News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Das war an die Allgemeinheit gerichtet an all jene die sagen es stört sie nicht !
Nicht auf dich .

Du solltest nicht alles auf die Wagschale legen .
Womöglich habe ich mich etwas schroff ausgedrückt .

JEDER hat Privatsphäre! Diese gehört zu jedem Menschen und gehört geschützt !
Und es ist eine Falsche Wahrheit zu behaupten es sei ihm egal nur weil er nicht genug darüber nachgedacht hat was er von sich gegeben hat .

Wenn ich ihn Frage nach den Daten seiner Familie und Freunde Mutter Vater Verwandte Etc. Name Adresse Telefonnummer Kontonummer Etc. Würde er es mir sagen ?

Ich vermute sehr stark NEIN ! Aber warum nicht ? Hat ja nichts zu verbergen . Somit Unwahrheit .

Kann auch nur zustimmen, dass zumindest die Aussage "Ich habe nix zu verbergen" schlichtweg schwammig ist und im Prinzip !JEDER! trotzdem immer irgendetwas nicht preisgeben möchte oder etwas Privat bleiben soll.

Genauso war das gemeint ! Ihn als Lügner hinstellen das wär nicht Richtig ! Er weiß es vl. noch nicht besser !

@Leli196

Wohne in nem Studentenwohnheim, da ich studiere und zahle dort immer meinen fixen Mietpreis der inklusive aller Nebenkosten +Strom ist.

Anhang: Zu der frage ob das minen sein muss, wenn ich halt lerne läuft der Pc sowieso die ganze Zeit, dann kann er auch nen paar Watt mehr verbrauchen und minen. Ich hab meinen Rechner zum minen trotz dass ich keinen Strom zahle, auch auf Effizienz getrimmt (der Abwärme wegen), deshalb läuft Cpu undervoltet und Gpu powerlimitiert, es ist auch nur einer meiner beiden Monitore dann angeschlossen. Laut Strommesser den ich an der Steckdose hab bin ich daher bei gerade mal 30W mehr Verbrauch, als wenn mein Rechner im Leerlauf ist mit OC und beiden Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
@DaKorner
Jetzt verstehe ich wie es gemeint war. Datenschutz ist mir persönlich ja auch sehr wichtig . Wenn jemand sagt "Ich habe nichts zu verbergen." könnte man bspw. entgegnen "Dann nenn' mir mal deine PIN von der EC-Karte und deinen Kontostand. Und sag mir bitte auch noch wann du im Urlaub bist und wo im Haus das Bargeld versteckt ist ;-)." Wer würde die Daten dann rausrücken?

@fearyy
Das ist natürlich komfortabel, vor allem für Studenten. Da muss man sich keine Sorge um die Nebenkosten und den Strom machen, was sicherlich der Sinn dahinter ist. Dann aber 24/7 den PC arbeiten lassen um Kryptowährungen zu minen weil man ja nichts dafür zahlt ist imho zumindest fragwürdig. Allerdings verstehe ich, dass man als Student eben nimmt was man kriegen kann. :vernaschen:

@Leli96
Nun ganz 24/7 läuft mein Rechner nicht, nur mein Laptop(und der braucht lächerlich wenig Strom), weil ich denn aktuell kein Stück brauche. Abgesehen behalte ich bis der Kurs in Zukunft steigt (jaja Glaskugel :D) erstmal die geminten Ether in meinem Wallet. Und wer weiß vllt. haben wir in 8-12 Monaten wieder eine Preisexplosion, dann wird natürlich erstmal alles zu Geld gemacht :D.

@TheTrapper

Ich glaube du denkst auch nur im Bereich des Privatmannes. Du kannst 100 Karten ohne Probleme unbeaufsichtigt laufen lassen, wenn du alles mit Scripts absicherst, dass im Fall eines Absturzes das Mining automatisch wieder gestartet wird. Dann gibt es genug Software alle Rigs auf einen Blick zu kontrollieren etc.
Das Problem mit der Sicherung ist natürlich lächerlich, wer betreibt auch alles über eine Sicherung, oder am besten noch alles über eine nicht aufgerollte Kabeltrommel. Und das verkaufen machst du in dem Stil nicht auf Spekulation, sondern verkaufst direkt wenn dir deine Coins gutgeschrieben wurden aus dem Pool. Du kannst überall eine Auto-Auszahlung einstellen und dann ist das nachher nur noch ein Klick beim Exchanger um diese zu verkaufen, also nicht so Zeit intensiv.
Wenn jetzt jemand bereits ein Gewerbe hat mit ungenutzter Lagerfläche, dann ist die Miete bereits vom normalen Gewerbebetrieb abgedeckt und das Mining kann als Obolus oben drauf kommen. Als Umsatzsteuerabzugsberechtigtes Unternehmen bekommst du auch die Mehrwertsteuer der Investition wieder. Du kannst den Strom als Kosten geltend machen, was dir die Steuern senkt etc etc. Und du bekommst in Deutschland auch Strom im einstelligen Cent-Bereich wenn du ein Gewerbe hast und dir etwas Mühe gibst und den nötigen Verbrauch hast.

