hurga_gonzales
Captain
Hm, waren die Ergebnisse der Seagate Firecuda NVME SSD nicht bisher die besten? Mit Icybox Kühlkörper dürften die ordentlich stabil und schnell bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt darauf an. Im Filmschnitt kannst du eine SSD teilweise doch recht gut bemerken, weil entsprechend die Daten schneller im Arbeitsspeicher sind und man weniger Hänger hat.0xffffffff schrieb:Hat jemand ein paar valide Anwendungsfälle, wo sich die Geschwindigkeit merklich in Produktivität umsetzen lässt?
Du meinst wohl Bust statt Hurst und ja, diese DRAM less SSDs sind nicht empfehlenswert, auch nicht wenn sie in einen alten Rechner sollen, für den man nicht mehr viel ausgeben will. Diese alten Kisten haben nämlich meistens auch wenig RAM und daher ist die Gefahr das es zum Swappen kommt, dann auch erhöht und schon hat man mehrere parallele Zugriffe und damit den leicht erhöhten Workload von dem Tomshardware spricht. DRAM less ist Mist und am falschen Ende gespart, eine ordentliche SSD wird man hingegen gerne noch in den nächsten Rechner mit übernehmen wollen.Seby007 schrieb:Einzig eine Patriot Hurst 480GB ohne DRAM Cache in einem C2D Laptop spürt man öfters deutlich die lahme SSD, welche häufiger an HDD als einer SSD erinnert. Selbst die 2.3 GHz C2D CPU muss öfters auf Daten warten..
Das hab ich mich auch gefragt als ich mich über die P1 als Budget m.2 informieren wollte und nur den Artikel aber nicht den Test bei CB gefunden hablkullerkeks schrieb:
Cool Master schrieb:Klar ist er das PCIe vs. SATA. Die meisten brauchen doch eh kein m.2 NVMe, da sie den unterschied eh niemals spüren werden. Ich hab zwei bzw. 3 SSDs. NVMe von Apple im Mac Mini und MacBook Pro, 970 Evo und 860 Evos. Ich spüre auf keiner ein Unterschied. Der Vorteil von m.2 ist halt das kompakte und dafür zahlt man unter anderem auch.
Samsungs verspätete 980 Pro soll sogar 6.500 MB/s erreichen.
t3chn0 schrieb:Für mich ist das alles nur Augenwischerei. Obwohl meine MP600 mit 2TB und PCIe 4.0 ausgestattet ist, bricht die NVMe nach dem Cache komplett ein beim Transfer.
Die Optane 900P mit 480GB schreibt deutlich beständiger und bricht gar nicht ein. Das sind Welten. Diese komischen Peakwerte für Benchmarks sind absolut lächerlich. Das gilt auch für Samsung und Konsorten. Nach dem Cache kommt der Slowdown. Hier ist 3D X-Point Speicher einfach massiv überlegen (natürlich auch bei den Latenzen).
Erlich gesagt glaube ich du hast keine Ahnung von was du sprichst. Warum sollten gestreamte Videos Speicherplatz auf deiner SSD belegen?QShambler schrieb:Na wenn dir das neu ist muss das wohl so sein! Viel Spass!
Und wie du dahin gekommen bist ist mir schon klar trotzdem geht es um einen Zeitraum von 19 Monaten da Zusammenhängende Stunden bei 100mbit zu rechnen ist einfach Realitätsfern mit dem anscheinenden Ziel reisserisch ein Extrem darzustellen.
ampre schrieb:Und wann kommt man mal über den Cache? Keine Normale Anwendung reizt den Cache aus. Zudem braucht man PCI 4.0 auch nicht, denn die Bandbreite wird auf den Zugriff auf den Speicher limitiert. Da bringt selbst 3d-Xpoint platten wenig.
On den homöopathischen Dosen in denen du die vermutlich anschaffst, mag das tatsächlich keine besondere Rolle spielen.t3chn0 schrieb:@HaZweiOh
Dass die Optane sehr teuer sind, dem stimme ich zu. ... Der Preis ist mir nahezu egal, mir geht es primär um Technologie.