News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Man kann aber auch einen zweiten Coin gleichzeitig dazu schürfen. In meiner (tagesaktuellen) "Beispielrechnung" aus Post #379 ist es Decred.

Ich habe die Karte im Zweit-PC bis zu dem Augenblick laufen lassen in dem der durchschnittliche Gewinn unter 100% der Stromkosten gefallen ist, dies war vor ein paar Stunden der Fall. Die Stromkosten beliefen sich bei an der Steckdose gemessenen 200W auf €1.11 und weil der Umsatz auf unter €2.22 gesunken ist habe ich den Stecker gezogen.

Mit Decred macht man seit 3-4 Tagen Verluste, davon abgesehen gibt es aktuell keinen Dual Coin der mit einer Fury mehr als 40 - 60Cent Gewinn pro Tag bringt.

Und wer es wirklich so nötig hat wegen 18€ pro Monat zu minen hat echt andere Probleme und sollte sich auch mal darüber Gedanken machen das es so etwas wie ein Klima gibt welches man schützen sollte. wollen wir noch länger als 10-20 Jahre auf diesem Planeten leben!

Wie gesagt, noch vor ein paar Stunden und am heutigen Tage hat meine Fury beim Mining von ETH + DECRED einen durchschnittlichen Umsatz von ca. € 2.10 gemacht und dabei Stromkosten in höhe von ~ € 1.11 verursacht. Euro wohlgemerkt, nicht Dollar.

edit: Vor einer Woche waren es noch genau 3€ Umsatz.

Dann sag mir doch bitte mal wie hoch bei euch der Stromtarif ist und mit welcher Rate du rechnest.

Der Einfachheit halber folgt ein Screenshot von vor einer Woche.

Fury.jpg

edit: whattomine.com zeigt aktuell einen Tagesumsatz von ca. $2.20 an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 27MH/s und 800MH/s komme ich auf ~1,60€ für ETH und ~0,40€ Decred abzüglich 1,25€ Stromkosten bei 0,25€ pro KW/h sind wir bei 0,75€ Gewinn.
Deine Angaben passen also soweit.

Mit einer RX 480/580 oder einer 1070 wären wohl noch etwas mehr drin pro Tag aber ich finde es einfach lächerlich.

Wenn man überlegt man lässt 10 RX 480 laufen ist man bei maximal 13€ Gewinn pro Tag das sind gerade mal 390€ im Monat.
Dagegen stehen extrem hohe Investitionen und ein hohes Risiko.

Somit ist Mining in Deutschland aktuell Sinnlos!

TheTrapper schrieb:
Deine Angaben passen also soweit.

Dann bin ich ja beruhigt. :rolleyes:

Und wenn man dann noch berücksichtigt dass meine Hashraten etwas höher und meine Stromkosten etwas niedriger sind als in deiner Beispielrechnung, landet man sogar noch näher an meinen "passenden" Angaben. ;)

und das ist auch gut so ... , trotzdem würde auch hier der Graka Markt leergefegt , wenn ich daran denke das Anfang April ne gute Custom RX480 nur 220 - 230 Euro kostete ...

Dann schaut es doch gar nicht so schlecht aus, mit den Preisen für die Karten.
Scheint sich das mining ja nicht so recht zu rentieren.

In dem Kontext sehe ich die Bestrebungen der Regierungen, das Bargeld abzuschaffen, mit großer Skepsis. Eröffnen Blockchain-Verfahren denn nicht die Möglichkeit absoluter Kontrolle, samt Tobin-Besteuerung nach Belieben, weit mehr noch als all die anderen Fiat-Währungen?

BTC ist fast auf 1600€ angekommen, ETH nähert sich den 130€.

Denke die Kurse werden noch weiter fallen, der Mining Hype ist also vorbei.

Da es hier noch niemand geschrieben hat ETH ist über Nacht auf 134€ gefallen :eek:

EDIT GregoryH war etwas schneller ;)

Somit ist jegliches ETH Minen in Deutschland und anderen Ländern mit ähnlichen Strompreisen zu einem Verlustgeschäft geworden.
Selbst Dualmining bringt nichts mehr.

Gott sei dank, heißt wohl die meisten Vögel werden wohl kaum in eine 600-800€ GPU investieren.:lol:

Shrimpy schrieb:
die meisten Vögel werden wohl kaum in eine 600-800€ GPU investieren.

Und selbst wenn. Ich hab grade nochmal Spaßeshalber den Miner mit ner 1080 Ti gestartet. Das gleiche Bild wie gestern mit der Fury. Knapp €2.20 Umsatz, was ebenfalls nur das doppelte des eingesetzten Stroms bedeutet. Und für 30€ Gewinn im Monat ne ~700€ GraKa zu kaufen wäre schon reichlich bescheuert. :D

TheTrapper schrieb:
Da es hier noch niemand geschrieben hat ETH ist über Nacht auf 134€ gefallen :eek:

EDIT GregoryH war etwas schneller ;)

Somit ist jegliches ETH Minen in Deutschland und anderen Ländern mit ähnlichen Strompreisen zu einem Verlustgeschäft geworden.
Selbst Dualmining bringt nichts mehr.

Das gibt ne gebraucht kartenschwemme in ebay die sich gewaschen hat.
Da wird sich mancher dann wundern wieviel geld er verbrannt hat. :D

Motkachler schrieb:
Das gibt ne gebraucht kartenschwemme in ebay die sich gewaschen hat.

Könnte aber auch sein das viele dieser Karten im Ausland verschwinden da dort zum Teil die Stromkosten wesentlich geringer sind.
Der Typ dem ich meine 480 verkauft habe war auch jemand der große Mengen Karten zu jedem Preis aufgekauft hat um diese ins Ausland weiter zu verkaufen.

GregoryH schrieb:
Denke die Kurse werden noch weiter fallen, der Mining Hype ist also vorbei.
Bist Du das Börsen-Orakel? :stacheln::p

Mich freut es dass der Preis von Ether auch sinkt, da ich kein Strom bezahlen muss bekomme ich so günstiger mehr mining Karten ;)

fearyy schrieb:
Mich freut es dass der Preis von Ether auch sinkt, da ich kein Strom bezahlen muss bekomme ich so günstiger mehr mining Karten ;)

Haha wegen 40€ pro Monat pro Karte machst du den Aufwand?
Dann scheint es finanziell echt schlecht zu stehen bei dir.
Allein das du nen Jahr braucht bis sich eine Karte refinanziert hat macht das ganze unrentabel.

Die Preise werden auch wieder steigen, und ich reinvestiere nur meine aktuellen Gewinne. Und als Student sind 40€ mehr immer nett.

Zurück
Oben