TrueAzrael schrieb:
Wozu? Rein aus Spaß an der Freude? Gewinn machst du damit keinen, ist auch kein 10000 Euro Rechner der dann wenigstens stolz im Eck steht.
Edit: Wenn wir wissen warum du Bitcoins willst, kann dir eventuell jemand einen brauchbaren (lies: rentableren) Lösungsvorschlag machen.
Das geht doch hier niemanden was an, was er mit den Bitcoins vorhat. Wieso wird hier so viel rumgespam? Alle sagen das gleiche ohne ins Detail zu gehen, damit der Threadersteller es versteht.
Bitcoins sind (im Vergleich zu anderen Coins, was das Schürfen betrifft) nur was für die Profis, mit riesigen Rechenzentren (Farmen).
Das ist schon seit Jahren so, weil die Bitcoins begrenzt sind und je weniger es werden, desto schwerer wird es, sie zu schürfen. Das ist für Privatleute schon lange absolut unrentabel selbst mit diesen ANT-Dingern, die alle par Monate bereits wieder völlig Out-of-Date sind (sobald es sie gebraucht zu kaufen gibt, lohnt sich deren Rechenleistung nicht mehr, zu solchen Angeboten greifen nur Idioten die keine Ahnung haben). In einem Pool bekommst du mittlerweile wol nichtmal ein par Cent im Monat. Im Pool zu minen, ist sowieso Pflicht, fast egal welche Währung.
Es würde eher Sinn machen mit GPUs Etherium oder vergleichbares zu minen (wobei ich nicht weiß, wie da der Stand ist) und diese dann in Bitcoin zu tauschen. (aber nicht über große offizielle Börsen, sondern über Foren, bei Personen deines Vertrauens)
Seit dem die Staaten ihre Hand im Spiel haben und die großen Bitcoinbörsen an die Leine genommen haben, ist nix mehr mit Anonymität, bei diesen Börsen.
Ich würde es lassen.
Captchas kannst vergessen. Das ist Datensammeln hoch 10, was da betrieben wird. Die Seiten sind verseucht mit Werbetrackern und sonst was für Schnüffelsoftware, wenn du das per Scriptblocker oder gar PiHole filterst, funktionieren diese Webseiten auch nicht mehr. Und am Ende des Monats hast dann auch ohnehin höchstens einen Euro zusammen (wenn überhaupt). Dann lass das lieber automatisch über GPU berechnen, das musst nur einmal einrichten (was auch schon IT technisch garnicht so ohne ist), dann läuft das eigentlich monatelang, ohne eingreifen. Lohnt sich nur nicht, weil die Stromkosten in DE abartig sind und ein vielfaches von dem kosten, was du herraus bekommst. Selbst in Ländern wo es sich rentiert, muss man genau kalkulieren, weil die Gewinne so grenzwertig sind und lohnen sich nur, wenn man auf Masse geht.
Ausserdem musst du in diesem Segment ganz genau wissen was du tust. Ein kleinster Fehler und deine Coins sind weg oder du hast sogar Ärger an den Backen.
(habe selbst vor vielen Jahren mit GPU-Rack und riesen Festplatten diverse Coins geminet).
Der Goldrausch ist vorbei (zumindest für Privatleute, erst recht diejenigen, die kein Geld für entsprechende Hardware haben), jetzt wird mit den Coins nur noch gehandelt und spekuliert.