Ich hab meinem Main noch immer nicht ganz auf 90 und mein neuer Pandare tummelt sich noch auf der Startinsel.
Das liegt zur Hälfte daran, dass ich derzeit nicht so schrecklich viel Zeit zum Spielen habe. Hauptsächlich nur am Wochende. Und ein paar mal haben mir auch die Login-Warteschlangen einen Strich durch die Rechnung gemacht und der WoW-Spieleabend musste ausfallen. Inzwischen scheint sich die Situation aber langsam etwas zu verbessern und die Warteschlangen werden wieder kürzer.
Zum Anderen hetze ich mich aber ganz bewusst nicht ab. Und den Schritt von Level 89 auf 90 werde ich wohl hauptsächlich per BG machen. Die Ehre ist zwar schon längst am Anschlag (warum darf man sich die PvP-Items erst mit 90 kaufen?
), aber PvP macht mir immer noch am meisten Spaß, auch wenn die MoP-Quests mir besser gefallen haben, als alles andere vorher. Dass ich damals in Classic deutlich mehr, intensiver und begeisterer gespielt habe, lag nicht so sehr an WoW sondern eher an meiner Begeisterung als MMORPG-Neuling. Objektiv betrachtet ist WoW heute ein besseres Spiel, als jemals zuvor. Zumindest für "Casuals" wie mich.
Was die Anzahl der Posts hier im Forum angeht, ist mir das auch aufgefallen. Direkt daneben geht der Guildwars2-Thread durch die Decke. Der stellt inzwischen sogar den originalen WoW-Thread in den Schatten. (Aber das könnte auch daran liegen, dass das CB-Forum inzwischen deutlich mehr Mitglieder hat, als vor 8 Jahren.)
Zu WoW ist wohl auch einfach schon fast alles gesagt worde, was es zu sagen gibt. MoP ist zwar neu, aber zu mindestens 90% ist es auch immer noch das altbekannte WoW.
Außerdem dürften sich die "intensivsten" und diskussionsfreudigsten MMORPG-Spieler längst was Neues gesucht haben. Z.B. derzeit besagtes GW2.
Für die, die sich richtig in ein Spiel hineinsteigern, ist es viel schneller ausgelutscht, als für die gemäßigten Gelegenheitsspieler. Die ersten haben ja sogar schon wieder von GW2 die Nase voll.