coasterblog
Fleet Admiral
ähhh... nein. Du hast falsch zitiert. Das ist nicht mein PostGetToDaChoppa schrieb:Ernsthaft gefragt: Kannst du
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ähhh... nein. Du hast falsch zitiert. Das ist nicht mein PostGetToDaChoppa schrieb:Ernsthaft gefragt: Kannst du
Das erste deaktivieren lief nicht gut und er musste wieder aktiviert werden. Das update um ihn wieder zu entfernen war auf märz 2021 gesetzt. Entweder ists voll an mir vorbei gegangen oder es gab noch keine news dass es erreicht wurde.Mustis schrieb:Der zentrale koordinator ist doch seit geraumer zeit nicht mehr aktiv? Und war nur für den aufbau des netzes nötig. Iota an sich ist dezentral.
Irgendwo in einem Artikel von CB gab es eine Frage wer mined oder überhaupt mit Krypto was zu tun hat. Über 2/3 haben hier angegeben nichts damit zu tun zu haben. (hab nur noch den Screenhot)Andreas Fischer schrieb:Umfrage?
Ja ist es, aber wie du sehr gut geschrieben hast gibt es viele andere stellschrauben die wesentlich mehr ins gewicht fallen das mining. Würde mich wundern wenn alle die das klima als gegenargument nutzen auch vegan leben. Alles andere wäre mMn geheuchelt.Andreas Fischer schrieb:Energiesparen und Klimaschutz finde ich sehr sehr wichtig.
Heißt umgekehrt 1/3 hat schon kontakt mit dem thema. Eigtl. ein gar nicht soo schlechter schnitt, hätte weniger erwartet.coasterblog schrieb:Über 2/3 haben hier angegeben nichts damit zu tun zu haben
Es ist schon etwas anderes, wenn ich aus Bequemlichkeit etwas auf Standby lasse als wenn ich mir ein paar Grafikkarten oder sonst was kaufe und dann monatelang brödeln lasse (Ressourcen nutzen durch nichtsmachen) nur um Geld zu scheffeln (durch nichtsmachen), was ich wiederum ausgeben kann.Alienate.Me schrieb:Oder wie viele ihre geräte im standby oder idle lassen, deren globaler stromverbrauch ist höher als der des bitcoin minings.
Beim Vegan-Leben geht's ums Tierwohl.Alienate.Me schrieb:auch vegan leben.
Heucheln ist besser als das was du machst: RechtfertigenAlienate.Me schrieb:Alles andere wäre mMn geheuchelt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ähm das eine verbrät energie während die geräte arbeiten, das andere während die geräte effektiv nichts tun.KitKat::new() schrieb:Da stimmt die Verhältnismäßigkeit so überhaupt nicht.
A) ist es nicht nichtsmachen und b) denkst du so über jeden vollautomatisierten bereich?KitKat::new() schrieb:nur um Geld zu scheffeln (durch nichtsmachen), was ich wiederum ausgeben kann.
Man merkt ja schon bei einigen deiner posts das es mehr meinung statt fundiertes wissen oder erfahrung ist, aber das ist jetzt schon echt nen brett vorm kopf.KitKat::new() schrieb:Beim Vegan-Leben geht's ums Tierwohl.
Was rechtfertige ich denn? Das es manchen hier an der fähigkeit fehlt dinge in realtion zu setzen oder sich mit themen auseinanderzusetzen bevor man kritik äußert?KitKat::new() schrieb:Heucheln ist besser als das was du machst: Rechtfertigen
McMoneysack91 schrieb:Cryptowährungen
KitKat::new() schrieb:Beim Vegan-Leben geht's ums Tierwohl.
Alienate.Me schrieb:Ähm das eine verbrät energie während die geräte arbeiten, das andere während die geräte effektiv nichts tun.
Was macht denn der Betreiber der Mining Farm beim Minen?Alienate.Me schrieb:A) ist es nicht nichtsmachen
Das eine gibt etwas Komfort/gesparte Zeit.Alienate.Me schrieb:Ähm das eine verbrät energie während die geräte arbeiten, das andere während die geräte effektiv nichts tun.
Der Welt wäre mehr geholfen, wenn Mining Server idlen würden.Alienate.Me schrieb:Wäre der welt also mehr geholfen die google server idlen vor sich hin statt aktiv zu arbeiten?
1. Weil die Kritik nicht weniger relevant wirs, weil jemand ein Heuchler istAlienate.Me schrieb:Massentierhaltung ist klima- und naturkiller nr 1. Wie sollte man nun klimakritiker in bezug auf mining ernst nehmen, wenn die größte bedrohung fürs klima egal ist?
😀Alienate.Me schrieb:Man merkt ja schon bei einigen deiner posts das es mehr meinung statt fundiertes wissen oder erfahrung ist
MiningAlienate.Me schrieb:as rechtfertige ich denn? D
KitKat::new() schrieb:Das eine gibt etwas Komfort/gesparte Zeit.
