möglichkeiten wird Bargeld in vielen Bereichen natürlich weniger genutzt - aus ökonomischen Gründen ist das
ja auch für alle Beteiligten durchaus von Vorteil. Rest bitte selber kritisch ergoogeln 😉

Jeder kann ja glauben was er möchte.
Ich glaube das es aus oben genannten Gründen in 10-15 Jahren kein oder nur noch sehr eingeschränkt Bargeld geben wird.

Genau wie wir, aktuell Tag für Tag mehr überwacht werden, angeblich ja nur zur unserer Sicherheit.
Komisch ich habe aber gar keinen Bedarf nach dieser seltsamen Sicherheit.
Ich habe auch keine Angst vor Terror, weil bevor der Terror uns ausrottet machen wir das selbst viel schneller.
Außerdem sind wir sowieso überbevölkert.

TheTrapper schrieb:
Außerdem sind wir sowieso überbevölkert.
Wie wahr; manche machen sich sorgen um eine niedrige Geburtenrate in den Industrieländern, dabei ist das doch großartig. Jetzt muss nur noch die dritte Welt dazu gebracht werden aufzuhören wie wahnsinnig und aus egoistischen Gründen Kinder zu gebären. Irgendwann bricht der Planet unter der Last zusammen. Wie soll es 8, 9, 10 oder 20 Mrd. Menschen auf einer Erde gut gehen?

Zum Thema Bargeld: Ich hätte kein Problem damit, wenn es irgendwann kein Bargeld mehr gibt. Ich zahle eh lieber elektronisch. Der Zwang dann das Geld zu einer Bank bringen zu müssen und keine andere Option zu haben würde mich aber wurmen. Ich denke, dann wäre der Siegeszug der Kryptowährungen besiegelt und ich selbst würde, sofern der Kurs dann stabil wäre, darin investieren.

Klar , unbare Zahlungsweise = Kreditkarte , Kontokarte , im Supermarkt bezahl ich in der Regel mit meiner Unterschrift , nur hin und wieder brauche ich die Pin , dasselbe an der Tanke .. .

Bargeld , außer Kleingeld habe ich kaum noch , und es ist mir egal ob das Spuren hinterlässt , ich habe nichts zu verbergen ..

das heißt aber nicht das ich Bitcoin und Co nutze oder nutzen würde und quasi als digitalen Bargeldersatz ansehen würde oder bräuchte

denn Bitcoin und co schwanken stärker als normale Leitwährungen wie Euro oder Dollar es tun würde , denn es steht kein Wert dahinter , außer Angebot und Nachfrage ...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Bitcoin-Anleger-die-Flucht-ergreifen-article19932958.html
Donnerstag, 13. Juli 2017
12 Milliarden Dollar vernichtet
Warum Bitcoin-Anleger die Flucht ergreifen

ups , grade gesehen - der Artikel ist ja schon veraltet ... aktuell auf 1673 Euro , nochmal -25 % in einer Woche ... https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs/

Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Bargeld , außer Kleingeld habe ich kaum noch , und es ist mir egal ob das Spuren hinterlässt , ich habe nichts zu verbergen ..

Das sagen alle und es ist gelogen!
Das hat auch nichts damit zu tun ob man etwas illegales macht oder nicht, sondern es geht einfach um Privatsphäre.
Den Staat hat nicht zu interessieren, wo ich mein Geld lasse, auf welchen Seiten ich schreibe oder lese, wo ich wann bin und mit wem ich Kontakt habe.

Stellt euch mal vor Hitler oder die Stasi hätte die heutigen Überwachungsmöglichkeiten gehabt.
Dann aber gute Nacht!

Dich stört es vielleicht, aber ihn nach eigener Aussage eben nicht. Nur weil dir seine Einstellung nicht schmeckt lügt er doch nicht! :rolleyes:

Nun hat der Wahnsinn einzug gehalten !
Natürlich ist es keine Lüge wenn er sagt das es ihn nichr stört aber es ist eine Unwahrheit erzeugt aus Unwissenheit und Leichtsinn !

Warum sperrt ihr eure Haustüren zu ?

Warum Schliest eure Autos ab ? Es würde genügen den Schlüssel abzuziehen und zu gehen aber nein jeder schliest die Karre ab !

Warum schaut ihr euch in alle Richtungen um wenn ihr am Bankomat den Pin eingebt ?

Warum habt ihr Pincodes Passwörter und Fingerabdrucksensor am Smartphone Pc Tablet und co. aktiviert ?

Warum nutzt ihr alle Antivirenprogramme ?

Ihr habt doch nichts zu verbergen ?

All diese Schutzmechanismen wenn man nichts zu verbergen hat !

Und nun denkt drüber nach ob du willst das die alles wissen ...

Du verwechselst da etwas. Ich habe nie geschrieben, dass ich die Meinung von MK one teile. Ich habe lediglich dargelegt, dass seine Meinung keine Lüge sein kann, da er es nicht als Fakt darstellt. Was hat denn das bitte mit Wahnsinn zu tun?

DaKorner schrieb:
Natürlich ist es keine Lüge wenn er sagt das es ihn nichr stört aber es ist eine Unwahrheit erzeugt aus Unwissenheit und Leichtsinn !
Er sagt es stört ihn nicht und du behauptest das sei eine Unwahrheit; gehts noch?

Zurück
Oben