• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

Was sollen die blauen denn auch dagegen machen ?
Sobald die ihren "Warden" aktualisiert haben, fliegen halt leider nur ein paar Bots auf.
Nach weniger als einer Woche schieben die Bot-Designer ein Update hinterher was alles wieder fixt und weiter geht es.

Einzig das man die komplette WoW Season only als Admin ausführen kann, könnte da helfen.
Aber dann währe der Aufschrei wohl zu groß...leider und Leute die ein wenig Plan von der Materie haben, würden das auch schnell wieder umgehen.
Eine wirklich traurige Entwicklung.

Ich hoffe seit einer ganzen Weile das es mal einen richtig großen Knall gibt und sämmtliche Bot User gebannt werden, nur ob die blauen sich die viele Kohle durch die Lappen gehen lassen würden ? :rolleyes:

Was ich aber auch überhaupt nicht verstehe, wie können Leute wie "crYquZ" sowas auch noch breit treten.
Am besten link mal noch dein Armory Profil...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Arch-Angel schrieb:
Ich finde das Spiel gibt es in der jetzigen Form einfach schon zu lange. Und neue Erweiterungen bringen da nichts.
Ich wollte vor einem halben Jahr mal mit WOW anfangen. Aber irgendwie tummeln sich die meisten Spieler nur noch im Endgame. Für die jenigen ist es bestimmt ganz witzig mit dem neuen Addon. Aber für einen Neuanfänger ist das Spiel in keinster Weise interessant.

Ich habe nach einem Jahr wieder angefangen, und es macht Spass. Die Inis sind allerdings ultra einfach.

Acrylium schrieb:
Panda-Bären... was haben die sich denn als Zielgruppe dafür vorgestellt? 8-jährige Kids?

Du kennst NULL von der Warcraft Story, also poste bitte einfach nicht hier.danke.

Die große Frage ist nur, woher kommen denn die Zahlen?
Kommen die selbst von Activision Blizzard und wie sehr stimmen die?
Klingt für mich eher wie ein bißchen geschwindelt.

Ich finde das neue WoW macht sau spaß! egal ob beim lvln,und die dungeons sind auch gelungen.. ich frag mich schon wie die schlachtzüge so sind..#

Cataclysm hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen!!

Es ist zwar nicht mehr das alte WoW, denn sie wollten das Spiel genauso modernisieren, und wie soll man ein Spiel so darstellen,dass es nacht 8 Jahren immer noch Spieler hat? das ist nämlich eine schwere Aufgabe die Blizzard zu meistern hat!

GrinderFX schrieb:
Die große Frage ist nur, woher kommen denn die Zahlen?
Kommen die selbst von Activision Blizzard und wie sehr stimmen die?
Klingt für mich eher wie ein bißchen geschwindelt.

Diese 2.7 Millionen in der ersten Woche sind direkt auf Blizzards Press Release:
http://eu.blizzard.com/en-gb/company/press/pressreleases.html?id=6147208

During the first week of launch, prior to the release in China on October 2, the expansion had already sold through approximately 2.7 million copies and the game’s global player base passed 10 million subscribers, with growth across all major regions.*

Ein Wiederanstieg der Subscriber war zu erwarten da eben viele schaun wollen was es so neues gibt. Aber im Vergleich zu den Cata mit 3.3m in 24h und 4.7m im ersten Monat bzw. WotLK mit 2.8m in 24h sind die Zahlen eher schwach.

@GrinderFX
Selbst wenn die Zahlen direkt von ActivisionBlizzard kommen. Das Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft und die müssen echte Zahlen vorlegen, sonst wäre das Betrug!

Ich finde das Add-On bisher, abgesehn vom "leicht" übertriebenen Ruf-Grind, top. Die HC-Instanzen sind zwar recht einfach, allerdings dienen die ja jetzt auch als ersatz für die max-lvl non-HC-Inis, davon gibt's nämlich keine. Die Challenge-Modes machen dafür Spaß und sind anspruchsvoll, besonders wenn man Gold-Zeiten schaffen will. Der Raid-Content ist wieder anspruchsvoller als Dragon Soul (non-HC, HC gibt's erst nächste Woche), damit bin ich als reiner PvE-Spieler erstmal versorgt.

