• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht

Bl4ckbeard schrieb:
Nur die Tagesquests waren für einen Casualgamer wie mich ein Todesstoß, wenn man ein bestimmten Gegenstand haben möchte muss man ewig lang Ruf farmen, wenn man dies mit Instanzen kombiniert finde ich das gut, wenn man es mit immer wiederholenden gleichen Quests macht ist das für mich nur Programmierfaulheit. Warum keine fortlaufende Lange Questreihe?
This! Das kann ich nur unterschreiben. Das stört mich am Addon auch am meisten, ich kann mich null motivieren auch nur eine Daily zu machen. Früher konnte man wenigstens noch über die Instanzen per Wappenrock Ruf erlangen, das ging dann so nebenbei. Jetzt muss ich erst bei Fraktion X respektvoll werden, damit ich bei Fraktion Y überhaupt erst loslegen kann, wtf?!
 
Also für den BOT zahlt man nur einmalig, dafür bekommt man so einiges geboten ;)

Habe bis jetzt immer einen char händisch hochgezogen um die Quests alle zu sehen, danach ist aber schluss mit stupiden lvln und sammeln, da ich eh schon alles "gesehn" habe.

somit übernimmt eben "ein anderer" diese aufgabe für mich.
was soll daran bitte falsch sein wenn ich alles kenne?
 
Weil du Gast bist und das Hausrecht bei Blizzard liegt, und wenn diese sagen Botting ist bei ihnen verboten, dann hast du dich daran zu halten. Wenn nicht wird irgendwann dein Account gesperrt sobald sie es herausfinden. Du bekommst dann Hausverbot, sozusagen.

Ist halt immer wieder dasselbe. Ihr wollt immer alles haben, aber nichts dafür machen.
 
..anfangs war das Konzept von WoW vll neuartig und richtig interessant. Aber scheinbar langweilen sich nun mehr und mehr Spieler, und gerade mit GW2 wird gezeigt dass auch andere Konzepte möglich sind, die (voraussichtlich) mehr LAngzeitunterhaltung bieten

..mich wundern diese Verkaufszahlen nicht
 
@ crYquZ

Vor allem sind Bots eine Belastung oder Belästigung der echten Spieler.

Bots in BGs sind das Schlimmste. Blizzard sollte die Mistkerle, die sowas machen, am besten nicht nur dauerhaft Bannen, sondern auch gleich mit einer saftigen Schadensersatzforderung vor Gericht bringen, denn die zerstören das Spielerlebnis der echten Spieler nachhaltig.

Bots die automatisch Mobs abfarmen sind nicht ganz so schlimm, aber immer noch lästig genug und stören echte Spieler beim Questen und Farmen. Ich melde die definitiv jedes mal, wenn ich einen davon sehe.

Ein von Bots überranntes MMORPG ist zum Tode verurteilt.

Blizzard hat doch nun wirklich schon genug getan, um das Leveln von Twinks schnell und bequem zu machen. Die für Levelaufstieg nötigen Erfahrungspunkte werden ständig weiter gesenkt und man kann den Twink vom Main mit mitlevelnden Items komplett ausstatten lassen, so das man sich darum gar nicht mehr kümmern muss.

Was will man noch mehr? Dass man gleich einen fertigen 90er mit komplettem epischen Set vor die Nase gesetzt bekommt? Und was macht man dann damit? :rolleyes:
 
Klar, das bin ich mir auch bewusst dass Blizzard das nicht will.
Dann frage ich mich warum sie nichts dagegen unternehmen wenn ich schon ABSICHTLICH und AUFFÄLLIG zb. alle Welpen pets in den regionen TAGELANG abfarme und ich im AH schon 10 stück fpr jeweils 6k gold drinnen habe ect ?!

Ich meine .. auffälliger gehts wohl nicht mehr - oder ?
Und interessierts Blizzard ? - NÖÖÖ ;)

Verstehst auf was ich raus will ?

