• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Missverständnis: Final Fantasy XV braucht keine 170 GB Speicherplatz

Der letzte gute Teil der Reihe war Final Fantasy X mal sehen wie das Final Fantasy 7 Remake wird.
 
Der Tag wird kommen, wo ein Game 170GB und mehr benötigen wird. Wir sind ja schon bei 50-60GB angelangt. Also dürfte es nicht mehr lange gehen bis wir die 170GB Grenze knacken.
Aber der Speicherbedarf Sagt wenig über Inhalt und Qualität des Games aus.
 
Ist dieses Final Fantasy noch in den Kämpfen wie Teil 7,8 und The Last Remnand Rundenbasiert? Ich mochte gerade das Kampfsystem, so hektisches hin und her Geklicke ist nicht so meins?

mfg

NT: Was mir gefällt das die Texturen HD sind bzw sogar UHD. Da wird das Spiel optiisch in 180p auch gut Aussehen und soldide Leistung haben bei auch auf meiner 390er. UHD habe ich nur am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, FF15 hat kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr.

@Topic: ich bin mal gesapannt wie die PC Umsetzung so wird... auf der PS4 merkt man dem Spiel immer wieder mal an das es einfach viel zu lange in der Entwicklung war (erste Ankündigungen für FF versus XIII gabs schon vor Last Guardian...), aber ich finds trotzdem ganz spaßig.
 
Wahrscheinlich wieder DX11 (trotz anscheinend W10 Only Release?), damit AMD ja hinten bleibt ;)
 
@stoneeh
...und dann kommt ein anderer daher und träumt von einer sauberen Vulkan-Portierung mit ordentlichem SMT-Support.
Hach was muss das toll sein in dem Paralleluniversum wo AMD dominierend ist und nicht wie bei uns Nvidia.
 
ich finde die Beleuchtung größtenteils richtig schlecht umgesetzt (zu hell)

trotz blabla beleuchtungs feature
 
Mr.Smith schrieb:
690€ alleine für eine 1080ti erscheint mir aber viel dafür :freak: Hoffen wir mal die neue AMD APU wird stark :D

So stark, dass sie 4K in diesem Game schafft, das eine 1080Ti an die Grenzen treibt?
Seeeeehr optimistisch! :D
 
Corros1on schrieb:
Der Tag wird kommen, wo ein Game 170GB und mehr benötigen wird. Wir sind ja schon bei 50-60GB angelangt. [...]

Wir sind doch schon weiter als 50-60GB...

Wenn ich auf meine SSD schaue sind das hier meine aktuellen Top 3 der größten Spiele, installiert mit aktuellem Patchstand:
Rainbow Six Siege (inkl. offiziellem Ultra HD Texture Pack): 80,3GB
GTA 5 (ohne Mods): 70,5GB
Battlefield 4 (inkl. aller DLCs): 68,2GB
 
Eine sehr schlechte Optimierung zeichnet sich schon ab, wenn selbst eine 1080Ti "nur" 30fps schafft, was soll dann zB. eine GTX 970 schaffen? 20fps bei 720p?

Meine Meinung wird bestätigt, je stärker die Hardware wird, umso verschwenderischer gehen Entwickler mit den Ressourcen um.

Sieht man ja bei PS4, mit ihrer Krückenhardware laufen die Spiele auf einem Notebookprozessor und GTX 750Ti Äquivalent erheblich besser als auf einer GTX 1050Ti beim PC mit starkem Desktopprozessor.
 
Ja auf den Konsolen wird optimiert, auf dem Pc schlecht portiert.

Das mit den 30fps 1080ti ist wohl komplett ultra mit allen hairworks quatsch in 4k.
Macht man das aus, haste bestimmt nen ernormen boost an fps
 
Setzt das Spiel zwingend Windows 10 voraus oder läuft es auch noch auf Windows 7 ?

EDIT: Und wenn man am Fernseher spielt, auch wenn der 4k kann, einfach auf 1920x1080 stellen, paar Meter weg setzen und mit Gamepad spielen. Dann läufts auch flüssig mit ner nicht-highend-karte.
 
Naja also erstmal sieht das aus wie auf der ps4... wie kann man ein game vermarkten in 1080p wenn es 4k hat ?!
Rall ich nicht...

Aber kann mir ein wenig denken wie es evt aussieht und das dürfte schon der hammer sein... glaube ärgere mich das ich es schon auf der ps4 durchgespielt habe :/
 
... das Video welches hier auf CB eingebunden ist ist Schrott.

Ansonsten, gefällt mir das Spiel, es wird auch auf jedenfall gekauft, habe ja nur auf den PC Release des Games gewartet.
Die gezeigte Grafik ist definitiv gut, wer eine schwächere Grafikkarte oder mehr fps benötigt, kann statt ultra später ja auch auf hoch Spielen, dass war schon immer so, dass die letzten grafikoptionen extrem an der Performance nagen, desweiteren ist es noch eine ganze Weile bis zum Release und das Spiel wird mit Sicherheit bis dahin noch verbessert und optimiert.
 
Nvidia dies, Nvidia das...okay, damit hat es sich dann mit dem Game für mich. Schade eigentlich :(
 
@shoran ich spiele derzeit auch mit einer AMD Grafikkarte, sofern man nicht direkt zu Release Einkauft sollte es binnen 2 Monaten auch auf AMD Karten performant laufen.
Wobei man auch sagen muss, weder amd's Mittelklasse (rx580 wegen Preis) noch die Oberklasse Vega ist derzeit empfehlenswert...
 
Zurück
Oben