Ich will das ganze nicht schön reden, es besteht immer noch ein hohes Risiko. Aber die Leute die es im großen Stil machen, lachen doch über solche Kommentare das es sich nicht lohnt.

Klar für einen Privatmann trifft das zu was du sagst, aber mal über den eigenen Tellerrand blicken.

fearyy schrieb:
Kann auch nur zustimmen, dass zumindest die Aussage "Ich habe nix zu verbergen" schlichtweg schwammig ist und im Prinzip !JEDER! trotzdem immer irgendetwas nicht preisgeben möchte oder etwas Privat bleiben soll.

und das willst du für mich entscheiden ? na schönen Schrank auch ... , ich leide nur nicht an Verfolgungswahn ... oder bin Schwarzarbeiter

Keinen Arsch interessiert was ich im Supermarkt kaufe , wieviel ich tanke oder im Baumarkt kaufe außer dem Laden in dem ich kaufe und dort wird der Artikel an der Kasse aus dem Lagerbestand ausgebucht .

Ein Trojaner oder Virus das meinen Rechner ausspäht wäre da viel lästiger , als das Finanzamt das auf mein Konto schaut , solange die nichts abheben können und keinen Zugriff hat , was soll s ...

Hier geht's um Crypto Währungen und deren Nutzen gegenüber unbarer Zahlungsweise , nicht um die Privatsphäre allgemein ...

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Der Kurs für Ethereum ist in der letzten Woche weiter gefallen: Aktuell werden noch 165 statt vormals 200 US-Dollar für eine Einheit dieser Währung gezahlt, wobei der Preis am Sonntag mit 150 US-Dollar sogar noch niedriger lag. Mit 1,6 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen zeigt sich der Markt nervös.

Entspannung bei der Verfügbarkeit, kaum beim Preis
In Deutschland hat der Preisverfall der Crypto-Währung über die vergangenen drei Wochen laut Informationen aus dem Handel in der Tat dazu geführt, dass sich die Liefersituation von Neuware am Markt deutlich gebessert hat. Auch bei den Preisen ist bei ausgewählten Modellen und Händlern eine erste Entspannung zu erkennen. Die Radeon RX 580 gibt es aktuell vereinzelt ab 340 Euro zu kaufen, vor zwei Wochen waren es noch mindestens 40 Euro mehr. Die GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition ist hingegen nicht mehr für unter 800 Euro zu bekommen. Ingesamt bleiben Grafikkarten für Spieler aber „viel zu teuer“. Die von ComputerBase-Lesern gepflegte FAQ „Der ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen“ hatte allein aus diesem Grund zuletzt eine Preiserhöhung erfahren.

Die Erwartung, dass das Preisniveau weiter steigt, hatte Händler zuletzt dazu veranlasst, mit fragwürdigen Methoden auf Kundenfang zu gehen. In einer E-Mail, die ComputerBase vorliegt, räumt ein Händler dem Kunden höhere Chancen bei der Zustellung ein, wenn der sich dazu verpflichtet, sofort zu bezahlen, bei Verfügbarkeit aber einen möglicherweise höheren „Tagespreis“ zu zahlen.

Zahlungsmodalitäten eines Händlers schrieb:
Kunden die vorab Ihre Ware bestellen und bezahlen kommen automatisch auf eine Warteliste und werden Schritt für Schritt abgearbeitet. Preise sind Tagespreise und deshalb werden keine Angebote mehr erstellt. Leider ist es auch möglich dass sich der Preis zum Auslieferdatum nach oben hebt - dann müsste nachberechnet werden oder die Stückzahl minimiert - hierzu würden Sie aber vorab kontaktiert. [...]

