• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

@matty2580

Die Anderen haben aber auch keine 400 Millionen Entwicklungskosten gehabt und bei weitem nicht so hohe laufende Kosten!
 
@GrinderFX

http://www.golem.de/0809/62461.html

Da sind also nicht mal die Entwicklungskosten dabei.

Fakt ist einfach EA und Bioware haben sich übernommen zu viel zum Release anbieten wollen. WoW ist deshalb auch so erfolgreich weil ales immer in häppchen kommt.
 
Ähh ja das ist mir klar steht ja auch da :O

Und du hast geschrieben das kein anderer so hohe Entwicklungs- und Laufendekosten hat/hatte und das ist einfach falsch, da wie man sieht WoW in dem Jahr 200 Mio ausgegeben hat und die Entwicklungskosten sind nicht mal bekannt.
 
Die Kosten eines MMORPG haben für den Spieler nur wenig Relevanz. Sei denn, EA streicht wegen SWTOR ganz die Segel....^^ Und das glaube ich nicht. Mir ging es um die Aussage, dass SWTOR klein ist. Die stimmt aber so nicht. Im Verhältnis ist SWTOR immer noch relativ groß. Nur war es nicht der WoW-Killer.

MoP wird WoW wieder etwas beleben. Aber den offiziellen Zahlen glaube ich persönlich nicht ganz.
Bis zu MoP hörte ich von leeren Servern. Teilweise so leer, dass man schon gezielt andere Spieler suchen musste. Dagegen sind die Server in GW 2 immer übervoll. Und GW 2 ist nach Wochen noch weit oben in der Top 10. Und wenn SWTOR mit dem f2p-Modell neu durchstarten wird, werden wir sehen, ob die angeblich so vielen aktiven Account in WoW weiter bestehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird auch nie einen "WoW-Killer" geben. Viele haben es versucht ALLE sind sie gescheitert.

Ja es gab und gibt leere Server was aber daran liegt das die alten einfach super sind. Warum sollte ich bei "0" anfangen dort eine Gilde aufziehen, mehr Arbeit rein stecken wenn ich auf ein alten Server kann wo alles steht und ich in "20 Minuten" eine Gilde erstellt habe mit 10 leuten.

Ich denke mal die Acc bleiben bestehen da das Setting von ToR einfach ein total anderes ist als WoW. Nur weil es zwei MMOs sind sollte man diese nicht umbedigt vergleichen.
 
Die GW 2 Verkäufe sind sehr gut, und durchaus vergleichbar mit MoP.
Dazu kommt, dass GW keine monatlichen Kosten hat. Das Spiel hat sehr viel Potential.
Jetzt kommt es darauf an, ob Arena-Net die Spieler halten kann.
Im Moment geben sie sich sehr viel Mühe. Ich glaube, dass da ein WoW (Killer) heranwächst....

Und SWTOR hat meiner Meinung nach nicht den Shitstorm verdient, den es ertragen musste.
Denn so "schlecht" ist es nicht....
 
Na ja ich finde GW(2) und WoW kann man auch nicht vergleichen, da WoW immer noch voll auf PVE ausgelegt ist und GW eben wie der Name schon sagt auf PVP.

Bzgl. ToR kann ich nicht sagen ich denke aber das es einfach zu gehyped war. "Star Wars" das muss episch sein etc. aber ein MMO kann dies halt nicht von Tag 1 machen. Es ist wie in WoW auch, bis Level 90 ist alles boring erst dannach kommt der echte spaß.
 
Jesterfox schrieb:
...
Für mich gehört es bei einem Spiel einfach dazu Zeit, Aufwand, Gehirnschmalz und Können reinzustecken um etwas zu erreichen....

Das thema "arbeiten um etwas zu erreichen" habe ich ja schon erläutert. Wenn diese art von errungenschaft für dich eine tiefere, langfristige befriedigung bringt, dann sagt auch niemand, dass du es nicht auf den umständlichen weg machen darfst. Insbesondere dann, sollte für dich wow tatsächlich eine art gedächtnistraining sein :lol:
Die meisten wären jedoch eher gelangweilt, als unterhalten oder geistig gefordert, nehme ich zumindest an bzw. hoffe ich :lol:
Ich persönlich halte nichts davon immer bei null anzufangen, wenn es mir weder spass noch nutzen bringt.
Die game entwickler sehen das natürlich so vor klar...mehr zeitaufwand = mehr geld. Gut heiße ich das nicht, aus gesellschaftlichen aspekten, aber naja das ist ein anderes thema.
 
@UnitedUniverse

Ich stimme dir da zum teil zu! Gehen wir mal wie gesagt von WoW aus. Eine neue Klasse leveln - ok da kann man bei 0 anfangen, dass man die Mechanik dahinter versteht. Aber bei Berufen z.B. stimme ich voll zu das sollte nicht immer der gleiche Misst sein zumindest für die Neben Berufe wie 1. Hilfe, Fischen und Archi.
 
Ich hasse Bots..... : ( Irgendwann kommt ein MMO an den Punkt, wo dann alle mit Bots spielen müssen, um wieder eine reelle Chance zu haben. Das konnte man gut an Diablo 3 sehen, wie die Bot-Farmer in kürzester Zeit das AH kaputt gemacht haben. Zum Glück geht Arena-Net in GW 2 intensiv dagegen vor. Bei Blizzard habe ich nicht den Eindruck, dass da viel gemacht wird. Böse Zungen behaupten, Blizzard macht absichtlich nichts dagegen. Ich weiß es nicht. Aber GW zeigt sehr gut, dass Gold dort noch einen Wert hat, und dass AH hat noch faire Preise. Im Gegenteil, oft lohnt sich ein Verkauf nicht...^^

Für mich haben Bot-Farmer kleine S....... xD
 
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn man die Erweiterung in knapp einer Woche durchgespielt hat und dann 1 Jahr auf die nächste Erweiterung warten muss. Zwischenzeitig passiert kaum etwas, ausser immer die gleichen Daily Quest und Inis.
 
Das Leveln hat mit dem Addon schon Spaß gemacht, die Gebiete sind sehr schön designt. Sich die Inis anzugucken ist auch nett (wenn auch wenig herausfordernd), aber als Nicht(mehr)raider hält sich die Langzeitmotivation schon jetzt in Grenzen. Hab vorher GW2 gespielt, auch nett, aber ausser WvWvW auch nichts dolles.

Ansonsten gilt natürlich EvE Online > All! :p
 
Mir ist schon fast zu viel los. Dass die MoP-Questgebiete immer noch voll sind und man sich hin und wieder beeilen muss, damit einem die Mobs nicht immer weggeschnappt werden, finde ich nicht so schlimm, aber dass ich Wochen nach dem Addon immer noch fast immer längere Wartschlangen habe (Aegwynn), ist schon lästig. Teilweise sind das Wartezeiten über eine Stunde.

Aber besser so als andersrum. :)
 
Frostwolf ist seit MoP-Release auch regelmäßig dicht.
Workaround:
VNC anschmeißen und das einloggen schon von der Arbeit aus starten :D
 
Zurück
Oben