1. Ist in der Urfassung vom PC auch noch kein Patch oder DLC drin, zumal die PS4 Version selbst mit Patches und DLC weit von 100GB entfernt ist. Schon deshalb, weil man bei den Konsolen nicht mal einfach so ne zweite 4TB Platte einbaut. Da MUSS gehaushaltet werden, auf dem PC aber nicht und das nutzen sie aus.
2. Es ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich meine, dass die meisten Sequenzen bei FF15 in Spielgrafik oder nur leicht bearbeitet waren. Echte CGI Cutszenes waren bei weitem nicht so viel wie bei früheren Teilen.
Man kann seine Argumente schon erst mal prüfen, bevor man anderen vorwirft nicht nachzudenken.
Mag sein, aber inzwischen bräuchte man mindestens zwei Konsolen um die Teile ab 6 zu spielen, ohne Remaster Versionen schon drei. Und im Original sogar vier. Wer möchte denn immer vier Konsolen am TV haben, sofern die noch die Anschlüsse besitzen und schön sieht ne PS2 auch nicht mehr aus am 4k Fernseher. Ich habe die Teile 7 bis 12 auch mehrfach gekauft, aber bin jetzt froh, dass bald alle zusammen auf einem Medium, dass man auch noch weiter nutzen kann, vorhanden sind.
Wäre die Playstation abwärtskompatibel, hätte ich sie auch dort. Aber so lieber alles dann in Steam.