Sehr guter Test.
Ich habe das Spiel vor 2 Wochen durchgespielt und es hat mich begeistert. An dieser Stelle will ich aber anmerken, dass ich mit den SNES und N64 Jump 'n' Runs aufgewachsen bin und deshalb bei schwierigen Passagen (davon gibt es in ME eine Menge) nicht frustriert aufgebe. Im gegensatz zu computerbase haben leider viele PC-Spielemagazine fälschlicherweise genau das bemängelt, dieses Spiel hat viel höhere Bewertungen und eine viel höhere Aufmerksamkeit verdient. ME ist eigentlich ein klassisches Jump 'n' Run im modernen Shootergewand aber kein (!!!) Shooter. Das war aber bei vielen Tests, neben der Story, der Hauptkritikgrund. Ich fasse mir bei Sätzen wie "Schlechte Shooterpassagen" an den Kopf, damit wird kritisiert, dass das Spiel kein Shooter ist. Computerbase macht bessere weil objektivere und nachvollziehbarere Spieletest als ALLE print Spielemagazine. PC Games & Co. sind als Kaufberatung ABSOLUT UNTAUGLICH und das nicht nur wegen dieses Tests.
Nun zurück zum Spiel selbst, man kann die Sprache per registry umstellen, hier der Befehl:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge
There change the key Locale to the initials of the desired language. For example, if you want english change the key to: en
"Locale"="en"
Der Sound, speziell die Musik, ist fantastisch. Die Grafik ist nach Crysis (ja ich benutze die Mster- und die CCC-Config) und noch vor Mass Effect, Bioshock, UT3 und Gears of War, die beste die es gibt. Abgesehen vom großartigen Design und dem intelligenten Einsatz von Farben sind mir die extrem hoch aufgelösten Texturen aufgefallen. Am meisten Spaß machen bei diesem Spiel aber die Speedruns und Timetrials. Wenn man den Weg durch die Levels erst einmal kennt und mit vollem Temp durchrennt kann man kaum aufhören. Ich spiele das Spiel auf 1900x1200 mit 2xAA und 16xAF flüssig auf fogendem System:
Q6600 @ 2400 MHz
Nvidia 8800 GTX@630/1566/1030
4GB RAM
nLite SP3