Bl4cke4gle schrieb:Nur mal so als Beispiel, die Eisenbahn wurde bei ihrer Erfindung auch verteufelt und wo hat sie die Menschheit hingebracht? Oh wait.
Ich verteufele nicht die Technik, sondern hinterfrage ganz einfach den Nutzen dieser Technik auf einem Planten, auf dem ein Mensch nicht einmal leben könnte. Also, was bringt LTE auf dem Mond?
Bl4cke4gle schrieb:Dir und @owned_you ist aber schon klar, dass diese Probleme überhaupt erst durch die Menschheit entstanden sind und wir bei derzeitigem Bevölkerungswachstum die Erde irgendwann verlassen MÜSSEN?
Der Mensch ist nicht das einzige Lebewesen auf diesem Planten, der seinen Lebensraum selbst zerstört. Mir ist durchaus bewusst, dass der Mensch dafür die Verantwortung trägt. Aber du sprichst auch genau ein Problem dieser Ursache an: Unkontrollierter Wachstum. Wer sagt denn, dass das Verlassen des Planeten die einzige Option ist? Was wäre denn, rein hypothetisch, wenn jemand das macht was der Mensch in der Tierwelt macht: Population beschränken. Das würde den Ressourcenverbrauch massiv senken, auf einen Schlag. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es genug Psychopathen auf diesem Planeten gibt, die von ihrem Persönlichkeitsprofil her in der Lage wären so etwas umsetzen zu wollen. Also, woher wollen wir wissen, dass so eine Option nicht als Ultima Ratio existieren könnte?