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News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

Görnitz schrieb:
Wer kauft bitteschön noch im laden? die digitalen verkäufe wären doch interessant, alle leute die ich kennen haben das addon online vorbestellt um auf jedenfall sofort loslegen zu können

Ich habs über Amazon bestellt (für meine Freundin und mich).

Ganz einfach aus dem Grund weil wir beide Arbeiten (sie Halbtags als Nachmittagsbetreuerin) und mit MOP Start bin ich nach dem Arbeiten heimgekommen, hab für beide freigeschalten und dann gemütlich los gezockt, weil sie am Vormittag das Paket annahm. Auf die 18h die ich später da war kommt es mir echt nicht an und wenn die Post länger gebraucht hätte, wärs zwar nicht gerade fein gewesen aber Schicksal.

Ich hab keinen Bock Urlaub zu nehmen und will nicht am nächsten morgen übermüdet in der Frühbesprechung sitzen, weil Blizz ein Addon raushaut.

EDIT:
@Bytefax gebe dir bedingt recht, dass man solo normalerweise nicht in Gefahr ist.

Aber wenn ich an Gebiete wie die z.B. die Burg im Jadewald denke:
Anfangs total überlaufenund der Respawn affenartig hoch.

Da wars für mich als Ele Schami knackig und für meine Freundin als Mage fast unspielbar ohne dass ich sie regelmässig geheilt habe, weil man fast durchgehend in fight war.

Ist aber natürlich nicht die Regel, fürgewöhnlich kommt man Solo gut zurecht. Ich vermisse irgendwie die "Zusatzherausforderungen" so wie zu BC den Höllenhäscher legen, damit man den Schlüssel für die eine Hero Ini bekommt.
Die Questreihe muss man nicht machen war aber praktisch wenn man den Schlüssel hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder über der 10 Millionen Marke. Gz blizzard. Mit mop haben sie alles richtig gemacht!
 
Edelbert88 schrieb:
Menschen mit Fantasie und Spaß am Leben.

Jepp. ich glaub die wahren Kiddies sind hier die möchtegern Harten die sich für die Pandas "zu cool" sind ;-) Die meisten sind ja auch scheinbar für Warcraft 3 Frozen Throne zu Jung, sonst wüssten sie das KungFu Panda sich von Warcraft hat inspirieren lassen und nicht umgekehrt...

Die Zahlen dürften aber wirklich nicht representativ sein ohne die digitalen Verkäufe. Auch wenn es eigentlich klar ist dass die Abos abnehmen... das Spiel kommt halt einfach in die Jahre und bietet einfach nichts wirklich neues. Sondern nur altbekanntes in neuem Aufguss. Endgame? Raiden... toll... wöchentlich immer die selbe Ini abfarmen... da bieten mir manch andere MMOs mehr Abwechslung. (bin nicht so der PvPler, auch wenns mir mal ne Zeit lang Spaß gemacht hat, war aber vor allem in der Levelphase wo es noch nicht so stark Itemabhängig ist)

Ich hätt ja eigentlich richtig Lust auf die Pandas, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob sichs wirklich lohnt dafür wieder einzusteigen und Geld zu zahlen... vor allem da in meinem Bekanntenkreis auch so gut wie keiner mehr spielt (spielen entweder SWTOR oder gar keine MMOs mehr sondern Borderlands 2 und ähnliches). Wenn Blizzard auf F2P umsteigen sollte wär ich bereit n paar Euro für nen Wiedereinstieg auszugeben ;-) ich glaub aber nicht dass das passiert...
 
dMopp schrieb:

Ich glaube nicht dass sie wirklich zufrieden sind. Vor Cata sind die Abozahlen auch schon stärker gesunken und trotzdem hat das Addon wie alle zuvor auch wieder ein neuen Rekord aufgestellt. Cata hat sich 3.3m mal in den ersten 24 Stunden verkauft und die Abozahlen sind auf 12m gestiegen. 2.7m und 10m nach 10 Tagen sind sicherlich nicht schlecht aber gemessen an den vorherigen Addons dann doch leicht entäuschend.

Ich sehe es auch in unserer Gilde bzw. dem Server. Nach so langer Zeit mag ein Rückgang durchaus normal sein, so wie ich das aber mitbekomme ist es durchaus auch das Addon selbst und nicht das Spiel an sich was entäuschung auslöst. Bei Pokemonkämpfen, verkacktem Talentsystem, ätzendem Ruf farmen durch Dailies.....da kann ich es durchaus verstehen. Nach GW2 war das Leveln auf 90 für mich auch eher eine Qual...
 
Ein Rückgang nach all den Jahren ist vollkommen okay.. ;) Die miesten bleiben doch eh bei Blizz (d3 zB)
 
Artikel-Update: Entgegen der Analysten-Meinung berichtet die Seite „VG 24/7“ mittlerweile von insgesamt 2,7 Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche. Mit Berufung auf die Analysten „Brean Murray, Carrett & Co“ soll auch die Anzahl der WoW-User insgesamt immer noch über der magischen Marke von 10 Millionen Nutzern stehen. Bei vorherigen Analysen seien nämlich eine Millionen WoW-Premium-Abos mit einer Laufzeit von einem Jahr, die mit Diablo 3 ausgeliefert wurden, nicht berücksichtigt worden.
 
Wahhh WoW geht unter!!!

...eh ja ups, wir haben da eine Millionen JAHRESABOS! übersehn und online Digitalverkäufe fehlen auch noch...