Das andere ist weitaus(!) schädlicher und bringt dem Meiner eines: Geld
Geld, was wiederum für Konsum benutzt werden kann (derzeit wohl klimaschädlich).
Dass da Bitcoin am Leben gehalten wird, kann dem Miner dabei egal sein.
Bitcoin, wo man sich fragen muss, ob die Existenz überhaupt positiv für die Gesellschaft ist.
Doch.Raptik schrieb:Nein. Auch (bei vielen fast überwiegend) um die Umwelt.
KitKat::new() schrieb:2. Nur, weil man nicht vegan lebt, heißt es nicht, dass einem das egal ist. Wie gesagt: beim Vegan Leben geht's uns Tierwohl - dass das dem Klima i.d.R. hilft, ist nur ein Nebeneffekt.
Streite ich gar nicht ab.Raptik schrieb:Für viele hat der Umweltschutz fast denselben Stellenwert wie das Tierwohl.
Raptik schrieb:Am Ende geht es doch überall ums Geld. Warum jetzt ausgerechnet Mining am schlimmsten sein soll, immer den neuesten BMW und iPhone haben zu wollen nicht erschließt sich mir nicht. Und dir eigentlich auch nicht.i
Same here und teile deine erfahrung.Raptik schrieb:Meine Freundin ist vegan und ich kenne somit viele aus diesem Kreise. Es ist einfach falsch. Es wird nicht richtiger, wenn du das ständig wiederholst. Für viele hat der Umweltschutz fast denselben Stellenwert wie das Tierwohl.
Wäre es nicht spannender und viel erkenntnisreicher du findest das für dich heraus?KitKat::new() schrieb:Was macht denn der Betreiber der Mining Farm beim Minen?
Was hat mining auf googlen servern jetzt damit zu tun??KitKat::new() schrieb:Der Welt wäre mehr geholfen, wenn Mining Server idlen würden.
Google verbietet afaik Mining auf den Servern und die Wahrscheinlichkeit, dass da was produktiveres auf dem Server läuft, ist hoch.
Da zeigt sich wieder dein komplettes desinteresse und nichtwissen zu diesem thema.KitKat::new() schrieb:Dass da Bitcoin am Leben gehalten wird, kann dem Miner dabei egal sein.
Hätte ich kein Interesse wäre ich nicht hier im Thread.Alienate.Me schrieb:Aber nein es wird in großen beiträgen nur umschrieben dass man kein plan und kein interesse an dem thema hat.
Du hast Google Server angesprochen die idlen vs arbeiten (was ich auf Mining bezogen habe)Alienate.Me schrieb:Was hat mining auf googlen servern jetzt damit zu tun??
Jein.Alienate.Me schrieb:Du bist dieser frage ja noch nie nachgegangen.
@RaptikKitKat::new() schrieb:Streite ich gar nicht ab.
Du verwechselst vegan leben mit den Beweggründen vegan zu leben.
Manche pöbeln halt einfach gern, oder lassen frust ab. Interesse finde ich in deinen texten schwer erkennbar. Du hast deine meinung -kryptos sind schwachsinn und energieverschwendung- erklärungsversuche von usern laufen da vollkommen ins leere.KitKat::new() schrieb:Hätte ich kein Interesse wäre ich nicht hier im Thread.
Das ist so eine meinung die nichtmal durch halbwissen gestützt ist. Das ist einfach eine ablehnende grundhaltung, sonst wäre die frage für dich schon geklärt.KitKat::new() schrieb:Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte zum Minen kaufen würde um damit Geld "verdienen" wollte, würden mir vermeintliche Benefits der dahinterliegenden Währungen sonstwo vorbeigehen, solange ich Gewinn rausbekomme.
Das ist keine Meinung, sondern einfach was ich machen würde, würde ich mit dem Minen anfangen.Alienate.Me schrieb:Das ist so eine meinung die nichtmal durch halbwissen gestützt ist. Das ist einfach eine ablehnende grundhaltung, sonst wäre die frage für dich schon geklärt.
Meine Vermutung ist, dass es weniger mit dem Interesse von Minern an der Technologie zu tun hat als damit, dassAlienate.Me schrieb:Frage dich doch mal warum auf den wurzeln von BTC eine blühende industrie entstanden ist? Hunderttausende arbeitsplätze darauf entstanden sind und sogar überfüllte studienplätze hervor gebracht hat.
Etwa weil den minern egal ist was sie minen?
Liegt vielleicht gar nicht an mirAlienate.Me schrieb:Manche pöbeln halt einfach gern, oder lassen frust ab. Interesse finde ich in deinen texten schwer erkennbar. Du hast deine meinung -kryptos sind schwachsinn und energieverschwendung- erklärungsversuche von usern laufen da vollkommen ins leere.