Guild Wars 2 war für mich nach 4 Wochen erledigt! Für Vielspieler wird da im Moment einfach zu wenig geboten. WvWvW war für mich nicht wirklich spielbar (Lags u. Chaos) und für's "normale" PvP sind 3 Schlachtfelder imo einfach zu wenig. Mit PvE konnte ich mich gar nicht anfreunden, da fand ich die Elite-Gebiete in Guild Wars 1 besser und interessanter (Riss, UW, TdP)

mfg

das einzige wofür ich nen bot nutzen würde, wäre zum hochleveln von twinks. da ich keinen nerv hab, etliche quests wieder und wieder zu machen. das spiel geht für mich erst auf maxlvl los, da ich bereits nen main hab und dann nur der endcontent interessiert.
dies hätte für niemanden einen nachteil, wie ich finde.

ansonsten hasse ich jegliche cheater in onlinegames. das der mensch auch überall bescheissen will, um besser als die anderen zu sein... schreckliche natur, aber so ist's (leider).
ich versteh die leute nicht, was sie davon haben täglich zu cheaten. bekommen wohl sonst nix auf die reihe im leben, vermute ich mal.

85-90 dauert 17-18 Std. dafür würd ich niemals das Risiko eingehen, erwischt zu werden. Dann ist nämlich der Acc weg, mit allem, was man bisher erspielt hat und man kann wieder bei 0 anfangen.

Für AH-Farmer (bin selbst so einer) sind die Bots übrigens vollkommen egal. Hat man erstmal genügend Kapital, kann man mehrere Märkte komplett dicht machen und die Preise selbst bestimmen, da kommt auch kein Bot dagegen an. Ich möchte gerne den Bot sehen, der jeden Tag 100k Gold oder mehr einnimmt!
Dass das Remote-AH inzwischen für alle kostenlos zur Verfügung steht, hilft auch, nur das Auktionslimit ist viel zu niedrig!

noctum schrieb:
das einzige wofür ich nen bot nutzen würde, wäre zum hochleveln von twinks.

Selbst das geht unter Ausnutzung des Erholt-Bonus, haufenweise Erbstücke mit Erfahrungs-Bonus, Verringerung der notwendigen Punkte bis Level 85, alternativen Questgebieten usw. usw. auch sehr gut ohne Bot. Ok, natürlich nicht über Nacht, aber manche tun ja wirklich so, als ob man dafür Jahre brauchen würde...

Bei mir gingen erstmal 3h ca drauf um alles richtig einzurichten nach der langen Pause ;)

untot schrieb:
85-90 dauert 17-18 Std. dafür würd ich niemals das Risiko eingehen, erwischt zu werden. Dann ist nämlich der Acc weg, mit allem, was man bisher erspielt hat und man kann wieder bei 0 anfangen.

Für AH-Farmer (bin selbst so einer) sind die Bots übrigens vollkommen egal. Hat man erstmal genügend Kapital, kann man mehrere Märkte komplett dicht machen und die Preise selbst bestimmen, da kommt auch kein Bot dagegen an. Ich möchte gerne den Bot sehen, der jeden Tag 100k Gold oder mehr einnimmt!
Dass das Remote-AH inzwischen für alle kostenlos zur Verfügung steht, hilft auch, nur das Auktionslimit ist viel zu niedrig!

Sehe ich ganz genauso. Ich wünsche jedem die Pest an den Hals, die ein Spiel durch Botnutzung "zerstören". BGs sind inzwischen so überlaufen von den Bots, dass es einfach nur noch nervt. Und in den Farmgebieten für Erz und Kräuter sieht man immer wieder welche ihre Runden ziehen.

Aber jetzt mal ein Lob an Blizzard - die haben zum Ende von Cataclysm zeimlich große Bannwellen für die Botuser in Uldum und Schattenhochland losgetreten. Ich glaube auch, dass sie diese Philosophie nun weiter so durchziehen und härter durchgreifen werden.

