• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

Entlauber schrieb:
"Kurs von Ethereum im freien Fall"... Wurde CB von der BILD-Zeitung geschluckt?

komischefrage schrieb:
Liebs CB Team, da ihr von Börsen und Aktien sogut wie KEINE Ahnung habt
bitte ich euch beim Thema Hardware zu bleiben.
Wir sind hier doch nicht bei Bild.de "Mann fällt auf Grafikkarte - TOT" :freak:

Sind da ein paar Leute angepisst weil der erhoffte Gewinn flöten geht?
Schon lustig, alle sind froh über den Kurssturz nur ein paar Hardliner die selbst ne menge Geld in die Sache gesteckt haben erzählen etwas von "Ihr habt ja alle keine Ahnung" "Der Kurs erhölt sich schnell wieder" oder "Computer Base jetzt plötzlich Computer Bild?"

Akzeptiert es euer Geld ist weg, die Verluste sind real, aber nicht weinen in ein paar Jahren sind die Schulden abgezahlt und dann geht das Leben weiter, vielleicht gibt es dann einen neuen Coin den man minen kann.

MR2007 schrieb:
BTC ist mittlerweile 2-3 deutlich gravierender abgestürzt und jedes mal danach wieder auf neue Rekordwerte gestiegen. Also das hier ist bei weitem kein Crash, wenn dann eine vorübergehende Sättigung.

Schon komisch wie hier alle von BTC auf ETH kommen, nur weil BTC ein paar mal abgestürzt und sich erholt hat bedeutet das noch lange nicht das es bei ETH auch so ist. Es gibt für so was keine Erfahrungswerte da es nix vergleichbares gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@cbacc32

Da steck ich lieber mein Geld in Bank Piraeus oder Pennystocks.

Zum Glück bin ich aus dem Cryptozeugs rechtzeitig abgesprungen.

Was mich am meisten daran gestört hat:

Ist alles viel zu kompliziert. Nicht reversibel. Nicht nur die Technik, die dahinter steckt (Blockchain). Die Anbieterfülle von Offline/Onlinewallet machts schon verwirrend.

Irreversibilität kann auch ein Vorteil sein. Und natürlich muss man sich mit einer neuen Sache erst einmal auseinandersetzen. Ist doch so wie mit allem anderen auch.

-->Sorry...aber sehe die Vorteile überwiegend nur für Handel mit unerlaubten Gegenständen, oder Geldtransfers mit betrügerischer absicht. Ein breites Verbot kommerziell Crypto in Fiat zu tauschen würde der ganzen Menscheit helfen, damit Verschlüsselungsviren für Angreifer nicht weiter attraktiv bleiben.

Direktzahlungen schön und gut... aber meist ist man ja irgendwie doch mit unmengen Gebührenfressern und mittelsmännern umgeben. (Transaktionsgebühren von Börsen, vom Netzwerk oder Bezahldienstleister, inflation durch Miner)

Ja, leider. Muss aber nicht zwingend sein. Und "miner" gibt es nur bei PoW-Systemen (proof of work), daneben gibt es noch viele andere, deutlich bessere (zB. PoS, PoI etc., die auch sehr sparsam sind).

-->Kenn ich alles schon...aber so Neuheiten wie Segwit2x oder Casper sind auch nur temporär... Und bei denen muss auch wieder irgendwann nachgebessert werden.

Nicht angemessenen hoher Stromverbrauch durch das dezentrale Design,... und sinnlose Berechnungen die nicht von Unterstützern des Netzwerkes getätigt werden, sondern eher von Leuten mit reinem Profitbestreben, denen das eigentlich alles scheiss egal ist.

Siehe eins weiter oben. PoW wird sich mMn. nicht durchsetzen.

-->mMn. wird sich aktuell BTC und ETH nicht am Markt durchsetzen.

Hab letztens einen Western Union Moneytransfer gemacht in einen abgelegenen Teil dieser Welt. Hat mich 15% Gebühren gekostet. Da hätte ich am liebsten auch BTC geschickt. Aber was bringt das wenn das in abgelegenen Orten mit schlechter Internetanbindung ,wo das nie verbreitet werden sein wird.

Das ist kein Argument gegen Crypto..

-->Sollte ja auch kein Argument dagegen sein. Wollte nur mal meine Erfahrung schildern, wie teuer das sein kann Geld ins Ausland zu schieben.

Geld kann schneller verloren werden, als durch andere Bezahlmodelle. Bsp. private Key/passphrase/datei verloren... An falsche Adresse geschickt, etc...

Wer auf seine Daten nicht aufpassen kann, hat in der digitalen Welt nicht viel verloren.

-->Was soll man dazu noch sagen?

Die kryptischen Adressen durch eine verständliche DNS-fähige auszutauschen ist zu kompliziert.

Auch dann kann man einen Fehler machen. Besser copy & paste / qr code.

-->Macht die Sache nicht einfacher.

Dann so ein ständiger Ärger mit ner Blocksize/Protokollen, user und minern...

Das betrifft nur die erste Blockchain-Generation, zB. Bitcoin.

-->Das sehe ich anders.

Demokratische Abstimmungen in Organisationen. (klingt irgendwie sozialistisch)... Selbst wenns Vorteile bringt... Im Moment halte ich das für zu kompliziert.

Das wird. Und bestimmt schneller, als wir alle denken.

