Mit Firefox funktioniert geizhals nicht

maloz

Captain Pro
Hallo zusammen,

ich habe hier auf meinem Client in der Arbeit ein merkwürdiges Problem.
geizhals.at, die uns allseits bekannte Preisvergleichsseite, lässt sich nicht mit Firefox öffnen. Weder mit 3.x noch mit der aktuellen 4er Beta. Eine Neuinstallation half auch nicht. Ich bekomme die "klassische" Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter geizhals.at braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Mit dem Internet Explorer hingegen habe ich keine Probleme.

In unserem Testclient habe ich soeben FF 4.0 Beta 10 installiert und geizhals lässt sich ohne Probleme aufrufen.

Was kann das sein?

Windows 7 Professional (32 bit)
i5 M540
4 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
geht nur Geizhals nicht?

hast du Erfolg wenn du unter Start => ausführen => cmd => ping gh.de oder ping geizhals.at durchführst?

oder kommen deine pakete garnicht an?

Falls es ein Routing Problem ist kannst du es ja mal mit tracert gh.de oder tracert geizhals.at versuchen und shau ob du zwischendrin steckenbleibst

Es lag tatsächlich an den Proxysettings. Diese hab ich vom IE übernommen und manuell eingepflegt, nun habe ich auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" geswitcht und es funktioniert. Was auch immer da im Hintergrund anders ist.
Danke!

Hch hätte vorher erstmal andere Seiten aufgerufen um zu prüfen ob es ein generelles Einstellungsproblem wäre.

Ich sagte doch, dass nur geizhals.at betroffen ist.

Sorry, habe den Anfangspost nicht richtig gelesen :)

Bitte Post #5 ignorieren :D

Zurück
Oben