Und zum Thema Botten ist sicher - ich habe einen Bekannten, der zwei Jahre seines Studiums durch Botting in WoW finanziert hat (3 Accounts von 15 wurden permanent gebannt). 100k täglich (WOTLK&Cata) mit 9 Bot Accounts auf einem Rechner sind überhaupt kein Problem und absolutes Minimum gewesen. Unterschiedliche Server, wechselnde Farmroutenprofile und wechselnde Gebiete. Automatische Postzustellung und Account fürs ind AH einstellen und ab gings. Inzwischen lohnt diese ganze Geschichte gar nicht mehr und unterstützt habe ich das eh noch nie.

Dennoch ist nach mehreren Tagen Konfigurationsaufwand und Investition in einen mittelstarken Stromspar-PC war es so möglich ordentlich Gold ohne weiteres zutun zu verdienen. Hat ca. 300-400€ monatlich nach Abzug der Stromkosten abgeworfen.

Ach und eins noch: Blizzard "duldet" mit Sicherheit keine Botuser und Goldchinesen und Goldtrades. Sie müssen dafür halt auch genug Beweise liefern können und kommen einfach nicht gegen die Masse an. Ihr glaubt gar nicht was für ein Aufwand betrieben wird einen Trade vorzubereiten mit einem Goldchinesen im Goldhandel. Da wird nur noch mit Vanilla-Accounts gehandelt, weil die Gefahr und Angst vor einem Bann mit "echten" Accounts einfach zu groß ist.

Ich hab bis jetzt jedes Addon gespielt (aber keines davon länger als 2 Monate) und das wird das erste, was nicht gekauft wird. Mit WoW hab ich abgeschlossen, es ist ja doch immer nur das gleiche und das PvP ist leider einfach nur schlecht.
Zur zeit spiele ich Guild Wars 2 was aber auch nicht so richtig an den ersten Teil rankommt.
Rückblickend war GW1 wohl das interessanteste Online-RPG.

Danke für das Update !

Da kann ich jetzt in ruhe schlafen dachte schon Blizzard muss insolvenz anmelden.

PS.:Das mit den Bots suchen/bannen ist sowiso so sinnlos wie die Raubkopiermassnamen auf den Medien.

Zuletzt bearbeitet:
sich über Pandas beschweren aber guild wars groß anpreisen ...hat schon was.
sich über Abogebühren beschweren aber bots kaufen ...hat schon was.

flamer,botter,heulsusen und generell charakterschwache Menschen...gott sei dank hat man für euch das internet erfunden.
botter sind allerdings die grössten Vollidioten...argumentieren mit wenig Zeit (witzig bei einem MMORPG) oder mit stupidem content (den sie selbst gefordert haben)...im endeffekt verarscht ihr nur euch selbst.

ihr werdet es in eurer endlosen Selbstgerechtigkeit eh nicht begreifen.Wenn ihr WoW irgendwann zu tode genörgelt und bottet habt,werdet ihr euren Erlöser sicherlich in GW oder Konsorten finden...dort wird sicherlich sicherlich alles viel besser.

untot schrieb:

Dann würde mich aber mal interessieren, worin exakt denn der für Spieler entstandene Schaden darin liegt, dass andere Bots nutzen. Das ist eine durchaus ernst gemeinte neutrale Frage. Viele regen sich über Bots auf, aber warum? Ist das nur weil man rein persönlich was dagegen hat und sich das gefühlte Spielerlebnis etwas schlechter anfühlt, ist man eifersüchtig oder ....?
Ich habe in diversen Foren schon viele Einträge gelesen, wo sich jemand über Bots beschwert hat. Worin allerdings exakt das Problem liegt, konnte mir bisher noch niemand sagen.

Reine Level-Bots würden wohl wenig ausmachen... Das Problem bei Farm-Bots ist dass dies zu einer Inflation im Spiel führt. Und die merkt jeder anhand des Preisniveaus im Auktionshaus. Ich hab selber live (bei FFXI) miterlebt wie ein rigoroses Durchgreifen gegen Botter (und auch Echtgeldhandel, aber die arbeiten ja auch viel mit Bots) die Preise im AH beeinflussen kann. Die Preise für die top Items sind teilweise auf 1/10 gefallen... plötzlich hatte auch der nicht cheatende Spieler ne Chance sich das Geld zusammenzusparen.