-->Hast du denn die Funktionen, die es bei ETH über die Javakonsole gibt schon mal benutzt? Wenn nicht, denn setzt dich bitte erst mal damit auseinander.

Tausende Cryptowährungen, und irgendwie trotzdem alles der Gleiche Kram...

Eigentlich nicht. Einfach mal informieren.
-->Alle für Doof erklären, die einer anderen Meinung sind, trägt auch nichts zum Thema bei...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, kann von mir aus komplett abgeschafft werden.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube hier in manchen Posts ein bisschen Schadenfreue raus zu lesen ^^

mos_fragged schrieb:
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube hier in manchen Posts ein bisschen Schadenfreue raus zu lesen ^^

Natürlich, wenn ich sehe das einige gerade versuchen 10-100 Grafikkarten zu absolut überteuerter Preisen zu verkaufen, empfinde ich Schadenfreude weil gerade die Blase platzt.

Nicht nur das die Miner für die extrem hohen Preisen der Karten verantwortlich sind, jetzt wollen Sie auch noch richtig Profit am Verkauf genau dieser Karten machen.

Ist doch wohl klar das ich keinen Mitleid habe, sondern ganz im Gegenteil, ich hoffe Sie fliegen richtig auf die Fresse.

Da läuft alles nach Kurs^^
In nem Monat gibt die Karten für unter 100€ das Stück ... hoffentlich:king:

TheTrapper schrieb:
Natürlich, wenn ich sehe das einige gerade versuchen 10-100 Grafikkarten zu absolut überteuerter Preisen zu verkaufen, empfinde ich Schadenfreude weil gerade die Blase platzt.

Wenn man den Kurs verfolgen würde würde man wissen, dass exakt dasselbe vor 2 Wochen auch passiert ist.....

Nur wurde darüber nichts in den Medien berichtet und damals war es auch keine platzende Blase.

Warum sollte es nun jetzt eine platzende Blase sein, nur weil ein paar uniformierte ihre Rigs verkaufen und ihre Ether nur um die kosten zu decken ?

Der Aufmarsch von Ethereum beginnt erst, weil jetzt die erste stärkere Kurskorrektur stattfindet....genauso wie beim Bitcoin... wer kurzfristig in Cryptowährungen investiert kann nur verlieren....

Interessant das hier einige genau wissen das eth tot ist welche offensichtlich nichts damit zu tun haben. Geschweige denn mit spekulation an der Börse.

Ubs leute die planlos investieren gibt es immer. Die verlieren immer egal ob eth oder aktien.

aivazi schrieb:
Wenn ... würde würde man wissen, .....

.... nur weil ein paar uninformierte...

Der Aufmarsch von Ethereum beginnt erst, weil jetzt die erste stärkere Kurskorrektur stattfindet....genauso wie beim Bitcoin... wer kurzfristig in Cryptowährungen investiert kann nur verlieren....

Alle für Doof erklären, die einer anderen Meinung sind... Werden AMD-Grafikkarten eigentlich in Glaskugeln ausgeliefert?

aivazi schrieb:

So ist es. Kursschwankungen sind völlig normal. Ist bei Aktien ja genau so.

@TheTrapper

Ich sitze weder auf hunderten Grafikkarten, noch habe ich Angst um irgendwelche Gewinne oder sonstwas. Die Schlagzeile und der Bericht sind einfach Bild-Niveau.
Mich ereilte der Eindruck, die Redaktion dachte "Oh, Mining ist ein riesen Thema, wir müssen schnell was dazu raushauen, irgendwas".
Wie Du ob meines Eindruckes darauf kommst ich wäre "angepisst" weil mir Gewinne durch die Lappen gehen ist mir schleierhaft.
Ich persönlich verdiene meine Geld mit *Trommelwirbel* meinem Beruf.
Aber wenn es Dir Freude bereitet das jedem zu unterstellen, bitte...

HolzStreich schrieb:
Bwahahaa geil, wer lachen will muss nur auf Ebay gehen.

Das erste Angebot eines Rigs hat mir schon den Rest gegeben.
2300€ für 3 RX 480, alle anderen Komponenten sind nicht der Rede wert.

http://www.ebay.de/itm/Understateme...584256?hash=item3ae9bd0d80:g:uEIAAOSw~XpZW~F9

:lol:

Der Hardware Markt ist doch so durchgepeitscht.

Board: 50€
CPU: 150€
Netzteil: 60€
RAM: 50€
GPU: 3x250€ (als diese noch zu haben waren)
Gesamt Neupreis: 1060€

Wie der auf den Preis kommt... :freak: :D

Wie ist denn die dritte Grafikkarte verbunden?

Kann man nur drüber lachen.

Entlauber schrieb:
Ich persönlich verdiene meine Geld mit *Trommelwirbel* meinem Beruf.

Widerlich. Manche Leute tun auch alles für Geld. Jetzt seit neuestem sogar arbeiten. Nene, Verfall der Sitten ;)

Ne, handhabe das ja gezwungenermaßen auch so.

Was hier allerdings an Häme und Abneigung rumschwirrt, irritiert mich. Man könnte meinen Miner hätten deren Familien Gewalt angetan...... Wir reden hier von Spielzeugen (zumindest so, wie HW vom 95% der Leute hier genutzt wird: zum SPIELEN) und Leute wünschen sich Pest, Cholera und den Bankrott.
Warum?

Zurück
Oben