• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

Ja klar, 7 Millionen WoWler ohne Addon. Was sind das für Accounts? Goldfarmer? Bots? Trial accounts?
Mir geht WoW auf die Nerven weil es seit BC kein richtiges Spiel mehr gibt, es gibt nur noch Teilstücke.

Kommt ein content patch oder ein Addon, dann ist alles was vorher war einfach nur noch nutzlos.
Statt dann in ältere Raids zu gehen, farmt man die gleichen 5 Heroics 300x ab um direkt die items für den aktuellesten Raid zu bekommen. Sowas von verschenktes Potenzial...

Das passiert schon innerhalb eines Addons, ohne Levelgrenze Anhebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört es einfach, dass ich dafür 12€ zahlen soll [+addon].
Ich habe seit der ersten Beta gespielt, hab bis auf Cata alle Teile als CE gekauft, ich bin sogar zum WWI nach Paris geflogen und war ständig mit meiner Gilde ganz vorne dabei wenn es um den Content ging aber als dann in WotlK irgendwelche Multiboxer Arthas alleine gelegt hatten, bzw drölftausend Legend Äxte rumliefen war es irgendwie um.

Cata nochmal reingeschaut, 6 Monate gezahlt und irgendwie verarscht gefühlt weil man dann doch nur 2 gespielt hat. Pandas hab ich jetzt nur in der Beta gespielt und es war wie immer. Bisschen Quest machen, 90 werden, Inis farmen und dann raiden bis die nächste Klasse 90 ist und again again again.

Aber ich muss sagen, ich vermiss die Leute, die Gilde und so aber naja Freunde findet man da eh nicht ;)

Ich denk mal, würden sie den Preis auf ca. 5€ im Monat oder gleich f2p ändern, wäre ich auch wieder fest dabei aber so bleib ich bei f2p WoT und farm wie blöde aber muss nichts zahlen ^^
 
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber:

20% ALLER wow "zocker" botten ja nur noch blöd herum ( von 5 freunden die noch wow spielen botten 4, der eine ist zu faul um den bot einzustellen )... jeder hat geld wie heu und keiner weiß mehr was anzufangen in wow...

Botten jedoch bringt wieder schwung in das game.

Nachdem Cata rausgekommen ist, war bei mir nach 6 monaten die Luft raus... wollte aber das erspielte nicht aufgeben und hab schlicht und einfach zum WOW bot gegriffen...

Auf einmal hat das game wieder spaß gemacht, aber ohne bot zu spielen war danach einfach nur noch langweilig ^^

Probiert es aus leute, keien angst vor blizzard und horrorgeschichten wie "bannen" ect... alles völliger schrott!

ich bin seit über nem jahr botten KEIN EINZIGES MAL nur eine sekunde gesperrt gewesen, obwohl ich es echt drauf angelegt habe und den bot teils 3 tage am stück am selben spot farmen hab lassen ( was man ja generell nicht machen sollte ) ;)

Das höchste der gefühle war ein GM whisper irgendwann um 6 in der früh mit einem standardsatz wie "es wurde eine verdächtige aktivität festgestellt und ich soll meinen PC nach spyware oder sonstigem untersuchen"...

@ Blizz : ich habe selten so gut gelacht :D

Ne leute ernsthaft, botten in wow ist pflicht, KEINER sollte dazu gezwungen werden die selben langweiligen inis und quests mit allen chars wieder und wieder anzufarmen, lasst das den herrn BOT tun, der macht das ganz gut - glaubt mir ;)

Und alle die jetzt kommen mit "du bist so böse weil du bottest": HEY, ich zahle genauso für das spiel und blizz kann sich glücklich schätzen dass ich überhaupt noch was bezahlt hab für das game anstatt aufzuhören ;)

LG
Kriss
 
Zuletzt bearbeitet:
idee für blizzard: bringt server für jeden stand des spieles raus.
classic / bc usw.
solange es das nicht gibt bleibt vielen nur die nutzung von privatservern
 
Wenn ich sowas lese wie von "crYquZ" :stock:.

Wieso hört ihr nicht einfach auf wenn es euch keinen Spaß mehr macht ?
Hinsetzen und zusehen wie ein Programm arbeitet, wo ist der reiz da dran ?

Werbung für das botten zu machen ist echtmal schlecht....
 
Kosten die Bots nicht auch monatlich? Irgendwann schlägt das doch auf die Geldbörse..
 
