• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

oder hoffen dass die leute evtl mal wieder auf die kleineren server auswandern.

sobald es wieder lags durch überbevölkerung gibt wandern die großen/erfolgreichen raids doch samt groupies wieder auf die leeren server^^

Ach ich finde es einfach klasse wie es gerade ist. Als DD hab ich auf unserem Server eine Wartezeit von 6 Minuten :) Besser geht es nicht!

da kann ich dir nur recht geben!! ;-)

So ein Freund von mir hats mir gestern gekauft und ich muss sagen hat mich überzeug auch wenn ich es nicht haben wollte :P Quests sind richtig cool und die neuen Inis auch, auch wenn sie leicht sind :(

Nachdem auch viel weniger Leute meckern als bei den letzten Add-On Releases ist mein Tipp:
Die Leute spielen :eek:

Hab gestern meinenSchami auf 90 gebracht und jetzt gehts erst richtig los. Schade finde ich, dass man mit 3 neuen Gebieten und ein paar Quests/Inis bereits 90 ist. So bleibt nur das "Nachquesten" auf Max. Lvl. wobei das ja leichter ist, weil man dann eben mit 90 durch ein 86-87er Gebiet zieht.

Von mir aus hätte man ruhig mehr von Pandaria sehen "müssen" bevor man 90 ist.

Kleiner Tipp: Mit 89 schauen, dass man am Kuni-Gipfel in einem "Scha des Zorns" Raid kommt. Ich habe dort das Questitem bekommen und konnte mit 90 dann direkt 476 Stiefel in der Tonglong Steppe holen.

Ich empfinde das Ganze als "Endlich 90 aber es gibt noch sooo viel zu sehen". Sei es ganz Pandaria erkunden, die "neuen" Inis gehen, weiterquesten (mir gefallen die Geschichtsstränge sehr gut), Ruf pushen und und und.

22h von 85 auf 90 ist zu lang?
Dann schau dir die ganzen Ruf-Fraktionen lieber nicht so genau an xD

00Muetze schrieb:
Kleiner Tipp: Mit 89 schauen, dass man am Kuni-Gipfel in einem "Scha des Zorns" Raid kommt. Ich habe dort das Questitem bekommen und konnte mit 90 dann direkt 476 Stiefel in der Tonglong Steppe holen.
Jau, die Stiefel habe ich mir auch abgeholt. Weiss jemand, ob der andere World-Boss Galleon auch eine Quest droppt?

Die Ruf Fraktionen interessieren mich nur bis zu brauchbaren Items. Alles danach ist mir ziemlich wumpe...

Ich hab meinem Main noch immer nicht ganz auf 90 und mein neuer Pandare tummelt sich noch auf der Startinsel. :D

Das liegt zur Hälfte daran, dass ich derzeit nicht so schrecklich viel Zeit zum Spielen habe. Hauptsächlich nur am Wochende. Und ein paar mal haben mir auch die Login-Warteschlangen einen Strich durch die Rechnung gemacht und der WoW-Spieleabend musste ausfallen. Inzwischen scheint sich die Situation aber langsam etwas zu verbessern und die Warteschlangen werden wieder kürzer.

Zum Anderen hetze ich mich aber ganz bewusst nicht ab. Und den Schritt von Level 89 auf 90 werde ich wohl hauptsächlich per BG machen. Die Ehre ist zwar schon längst am Anschlag (warum darf man sich die PvP-Items erst mit 90 kaufen? :( ), aber PvP macht mir immer noch am meisten Spaß, auch wenn die MoP-Quests mir besser gefallen haben, als alles andere vorher. Dass ich damals in Classic deutlich mehr, intensiver und begeisterer gespielt habe, lag nicht so sehr an WoW sondern eher an meiner Begeisterung als MMORPG-Neuling. Objektiv betrachtet ist WoW heute ein besseres Spiel, als jemals zuvor. Zumindest für "Casuals" wie mich. ;)

Was die Anzahl der Posts hier im Forum angeht, ist mir das auch aufgefallen. Direkt daneben geht der Guildwars2-Thread durch die Decke. Der stellt inzwischen sogar den originalen WoW-Thread in den Schatten. (Aber das könnte auch daran liegen, dass das CB-Forum inzwischen deutlich mehr Mitglieder hat, als vor 8 Jahren.)

Zu WoW ist wohl auch einfach schon fast alles gesagt worde, was es zu sagen gibt. MoP ist zwar neu, aber zu mindestens 90% ist es auch immer noch das altbekannte WoW.
Außerdem dürften sich die "intensivsten" und diskussionsfreudigsten MMORPG-Spieler längst was Neues gesucht haben. Z.B. derzeit besagtes GW2.
Für die, die sich richtig in ein Spiel hineinsteigern, ist es viel schneller ausgelutscht, als für die gemäßigten Gelegenheitsspieler. Die ersten haben ja sogar schon wieder von GW2 die Nase voll. :rolleyes:

@Herdware
sieht mir nach gleichen Voraussetzungen aber anderen Vorlieben aus.

Wobei ich sagen muss, dass ich dieses WE schon sehr gesuchtet habe. Aber Wetter shice + Freundin Fr. und Samstag erst um 18:00 zuhause => WoW Time (nach dem Haushalt natürlich) ;)

So ich bin nun seit Gestern auch 90. Leider finde ich ging es viel zu schnell :( Mal sehen was die HC Inis machen weil schwer sind die normalen nicht. Als Heiler langweile ich mich schon wieder :(

Wenigstens ein bißchen schwerer könnten sie schon sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass es den neuen Herausforderungsmodus gibt. Das sind dann die eigentlichen Heroics.

Das mag von Blizzard so gemeint sein, damit kann ich mich aber nicht anfreunden, da es da nur um 'schnell schnell' geht. Klar muss es ein gut zusammenspielendes Team sein, aber in Summe muss man da durcheilen. Gerade das finde ich nicht soo prall, ich hatte es lieber, als die HCs schwer waren und man sich Zeit nehmen musste. Aber was solls, für einen Monat Spielspass hat das Addon gesorgt. ;)

Es zwingt einen ja niemand, den Herausforderungsmodus schnell abzuschließen. Der Modus ist deutlich schwerer, die Geschwindigkeit ist dann sowieso nur Zusatz-Gag, wenn man auf die Belohnungen aus ist. Unterm Strich ist es so wie z.B. mit den Erfolgen, man kann sie mit machen oder auch komplett ignorieren.

Zurück
Oben