Und glaub mir, den BOT den ich verwende, den benutzen viele leute ;)

Denke dir schon mal die Abos allein von dem einen BOT weg, dann ist Blizz mal um ein paar mil. ärmer ;)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
@ crYquZ


Bots in BGs sind das Schlimmste. Blizzard sollte die Mistkerle, die sowas machen, am besten nicht nur dauerhaft Bannen, sondern auch gleich mit einer saftigen Schadensersatzforderung vor Gericht bringen, denn die zerstören das Spielerlebnis der echten Spieler nachhaltig.

jap stimme ich dir zu !

ich habe jedoch nie BG gespielt...

für RP ist er eine echte erleichterung, vorallem wenn du nicht allzu viel zeit aufwenden kannst ist es super um ruf und gold zu farmen um dann die schönen dinge an wow zu genießen.
 
blizz akzeptiert bots und china farmer mehr oder weniger, denn es sind aktive abos, was gut ist für die statistik und aktionäre, wenn ich mir die item dupper angucke... wir haben einen auf dem server, wo glaube jeder 5. ihn schon gemeldet hat, und was macht blizz, nix
 
Bl4ckbeard schrieb:
Warum keine fortlaufende Lange Questreihe?

Das erinnert mich an diese Questreihe aus Classic, irgendein Dämon namens Rahklieh oder so ähnlich, die einen um die ganze Welt geführt hat und sich jeder lange gefragt hat, was da wohl rauskommen wird. Casualfreundlich war das aber auch nicht, höchstens etwas abwechslungsreicher, weil nicht immer das selbe.

Unterm Strich ist das Problem so eine Sache, wenn es zu lange dauert was zu bekommen jammern die einen, wenn es zu schnell geht die anderen... absolut jedem kann man es eben nicht recht machen.

Man muss allerdings sagen, dass die Dailies in MOP recht schnell gehen, es sei denn man will unbedingt alle von allen Fraktionen machen. Da muss man eben abwegen, was einem wichtig ist und wenn man es mal zwei Tage nicht schafft seine Quests zu machen, was soll's... Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wozu ich unbedingt Epics etc. brauchen sollte, wenn es bei mir so eng wäre, das höchstens alle paar Tage mal eine halbe Stunde spielen drin wäre. Heroics, Quests, Farme, ab und zu ein BG etc. geht auch in blauem Equip sehr gut, für das meiste andere braucht man sowieso mehr Zeit.
 
Görnitz schrieb:
blizz akzeptiert bots und china farmer mehr oder weniger, denn es sind aktive abos, was gut ist für die statistik und aktionäre, wenn ich mir die item dupper angucke... wir haben einen auf dem server, wo glaube jeder 5. ihn schon gemeldet hat, und was macht blizz, nix

du bringst es auf den punkt!

genau deswegen schreibe ich es hier so offen, um zu "schockieren" - ned wortwörtlich gemeint leute ^^

aber es ist fakt !

regt euch über BLIZZARD auf, nicht über leute die botten...
BLizz liefert quasi das werkzeug dafür... so einfach manipulierbar wie WOW ist selten eingame...
 
Ich verfolge die Diskussion um WoW nun schon seit dem erscheinen in Europa im Feb. 2005.

Für mich und eine sehr große Anzahl an Personen bietet WoW auch nach 7 Jahren immer noch genug Anreiz es zu spielen, und das ist eine Leistung für die ich Blizzard sehr dankbar bin.

Egal ob es schlussendlich 12-11-10-9-8-7-Millionen zahlende Kunden sind, wichtig ist doch der Spielspaß, und daher muss ich immer lächeln wenn einige Kritiker meinen das WoW im sterben liegt oder ähnliche "Weisheiten" aus den Ärmeln schütteln.

Leute nehmt es zur Kenntnis, WoW ist und bleibt ein sau geiles MMORPG, mit all seinen Stärken aber natürlich auch Schwächen, und daher freut auch daran oder lasst es halt bleiben, mir doch egal. :D

Übrigens, das neue Addon MoP ist auch sehr gelungen, aber nichts anderes habe ich als treuer Blizzard Kunde erwartet.
 
@Herdware & Dark_Knight: Don't Feed The Troll!

@Topic:
War nach Cataclysm zu erwarten das die Abos zurückgehen werden.

Man beachte btw:
Cataclysm, hat wie alle vorigen Addons den Rekord des am schnellsten verkauften PC-Spiels am ersten Tag mit 3,3 Millionen verkauften Exemplaren geholt, hat ihn inzwischen an Diablo 3 mit 3,5 Millionen abgegeben.

Pandaria hat aber (nur) 2,7 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche laut Pressemitteilung. Das zeigt den Rückgang deutlicher.