Ok, das mag ein Argument sein. Wobei allerdings mir zumindest ehrlich gesagt noch nichts in WOW aufgefallen wäre, was wirklich so außergewöhnlich teuer wäre, so dass ich es mir als Nicht-Botter und normaler mehr oder weniger Gelegenheitsspieler nicht früher oder später leisten könnte. Höchstens vielleicht häufig nachgefragte Dinge zum Start eines Addons wie jetzt gerade, aber das hat sich bis jetzt noch immer nach einigen Wochen normalisiert. Natürlich hindert mich auch niemand daran, meine ehrlich gefarmten Dinge zu ebenso hohen Preisen anzubieten.

Das soll jetzt keine Befürwortung oder Verharmlosung der Bot-Nutzung durch wen auch immer sein, ich tue mir nur nach wie vor etwas schwer, einen wirklich tatsächlichen konkreten Schaden für mich persönlich durch eine gewisse Anzahl von Bot-Usern auf meinem Server zu erkennen. Wenn es z.B. so wäre, dass ich sagen wir mal um mir einen 20er-Stack Blumen XY im AH kaufen zu können eine Woche lang farmen müsste, das wäre ein Schaden. Nur dem ist noch nicht mal ansatzweise so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere meinen verfassten Kommentar von der News bei Buffed.de einfach mal auch hier her, interessiert evtl. den ein oder anderen:

Das was viele hier in Deutschland nicht wissen ist das WoW in China völlig anders vertrieben wird.
In China zockt der große Teil der Bevölkerung nicht Zuhause sondern in Internetcafes, die Hauptversion des Spiels ist kostenlos (ebenso die Addons) man bezahlt lediglich für die gespielten(!) Stunden und zwar im voraus.
Es werden also zum einen in China deutlich weniger Kopien des Spiels verkauft (werden nur zum installieren benötigt, oder von den wenigen Chinesen gekauft die sich die Collectors Edition - dort Ultimate Edition -gönnen).
Und zum Anderen - und das ist viel entscheidender - laufen die Abos in China nur dann ab wenn man seine gesamte Spielzeit verbraucht hat. Dort werden Prepaid-Karten verkauft, 66 Stunden und 40 Minuten kosten dort 30 Yuan (etwa 3,70 € - im Schnitt kostet die Stunde Spielzeit also unter 6 Eurocent). Quelle: http://www.warcraftchina.com/sales/intro.html

Das bedeutet das wenn (angenommen) 5 Millionen Chinesen auch nur 1 einzige Minute Restspielzeit auf Ihrem Account haben, sie trotzdem als aktiver Abonnent gewertet werden.
Ist natürlich jetzt etwas überzogen, aber zumindest zeigt das warum Blizzard 10 Millionen Abos angeben kann obwohl man nur 2,7 Millionen Exemplare verkauft hat.

Das Problem ist die Sachen die man einfach farmen kann sind auch diejenigen die die Botter holen... da fallen die Preise aufgrund des hohen Angebots. Es wird also nicht einfach große Geldmengen anzuhäufen, außer man benutzt selbst einen Bot oder kauft für Echtgeld.

Ok, bei WoW gibts jetzt nicht so extrem viele Items die bind on Equip und zugleich sehr gut sind, so das man den Punkt meist ignorieren kann und man über die Inis und Raids auch so an vergleichbare items kommt. Wenn man aber was spezielles will kanns eben doch teuer werden.

Bei FFXI ist das etwas krasser, da dort viele gute Items nur durch einen Krit beim Bauen erzeugt werden können und damit recht selten sind und damit auch immer zu guten Preisen gehandelt werden. Wenn die dann einfach mal 10x so hoch sind wirds halt krass. Ob man einen Monat schön drauf hinfarmt oder mal 10... ist schon ein Unterschied ;-)

Zurück
Oben