Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit 14,8 GB/s oder 128 TB: Samsungs bisher schnellste und größte SSDs angekündigt
Zur Fachmesse FMS: The Future of Memory and Storage (früher Flash Memory Summit) hat Samsung einige neue SSDs angekündigt. Die PM1753 könnte die vorerst schnellste Enterprise-SSD mit PCIe 5.0 werden, während die BM1743 bald 128 TB erhält. Für Client-Systeme ist die PM9E1 mit PCIe 5.0 geplant.
Wen interessieren schon SSD mit >128 TB Kapazität. Ersteinmal gibt es diese Speicher noch nicht zu kaufen, und zweitens ist der Preis astronomisch hoch.
Was gebraucht wird sind normale HDD ab 20 TB für < 300 EUR. Gibt es nicht. Ich könnte ca. 10 Stück davon gebrauchen.
Wen interessieren schon SSD mit >128 TB Kapazität. Ersteinmal gibt es diese Speicher noch nicht zu kaufen, und zweitens ist der Preis astronomisch hoch.
Ich hatte Dezember 2023 (bei einem anderen Händler) ein vergleichbares Angebot gekauft. Ein Testlauf war problemfrei und die laufen seitdem ohne Ärger im NAS.
Der Nachteil ist natürlich, dass man nur Gewährleistung hat. Aber sind wir ehrlich - die meisten HDDs sterben bei pfleglicher Behandlung im ersten Betriebsjahr oder halten bis weit über die Garantie hinaus.
The 2.5-inch form factor is the most common deployment of an SSD, and is offered with PCIe (with NVMe), SAS or SATA interfaces. It is typically used in desktops, servers and storage systems built around hard disk drives (HDD). This form factor is commonly associated with the term U.2 and is sometimes referred to as the U.2 form factor. U.2 is defined as compliance with the PCI Express SFF-8639 Module specification, and no longer typically references SAS or SATA SSDs.
Ich wäre schon happy mit einer 8 oder 12 TB SSD M2 PCIe 4.0 Variante, um nicht immer mit dem einen oder anderen Game oder größere Datenmenge jonglieren zu müssen . Liebäugle mit der 4 TB von Lexar, aber habe das Gefühl bzw. den Wunsch, dass die 8 TB Versionen bald mal kommen könnten.