Nichts desto trotz: Ich gehöre zu diesen 2,7 Millionen und im Moment macht mir WoW noch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
crYquZ schrieb:
du bringst es auf den punkt!

genau deswegen schreibe ich es hier so offen, um zu "schockieren" - ned wortwörtlich gemeint leute ^^

aber es ist fakt !

regt euch über BLIZZARD auf, nicht über leute die botten...
BLizz liefert quasi das werkzeug dafür... so einfach manipulierbar wie WOW ist selten eingame...

ich nutze auch ab und zu den bot, wo der hersteller ja noch den streit gegen blizz über die legalität führt (thema: wer für ein abo bezahlt kann auch die volle spielzeit nutzen)

allerdings nur für solche sachen wie archi und angeln skillen, wo ich bei dem gedanken daran das ich das selber machen müsste schon am durchdrehen bin :D

richtig für gold gefarmt habe ich mit dem bot noch nie, das mach ich selber im AH^^
 
@ Görnitz, ja, dann benutzen wir den selben bot ;)

jup archi ist das beste beispiel... total langweilig und deprimierend... BOT an und nach 2-3 tagen hat man alles :D
Für mehr ist archi auch nicht gut, bringt 0 spielspaß ^^
 
aber laut blizz sollte archi doch mehr spaß ins spiel bringen :freak:

ich erinner mich an die blaue drohne... orr... 2 wochen lief der bot bei mir jede nacht durch... wenn ich bedenke ich hät den mist per hand farmen müssen :D (also 2 wochen schon auf max skill, das skillen war ja nach 2 tagen erledigt)

wobei der bot ja noch nicht so ganz rund läuft... vor dem addon ging es auch gut zum questen (twinks leveln... möp)
 
Nach über 5 Jahren WoW habe ich mich fest entschlossen das neue Addon nicht zu kaufen. Ich bin zu Guild Wars 2 übergegangen und sehr begeistert. Nach einigen Tagen der Umgewöhnung ist meiner Meinung nach viel besser als WoW. Zudem ist die Community dort auch recht groß. 2 Berufe sind dort auch möglich aber beim "verlernen" verlieren diese nicht den Skill, wie bei WoW :)
Die Grafik ist, da das Spiel auch neuer ist, sehr schön und das Spiel sehr interessant gestaltet. Kein Stupides "quest holen--> quest abgeben". Sind genug Spieler in einer Zone erfolgt direkt ein Event. Das schäne zudem ist, dass aktuell sehr viele Neuanfänger dort sind und das Spielen gmeinsam richtig wieder Spaß macht. Wie eben zu Anfang der WoW Zeit :freaky:
 
crYquZ schrieb:
@ Görnitz, ja, dann benutzen wir den selben bot ;)

jup archi ist das beste beispiel... total langweilig und deprimierend... BOT an und nach 2-3 tagen hat man alles :D
Für mehr ist archi auch nicht gut, bringt 0 spielspaß ^^

Hm, also jetzt nichts für ungut, wie es so schön heißt... aber eine Software zu kaufen, damit man ein Spiel nicht spielen muss, für das man zahlt, damit man es spielen kann ist schon etwas.... naja, sagen wir mal... "seltsam".

Mir persönlich ist es egal, ob da irgendwo ein Bot herumläuft oder nicht (auch wenn ich sowas nie machen würde, ich wünsche mir auch oft gerne, dieses oder jenes schnell zu haben, aber das würde mir den ganzen Spielspaß rauben, wenn ich alles quasi automatisch sofort haben könnte), ich kann mir aber schon vorstellen, dass Profi-AH-Händler damit ihre liebe Not haben.
 
Irgendwann ist auch WoW ausgelutscht. Ich konnte noch nie verstehen wie man WoW gut finden kann und seine kurze Lebenszeit für so einen Quatsch zu Opfern :freak:
 
slogen schrieb:
Irgendwann ist auch WoW ausgelutscht. Ich konnte noch nie verstehen wie man WoW gut finden kann und seine kurze Lebenszeit für so einen Quatsch zu Opfern :freak:

Jedem das seine, ein anderer hält dann eben Dein Hobby für den größten Schwachsinn seit Menschengedenken.
 
ja die bots... nach >150 gekillten bots (nicht das killen im spiel, sondern komplett raus aus dem game)hab ich aufgehört zu zählen...

killt man einen sind in wenigen tage wieder neue da, mit wotlk wurde es schlimm, mit cataclysm hab ich dann aufgehört, weil es extrem wurde...
 
Zurück
Oben