Es ist sehr einfach auf die Warteliste zu kommen: Kundenkonto anlegen, Artikelnummer und gewünschte Stückzahl bekannt geben, mir schreiben. Dann kann ich den Warenkorb für Sie füllen, die Versandkosten berechnen und Sie können nach Kontrolle der Richtigkeit bezüglich der Daten die Zahlung vornehmen.

Der betroffene ComputerBase-Leser kommentiert diese Offertes eines Händlers mit einem Schmunzeln: „Ich will doch nur zocken! g

mit fragwürdigen Methoden auf Kundenfang zu gehen.

diese Methode ist nicht nur fragwürdig, sondern eher betrügerisch!

Sebbi schrieb:
diese Methode ist nicht nur fragwürdig, sondern eher betrügerisch!

Diese Händler sollte man alle auflisten, welche mit solchen Methoden um die Ecke kommen. Damit ich weiß und viele andere wo wir unsere Hardware nicht mehr kaufen werden.

MK one schrieb:
und das willst du für mich entscheiden ? na schönen Schrank auch ... , ich leide nur nicht an Verfolgungswahn ... oder bin Schwarzarbeiter

Keinen Arsch interessiert was ich im Supermarkt kaufe , wieviel ich tanke oder im Baumarkt kaufe außer dem Laden in dem ich kaufe und dort wird der Artikel an der Kasse aus dem Lagerbestand ausgebucht .

Ein Trojaner oder Virus das meinen Rechner ausspäht wäre da viel lästiger , als das Finanzamt das auf mein Konto schaut , solange die nichts abheben können und keinen Zugriff hat , was soll s ...

Hier geht's um Crypto Währungen und deren Nutzen gegenüber unbarer Zahlungsweise , nicht um die Privatsphäre allgemein ...

So fängt es aber immer an. Erst nur ein kurzer Blick aufs Konto. Dann eine harmlose Überprüfung deiner Telefon Kontakte. Und sobald solche Sachen zur Gewohnheit werden, haben die Leute Zugriff auf all deine Daten. Wahlloser Zugriff auf Daten sollte niemals erlaubt werden. Nur in begründeten Fällen sollte es Ausnahmen geben, wenn zB Terrorverdacht besteht.

Blade0479 schrieb:
Yipiiieeh 24h/7d Dauerbetriebs-Gpus die in überhitzte Gehäuse auf engen Raum gequetscht wurden... :D

ich glaube einer grafikkarte ist es relativ egal, wie lang sie gelaufen ist. das sind keine autos oder ssd's...völlig wurscht, solang sie nicht übervoltet wurden.

CB und viele andere News Seiten haben das ganze auch gar nicht Forciert oder? ;)
Obwohl es absehbar war, aber es dennoch früher als erwartet :D

Naja, gut für die Wirtschaft nicht?
So wurden einige Deppen wieder ausgenommen und und der Kapitalismus lebt! :P

crowblade schrieb:
Natürlich hart für alle die erst vor 2 Wochen oder so sich 6 GPUs gekauft ham fürs Mining :D

Naja, vlt. gibts die bald günstig aufm Markt hehe
Ja, Trottel einfach :D
Aber hast recht, eventuell gut für Leute die eine Graka brauchen :D

Einhörnchen schrieb:
Mehr Mining -> mehr Angebot -> niedrigere Preise
Ja, sieht aber so aus als würden "verdammt viele" diese Rechnung nicht verstehen :P

Dann ersteigert keine Grafikkarten bei denen steht das sie fürs Mining benutzt wurden...
und wenn ihr dem Verkäufer nicht glaubt dann kauft euch eine Konsole und spielt damit...

Diese Arschlöcher machen für die paar Kröten unser Hobby kaputt....
Schön auf Papas Stromkosten.

Zum Glück habe ich meine 1080ti und die 1070 des Sohnes zu perfekten Zeitpunkten gekauft.

Gamergrafikkarten für so Pillepalle Erträge zu missbrauchen ist einfach nur krank.

ja dann muss eine alternative hin ;)

Ruhig Blut Jungs. Bei derzeitigem Stand könnte es in 4 Wochen auch wieder richtig billige Karten geben. Meine 290 ist für 240€ weggegangen. Zockt man eben Sachen wo die IGP ausreicht.

Ich kaufe sicherlich erstmal keine gebrauchte Grafikkarten mehr. Die sollen schön auf ihrem Mist sitzen bleiben...

Zurück
Oben