Kein wunder das bei solchen "Analysten" die Wirtschaft nicht so ganz rund läuft.
 
Ich würds gern spielen, wirklich gern. Aber die Abogebühren sind mir einfach zu hoch. Wenn man da bei 6€ wäre ok, aber 13€ im Monat ist mir zu happig.
 
Wer nichts wird wird Experte/Analyst. :freak:
Unglaublich aber wahr!

@Morrich:
Man kann auch über ingame Gold Spielzeit "erwerben". So ca. 8k pro Monat.
 
chris233 schrieb:
Fehlt nur noch, dass die anfangen zu singen
Made my day. :D

Ich hab noch den ersten Raid aus WotLK intensiv gespielt, danach ist WoW für mich gestorben. Grund dafür ist und war EVE: Sandbox > *.
 
Aber Hauptsache man postet die Meinung der Analysten mal ohne zu Hinterfragen auf den News-Seiten dieser Welt... und das seit Jahren. Warum macht man sowas? Für die Klicks?
 
Morrich schrieb:
Ich würds gern spielen, wirklich gern. Aber die Abogebühren sind mir einfach zu hoch. Wenn man da bei 6€ wäre ok, aber 13€ im Monat ist mir zu happig.

Jetzt mal Hand aufs Herz, wie alt bist du, dass dir 13€ zu viel sind oO Du bekommst bei Blizzard meistens kontinuierlich Content und guten Support. Und jetzt komme mir nicht mit GW2, ArenaNet haut wahrscheinlich in 3 Monaten ein erstes Vollpreis-Addon raus und dann geben viele auch noch mal Geld für Mikrotransaktionen aus. Da bist du schnell bei deinen 13€.

Und noch etwas, Server warten sich nicht von alleine ;)

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich kann dieses verdammte Abo Argument langsam nicht mehr hören ..
 
MeisterGlanz schrieb:
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich kann dieses verdammte Abo Argument langsam nicht mehr hören ..

Dann tut es mir leid für dich, aber ich sehe nicht ein, dass ich für die wenige Zeit, die ich habe um spielen zu können den gesamten Monat zahlen soll.

Es mag ja vielleicht Spieler geben die den halbe Tag Zeit haben um sich in dem Spiel rumzutreiben und die die 13e auch ordentlich ausnutzen können. Aber bei mir ist das eben nicht so und deshalb will ich auch nicht so viel zahlen.

Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zutun. Ich will nur nicht für etwas zahlen, das ich aus Zeitmangel nicht nutzen kann.
 
Die Zahlen sind nach 8 Jahren völlig in Ordnung und sogar noch recht gut, wenn man die früheren Addons mal betrachtet:

The Burning Crusade - 2.4M First Day, 3.5M First Month
Wrath of the Lich King - 2.8M First Day, 4M First Month
Cataclysm - 3.3M First Day, 4.7M First Month
 
kurz und knapp: ich denke WoW geht dem ende zu. zu teuer,zu wenig innovation. es gibt kostenfreie MMO's die mehr spaß machen und kostenfrei/einmalkosten sind/haben ..
 
Görnitz schrieb:
GW2 ist keine konkurrenz... ein nettes game ohne end content (zocke es selber), jedoch kommt end content mäßig nix an wow ran, was bis jetzt SWtor und co immer das genick gebrochen hat
Ich spiele GW 2 auch schon lange. 3 chars auf 80 und Guildenleiter.
Wo bitte fehlt denn da der Endcontent? Das Spiel hat noch viele technischen Probleme, aber gewiss kein Content-Problem. Arena-Net gib sich aber sehr viel Mühle die technischen Probleme schnell zu lösen.

b2t:
MoP wird sich relativ gut verkaufen. Egal was irgendwelche Analysten behaupten.
WoW hat eine große Spielerbasis, und die ist relativ treu.
Aber die Konkurrenz wird stärker. GW 2 ist immer noch in den Top 10, und wird es auch bleiben. Das Spiel ist einfach gut geworden. Und SWTOR ist meiner Meinung noch zu Unrecht in einem großen Shitstorm untergegangen. Das kommende f2p-Modell könnte das aber wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm entweder kommt MoP nicht weltweit gleichzeitig heraus oder die 10 Mio sind keine aktiven Accounts (Spieler), wenn 7 Mio aktive Spieler das Addon nicht kaufen stimmt doch was nicht.

Selbst die Verkaufszahlen der vorigen Addons erreich(t)en nie die angebliche Zahl der aktiven Accounts.


Aber lustig ist die ursprüngliche Erhebung, anfangs ohne die digitalen Verkäufen schon, einfach einen so wichtigen Vertriebskanal wegzulassen. Bei anderen Zahlenspielereien wird deswegen immer auf die Raubkopierer geschimpft:evillol:
 
Schattenthron schrieb:
H
Aber lustig ist die ursprüngliche Erhebung, anfangs ohne die digitalen Verkäufen schon, einfach einen so wichtigen Vertriebskanal wegzulassen. Bei anderen Zahlenspielereien wird deswegen immer auf die Raubkopierer geschimpft:evillol:
Computerbase schrieb:
Entgegen der Analysten-Meinung berichtet die Seite „VG 24/7“ mittlerweile von insgesamt 2,7 Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche.
Das erste waren nur Schätzungen von irgendwelchen Analysten welche glauben Ahnung zu haben, das zweite sind offizielle Zahlen welche von Blizzard veröffentlicht wurden...
 
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