blöderidiot
Captain
Bulletchief schrieb:Aber jetzt gibt's WLAN, da kann man sich es ja mal wieder überlegen...
Frage besser nicht nach den Volumentarifen dort oben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bulletchief schrieb:Aber jetzt gibt's WLAN, da kann man sich es ja mal wieder überlegen...
blöderidiot schrieb:Einen Teil der Ressourcen von dort wegzunehmen und ins Weltall zu schießen ist derzeit unsinnig, da es aufgrund der insgesamt begrenzten Ressourcen das Leben der meisten auf der Erde lebenden Menschen nicht verbessert sondern verschlechtert.
Aha, Dein Essen kommt wahrscheinlich aus dem Supermarkt? Dann hast Du wohl recht.kicos018 schrieb:in stumpfen Ackerbau etc.
Sorry, aber du hast es nicht verstanden. Als die Entwicklung von Eisenbahn, Smartphone und Mikrochip getätigt wurden, gab es genau die selben Argumente, wie die, die man hier jetzt lesen muss: "Alles unnütz, braucht kein Mensch, haben ganz andere Probleme". Auch damals gab es andere Probleme, das ist richtig und die wurden durch die Entwicklungen per se auch nicht verbessert. Insgesamt haben aber alle diese Entwicklungen die Menschheit voran gebracht.blöderidiot schrieb:Du meinst es sicher gut, verstehst aber imho das grundlegende Problem nicht. Die Menschen leben auf der Erde und haben dort Probleme. Einen Teil der Ressourcen von dort wegzunehmen und ins Weltall zu schießen ist derzeit unsinnig, da es aufgrund der insgesamt begrenzten Ressourcen das Leben der meisten auf der Erde lebenden Menschen nicht verbessert sondern verschlechtert.
Daher sind Deine Argumente mit Eisenbahn, Smartphone und Mikrochip nur Scheinargumente, die das darunterliegende Problem gar nicht berühren.
Habe ich doch geschrieben?Forum-Fraggle schrieb:Ja klar, gleich kommt noch ein Nazivergleich....
Wo sind die ss Regeln denn klarer geworden?
Wenn Maße mit Masse verwechselt wird und viele Grüsse und Strasse schreiben, dann scheint es eben nicht der Fall zu sein. Und wann man das oder dass/daß schreibt ist auch geblieben.
Und wieso ist Schifffahrt logischer als die Regel keine 3 gleichen Buchstaben hintereinander? Es ist anders aber nicht logischer.
Das habe ich dann wohl nicht verstanden. Ist das eine Anspielung auf "das Rad neu erfinden"? Falls ja, was ist denn bereits da, was man benutzen könnte?Forum-Fraggle schrieb:Schön übrgens, daß Du nicht auf das Radbeispiel eingegangen bist, denn das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, daß neu nicht gleich Fortschritt sein muß.
Ach, ich mag da falsch liegen, stelle mir aber Nutzer der alten Rechtschreibung wie Hinterwäldler vor, die sicherlich nicht an Fortschritt interessiert sind. Wie oben geschrieben hat die neue Rechtschreibung viele Vorteile, wer die ignoriert, kann für mich nicht wirklich zukunftsweisende Ideale haben. Die neue Rechtschreibung ist schließlich auch ein Stück Fortschritt, wenn auch nicht technischer Natur.Forum-Fraggle schrieb:Im Übrigen, ich finde LTE auf dem Mond gut, mich nervte nur Dein pauschalisieren mit fortschrittsfeindlich.
blöderidiot schrieb:Aha, Dein Essen kommt wahrscheinlich aus dem Supermarkt? Dann hast Du wohl recht.
Corros1on schrieb:Die Argumentation bezieht sich nicht auf die Technologie selbst, sondern eher daran wo man sie einsetzen möchte ohne aktuellen Bedarf
Corros1on schrieb:Bald heißt es nicht mehr "lebst du auf dem Mond?", sondern "lebst du auf der Erde?".
Das ist korrekt, allerdings wurde noch nie so neue und komplizierte Technologie auf dem Mond verwendet, ob es nun 3g, 4g oder 5g ist, ist dabei egal. Die Mondmissionen damals waren im Vergleich ja geradezu steinzeitlich mit Schaltkreisen in riesiger Fertigung.Corros1on schrieb:@Bl4cke4gle
LTE ist jetzt nicht wirklich eine neue Technologie mehr, sondern schon seit Jahren im Einsatz und hat sich bewährt.
Die Argumentation bezieht sich nicht auf die Technologie selbst, sondern eher daran wo man sie einsetzen möchte ohne aktuellen Bedarf, dass ist ein gewaltiger Unterschied zu damals als Eisenbahn und Co. noch neu waren.
Corros1on schrieb:Wie viel Menschen sind gerade auf dem Mond oder Gerätschaften, die LTE nutzen können?
Zudem wird es das Stand heute leichteste sein, das jemals gebaut wurde: mit einem Gewicht von weniger als einem Kilo.