Schnitz schrieb:
Das geht nicht schnell genug mit dem Zocken in der Cloud
Was man da an Hardwarekosten sparen könnte.
Da kannst du noch ewig und drei Tage drauf warten...
Ich glaube, bevor das Eintritt, ist Hardware sowieso schnell und günstig genug.
Es ist auf Deutschland gemünzt völlig utopisch anzunehmen, dass wir in den nächsten 10 Jahren flächendeckend Gigabit-Internet haben. In der Cloud zocken hat aber selbst Nachteile, wenn es technisch einwandfrei läuft. Man ist vom Anbieter abhängig und kann auch zu Hause an der Software nichts mehr ändern. Wenn der Server abgeschalten wird, ist selbst ein Singleplayer Game einfach mal weg... ich liebe da die gute alte Zeit, an der man noch an seinem Rechner und der Software basteln konnte...
@Topic
Einerseits gut, was dieses Game alles unterstützt und wie gut es optisch aussieht. Der Speicherplatzbedarf ist aber im Vergleich zur Marktsituation mehr als peinlich. Ich benutze extra das Wort peinlich. Die Entwickler könnten das definitiv auf mindestens die Hälfte davon drücken, genauso die anderen Punkte betreffend. Die 1080Ti kann man bei 4k ja noch verstehen, ist in der Auflösung quasi Pflicht, aber alles andere, inklusive dem RAM, ist völlig absurd. Man muss ja bedenken, dass am PC sowohl der normale Speicher, als auch der VRAM gebraucht wird. Das ist im Vergleich zu jedem anderen Game einfach utopisch von den Anforderungen her und nicht effizient programmiert.
Übrigens beeindruckt, dass selbst jetzt noch bei empfohlen der FX-8350 steht! Wer vor 3-4 Jahren ein System günstig gebaut hat und auch noch eine Karte wie die hier angegebene RX480 oder vergleichbar, hat grundsätzlich anscheinend recht viel richtig gemacht! Besonders wenn man bedenkt, wie derzeit die Preise ansteigen.
@iamyvo
Du hast doch im Grunde eben selbst geschrieben, warum es absurd ist. Es wird gefordert, aber ich bezweifle, dass dieses Game (zumindest in Full HD) wirklich 16 GB voll schaufelt, zumal man ja noch den VRAM hat... in 4k wird man abwarten müssen. Ich finde schon, dass man es als absurd bezeichnen kann, wenn ein Game in Full HD 16 GB RAM verlangt + 6 GB VRAM. Schau mal bei den Konsolen... das ist in der Auflösung mMn nicht vernünftig erklärbar.