Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
ich hab mich auch letztens dazu entschieden auf den hype train aufzuspringen. mal sehen, was ich für meine 290 noch bekomme...
damals als die gtx970 rauskaum 2014 hab ich sie mir gebraucht für 200€ geschossen, wäre nett das wieder rein zu bekommen und in vega investieren zu können
gabs auch noch nie, dass man für eine 4 jahre alte GPU generation die hälfte der UVP bzw den damaligen gebraucht preis bekommen kann
man kann nur hoffen, dass vega preislich nicht so stark davon betroffen sein wird oder dass sie komplett ungeeignet für sowas sind...
Wenn du dich mit Währungen befasst hättest wüsstest du, dass eine Währung Sicherheiten benötigt. Diese Sicherheiten gibt es bei einer Cryptowährung nicht.
Es ist Sommer und da kann man auf das Gaming verzichten. Der normale Gamer sollte das einfach aussitzen und den Handel und die Hersteller auflaufen lassen wenn die Mining-Blase platzt. Da purzeln dann ganz schnell die Preise unter das vorherige Niveau....
Es ist Sommer und da kann man auf das Gaming verzichten. Der normale Gamer sollte das einfach aussitzen und den Handel und die Hersteller auflaufen lassen wenn die Mining-Blase platzt. Da purzeln dann ganz schnell die Preise unter das vorherige Niveau....
Meistens ist man 14 Tage noch im Urlaub (Ausland) und ausserdem könnte man mit der Freundin/Partner spielen oder schon mal den Winterschal stricken usw. ;-)
Habe erstmal noch ein bisschen mehr ETH eingekauft, ist ja grade relativ günstig. Und meine rx 480 hab ich für 410 verkauft, damals 290 für ausgegeben. Hole mir jetzt schnell eine Gtx 1080, bevor die noch mehr im Preis steigen.
Der ganze Miningtrend hat mir auch die Sommersonderpreiseinkaufsorgie vermasselt. Meine Wunschkarte(n) gibt's aktuell nur noch zu Mondpreisen, also wieder 3 Monate warten, bis die ganzen Spekulanten und Miner vom Markt sind und dann hagelt's auch wieder Überfluss auf die Märkte.
Ein paar Stichwortartige Sätze damit es besser verstanden werden kann:
- Kriege werden mit Fiat Geld Finanziert
- Fiat Geld ist praktisch unendlich, da es bei der Kreditnahme erzeugt wird.
- Die Bevölkerung kann nicht verhindern, dass der Staat dies tut.
- Die Bevölkerung gilt jedoch trotzdem als Kollateral und als Zinszahler.
- Cryptowährungen transferieren diese ganze Macht zum Teil zurück zum Volk und zum Teil wird sie durch die Funktionen der Währungen
selbst verhindert.
Den Restlichen Weg in den Hasenbau kannst du selbständig gehen, nur raus kommt man nicht wieder
Auch schön das die 1080ti im Preis steigt, die war als Alternative Gedacht wenn Vega nix taugt und mittlerweile sind die auch schon wieder um 50-70€ im Preis gestiegen...
Aber mal ein anderes Beispiel das man z.B. gestern auch noch "gute Angebote"( NEUWARE vom MM) bekommt - man muss zwar mit Prozent Gutscheinen und Co an die Sache rangehen, aber es geht.
Ich bin auch auf den Hype aufgesprungen und habe meine ASUS R9 290 mit 30€ Gewinn verkauft. Für 300.- ist die weg ^^
Da sowiso Sommer ist, reicht meine GTx 560 TI auch noch, bin eher erstaunt wie viel Leistung die noch hätte. (Leider Limitiert 1GB Speicher).
Eine neue Karte werde ich mir wohl im Auguet kaufen, da ich sowiso bald in die Ferien gehe
Auch schön das die 1080ti im Preis steigt, die war als Alternative Gedacht wenn Vega nix taugt und mittlerweile sind die auch schon wieder um 50-70€ im Preis gestiegen...
Weil inzwischen auch klar ist, dass Vega nie im Leben an eine Gtx 1080 Ti ran kommt Wird eher zwischen 1070 und 1080 landen. Mit dem entsprechenden Preis wird die sich auch verkaufen.
Klar, wenn bei Vega die Leistung nicht reicht, passt man den Preis nach unten hin an... und im Moment... würde AMD dabei so oder so nichts verlieren, soviel steht fest. Da kannst du raus bringen was du willst, du gewinnst immer.
Diese Bitcoin-Blase wird demnächst mal wieder schön platzen und dann sitzen die Miner auf 10 veralteten Grafikkarten, die nichts mehr wert sind... und ich werd dabei schön lachen
Die Kryptowährungen werden in Zukunft sicherlich nicht mehr wegzudenken sein und nur an Relevanz gewinnen.
Ein großer Miner hat mehr als nur 10 Karten.
"Normalisieren" wird sich der Markt (Kryptowährungen, als auch Grafikkartenangebot) aber sicher bis Ende des Jahres.
Cool Master schrieb:
Wenn du dich mit Währungen befasst hättest wüsstest du, dass eine Währung Sicherheiten benötigt. Diese Sicherheiten gibt es bei einer Cryptowährung nicht.
Du lässt mal wieder nur unfundierte, inhaltsleere Behauptungen von dir, ohne irgendwelche schlüssigen Beispiele aufzuzählen.
Kryptowärhungen haben Sicherheiten, die dir keine normale Bank gewährleisten kann. Allen voran richtige Anonymität, wenn man damit weiß umzugehen und die richtigen Währungen verwendet.Schau dir mal den Dokumentarfilm "Banking on Bitcoin" (auch "Bitcoin Banking") an, dann verstehst du die Thematik vielleicht etwas. Da wird auch für Laien verständlich, was die Vorteile und Nachteile eines solchen Systems sind, auch wenn dabei hauptsächlich nur auf BTC eingegangen wird und nicht auf die vielen neuen, fortschrittlicheren Systeme.
Die Verbesserung der Liefersituation bei AMD deutet doch jetzt schon klar darauf hin, dass diese Karten fürs Mining nur noch bedingt gekauft werden.
Es hat sich ja speziell bei Ethereum herausgestellt, dass die Polaris Karten ab einem DAG Wert von 199 brutal einbrechen. Daher kauft diese Karten wohl auch kaum ein Miner mehr. Und so wird die Verfügbarkeit wieder besser und die Preise werden auch wieder sinken.
Ich denke mal, dass wir spätestens in 2 Monaten wieder auf dem alten Preisniveau sind. Dann haben die Händler ihre Lager wieder aufgefüllt und stehen wieder im Preiskampf.
Und wie ist das Verhältnis des Sicherheitswerts im Vergleich zum Geld welches sich im Umlauf Befindet zbsp. beim Euro? Ich konnte dazu leider keine 100% Prüfbaren Resultate finden aber die aus meiner Recherche suggerierten Resultate weisen auf ein Verhältnis von 1/100. Ich denke nicht, dass bei solch einem Verhältnis die Funktion "Sicherheit" überhaupt als solche benannt werden sollte.
Ganz zu schweigen davon, dass eine solche Sicherheit nur dann wirklich benötigt wird bei einer Währung wenn verhindert werden soll, dass unendlich viel Kredit genommen was die Geldmenge erhöht. Wenn die Geldmenge jedoch nicht einfach so mit einem Fingerschnipp erhöht werden kann wie bei Fiatgeld dann ist eine Reserve (Sicherheit) auch nicht zwingend nötig.