Leute. Das sind nur die Zahlen für die ersten 24 Stunden.
Auch Cata, als erfolgreichstes Addon bisher, und hat sich in den ersten 24 Stunden "nur" 3,3 Mio mal verkauft. In Asien starten die Addons außerdem auch immer etwas später, so dass schon mal gut die Hälfte der aktiven WoW-Spieler in diesen ersten 24 Stunden gar nicht mit drin sein können.

Es rennen also nicht dauerhaft 7 Millionen Spieler ohne Addon rum und es sind auch keine gefälschten Zahlen oder Millionen Bots.

Dass MoPs Verkaufszahlen nicht mehr ganz an Cata heran kommen und die >12 Mio aktiven Accounts aus Spitzenzeiten nicht mehr erreicht werden, überrascht mich nicht, nach fast 8 Jahren. Selbst wenn Blizzard mit den Addons und sonstigen Weiterentwicklungen immer ausnahmslos alles richtig gemacht hätte, wäre ein Spiel nach so langer Zeit für viele Leute einfach ausgelutscht und sie wollen mal was anderes.
 
Weiss jemand, da wir schon beim thema Alternate sind, ob man auch mit Paypal bezahlen kann und es sich falls etwas nicht mit der Bestellung in Ordnung ist ( nicht gefallen etc. ) sie es auch an das normale bankkonto zurücküberweisen und nicht erst wieder an Paypal?
Ergänzung ()

huch falsches thema :D
 
interessant wie viele hier rumflamen "pandas sind kinderkram/disney" aber sich wohl anscheinend kein bisschen mit der warcraft geschichte auseinander gesetzt haben.
 
Hatte zuerst auch Vorurteile, obwohl ich die Storyline kenne... leigt wahrscheinlich daran, dass es einen "ungewohnten" asiatischen touch hat...

Sei jedem selbst überlassen ob er es gut oder schlecht findet..

Nach kurzem anspielen, 2 Tage bis jetzt, gefällt es jedoch..
 
Bei vorherigen Analysen seien nämlich eine Millionen WoW-Premium-Abos mit einer Laufzeit von einem Jahr, die mit Diablo 3 ausgeliefert wurden, nicht berücksichtigt worden.

Man kann sich die Spielerzahl natürlich auch schön rechnen.
Man kauft sich Diablo3 und bekommt automatisch ein WOW Abo für ein Jahr.
Rechnet man mit rein, ob diese dann jemals spielen oder nicht, geschweige denn gekauft worden wären.

Nicht desto trotz ist die Spielerzahl rückläufig, nur das will man nicht breit treten.
Das verursacht einen negativen Eindruck des Spiels, was wiederum andere Spieler dazu veranlasst WOW den Rücken zu kehren.

Der Esel ist totgemolken.
 
@HardwareXXL

Das ist schlichtweg falsch !
Als Diablo-Käufer bekommt man kein Jahresabo sondern umgekehrt - fürs Jahresabo bekommt man D3. Ist ein Unterschied. ;)

Und so einen "totgemolkenen" Esel würde ich gern haben - dann würde ich nämlich genug Geld verdienen.
 
HardwareXXL schrieb:
Man kann sich die Spielerzahl natürlich auch schön rechnen.
Man kauft sich Diablo3 und bekommt automatisch ein WOW Abo für ein Jahr.
Rechnet man mit rein, ob diese dann jemals spielen oder nicht, geschweige denn gekauft worden wären.

Das lief genau anders herum. Man verlängerte sein WoW-Abbo um ein Jahr und bekam Diablo 3 und ein spezielles Mount geschenkt.
Wenn überhaupt, dann war das eine Aktion um die Verkaufszahlen von Diablo 3 zu puschen.

Nicht desto trotz ist die Spielerzahl rückläufig, nur das will man nicht breit treten.
Das verursacht einen negativen Eindruck des Spiels, was wiederum andere Spieler dazu veranlasst WOW den Rücken zu kehren.

Du glaubst ernsthaft, Blizzard hätte irgendwas tun können, um die Spielerzahlen von WoW auch nach 8 Jahren immer noch weiter und weiter steigen zu lassen? Um alle Spieler über eine so lange Zeit bei der Stange halten und darüber hinaus immer weiter neue dazugewinnen zu können?

Du hast ja eine verdammt hohe Meinung von dem Laden. :D

Ernsthaft. Kein MMO oder überhaupt irgendein Computerspiel hat über eine derartig lange Zeit derartig viele aktive Spieler gehalten, wie WoW. Nicht mal ansatzweise.
Aber nichts ist für die Ewigkeit. Nicht in diesem schnelllebigen Geschäft.

Ich bin deshalb eher überrascht, dass MoP sich nach all den Jahren WoW noch so gut verkauft hat. Deutlich besser als BC und ca. genauso gut wie WotLK.
WoW ist zwar so langsam über den Zenit hinaus, aber es wird wohl auch dann, wenn es so alt ist wie ein Teil der Spielerschaft, noch mehr aktive Spieler haben, als jeder Konkurrent oder sogar mehr, als alle größeren Konkurrenten zusammen.
 
Das Spiel ist leider nicht modern genug gestaltet, Quests ohne Sprachausgabe keine wirkliche mitreisende Story und Todbalancing der Klassen so das sich jede gleich spielt, macht auf dauer kein Spass, übertrieben viele Tagesquest anstatt mehr richtige Quests einzuführen.

Nur die Tagesquests waren für einen Casualgamer wie mich ein Todesstoß, wenn man ein bestimmten Gegenstand haben möchte muss man ewig lang Ruf farmen, wenn man dies mit Instanzen kombiniert finde ich das gut, wenn man es mit immer wiederholenden gleichen Quests macht ist das für mich nur Programmierfaulheit. Warum keine fortlaufende Lange Questreihe?

Zudem gibt es kein Housing, wo man seine Trophäen unterbringen kann. Der größte Lacher ist das Sie die alten Einstiegsinstanzen für Highlevel machen, gehen die Ideen für neue Instanzen aus? Das nimmt ein doch Komplet das Rollenspielgefühl, yeaha ich mache die Anfangsinis allein. Man verliert das Fortschritsgefühl ala Gothik.


Fazit: Für mich macht Blizzard im Moment einen großen Fehler, sie wollen die Spieler beschäftigen und nicht unterhalten, das war doch was mit Warcraft 1 und 2, Diablo 1 eine dichte Story die ein mitgerissen hat. Nicht die Grafik, nicht der Sound, nicht die Steuerung, nur die Story.
 
@crYquZ
Kannst du mir mal kurz was erklären, was mr absolut nicht in Kopf will? Wieso bezahlt man monatlich Geld, damit man in einem Spiel einen Bot laufen lassen kann? Was hast du davon? Zu viel Geld und weißt nicht wohin damit?
Die Frage richte ich auch an den Rest hier... Bin ich einfach zu blöde, zu erkennen wo da der Sinn hinter steht?!
lg
 
matty2580 schrieb:
Ich spiele GW 2 auch schon lange. 3 chars auf 80 und Guildenleiter.
Wo bitte fehlt denn da der Endcontent? Das Spiel hat noch viele technischen Probleme, aber gewiss kein Content-Problem. Arena-Net gib sich aber sehr viel Mühle die technischen Probleme schnell zu lösen.

100 Chars auf Max Level ist für mich keine motivation, ich bin schon immer nen 1 Char zocker, da ich mich dann auf diesen konzentrieren kann und und twinken außerdem nervig finde (wobei das questen in GW2 mega ist, jetzt die 5 level in MOP haben mich nach 1 Monat GW2 zocken total angenervt)
Von daher zählt das leveln von twinks und das aufdecken der karte für mich nicht als end-content, end content sind für mich raids und inis wo ich mich kontinuierlich verbessern kann
Man kann zwar in GW2 auch stumpf die marken farmen, aber WOW bietet da eindeutig mehr end content


übrigens zum thema "wenig verkäufe", ich zocke auf frostwolf, und habe nach der arbeit 30-45 min wartezeit bevor ich auf den server komme... wenn ich bedenke wieviel leute da aktuell unterwegs sind

wobei blizz natürlich weiter neue chars und transfers auf frostwolf zulässt... hauptsache geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stizzler

In dem Fall hast du wohl nie die Quests gelesen oder? Die Story hinter WoW ist einfach nur riesig! Wie kann man sonst so viele Erweiterungen publishen?

@Görnitz

Hat nichts auszusagen ;) Frostwolf ist einer der Server die seit Stunde eins stehen. Klar das da mehr Leute drauf sind als es z.B. bei neuen Realms ist.
 
Wahnsinn crYquZ und ich kenne 5, die nicht botten und trotzdem Gold ohne Ende haben, weil du es einfach von allen Seiten hinten reingesteckt kriegst (Daylies, Raids, Gildenreppen) etc.

Wer heute privat spielt und bottet, macht was falsch.
 
przszy schrieb:
News-Update: ... Bei vorherigen Analysen seien nämlich eine Millionen WoW-Premium-Abos mit einer Laufzeit von einem Jahr, die mit Diablo 3 ausgeliefert wurden, nicht berücksichtigt worden.

Da sieht man doch wieder einmal, wofür dieses unfähige Gesindel bezahlt wird. :rolleyes:
 
Zurück
Oben