Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

Seagate

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
30
„Network Attached Storage“ (NAS) macht sicher gespeicherte Daten jederzeit im Netzwerk verfügbar – so weit die Theorie. In der Praxis setzt das neben einem guten NAS und dem richtigen Netzwerk auch verlässliche und leistungsstarke Laufwerke voraus. HDDs vom Typ Seagate IronWolf (Pro) sind für den Einsatz im NAS optimiert.

Zur Anzeige: Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novastream, Nerdindy, Tanzmusikus und 3 andere
#RunWithIronWolf

Momentan ist mein 2 Jahre alter NAS noch rexht dürftig ausgestattet
1x6TB, 1x12TB, obwohl ich schon länger am suchen für ein parity drive . bin. Hab aber ein schlechtes Timing was Angebote angeht, und dann sind die platten letztens nochmal teurer geworden.
 
#RunWithIronWolf
Aktuell sind 4x 4TB im RaidZ1 im NAS im Einsatz.
 
#RunWithIronWolf

Bei mir sind aktuell 2x 4 TB WD Red in einem WD EX2 Ultra verbaut, 2 neue Platten würden sich da also gut machen :D
Vor allem von 2x4 auf 2x12 TB würde das massiv mehr Speicher geben <3
 
Klar mach ich beim #RunWithIronWolf Gewinnspiel mit ... schließlich hab ich bei der Konkurrenz ja das Problem mit dem slow-responding ... und Seagates Probleme mit den SMP-Flags sind ja mittlerweile bestimmt behoben. Also SieGeht oder SieGehtNicht ...

Mein aktuell privates NAS-Setup besteht ... derzeit garnicht ... aber ich würde mir damit gern eines bauen ... sicher mit Synology-Hardware.

So what .. her damit. Danke!


PS: Das ist mein 111. Beitrag hier ... Schnapszahl ... dafür solltet ihr einen ausgeben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
#RunWithIronWolf

Bei mir rennen aktuell 9x22TB (RAIDZ2) Seagate Exos und 18x16TB Seagate Exos (in 2x9 RAIDZ2)..... bisher noch ohne Ausfälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XtA=-
#RunWithIronWolf

Bei mir sind derzeit, mittlerweile recht alte, 2x 6TB WD Red Platten im Einsatz.

Da wären ein paar neue natürlich ganz cool.
 
#RunWithIronWolf
Aktuell in meinem alten NAS laufen 2 4TB Platten, leider nicht im RAID, da ich mehr Platz brauchte, aber nun habe ich frisch das UGREEN NASync DXP8800 Plus 8-Bay geliefert bekommen, jedoch habe ich noch keine Platten dafür geordert. Würde sich also just in diesem Moment anbieten, welche zu gewinnen 😄
 
In meinem DS415+ laufen intern vier völlig veraltete Samsungs, WDs und eine #RunWithIronWolf mit 1,5 - 4 TB, aber auch nur als Datagrab, also keine wertvollen Daten, auf die ich nicht verzichten könnte. Zusätzlich sind noch zwei USB3 HDDs von WD (4 + 10 TB) und eine über eSATA mit 4 TB angeschlossen 😅 Könnte ein Upgrade wirklich gut gebrauchen um auch mal ein bisschen Sicherheit und Struktur da reinzubekommen 😁
 
#RunWithIronWolf

3x12TB Toshiba MG10 & 2x10TB Seagate Exos, 2xWD Red - und da muss ich den Toshiba Platten ein Lob aussprechen - ich hatte noch nie so leise Festplatten. Die Exos und Reds hört man von weitem her, die MG10 ist extrem leise :)
 
Im Moment laufen noch 4x 6TB Platten, diese sollen zeitnah aufgerüstet werden, da der Speicher knapp wird. 2x 12TB wären ein guter Start, dann kann man einfach noch zwei dazukaufen.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Derzeit habe ich einen kleinen NAS mit einem N100-MikroPC und 2 x 4GB am laufen und suche schon seit längerem nach guten Angeboten, um dieses NAS etwas zu vergrößern, so dass ich ältere Archivplatten endlich in den Ruhestand schicken kann.
 
#RunWithIronWolf

Aktuell ohne Raid einfach eine 4 TB Platte.
 
#RunWithIronWolf

4x 3TB HDD (2x Seagate IronWolf, 2x Thosiba DT01), 2x 1TB SSD (TeamGroup MP33 pro, SanDisk extreme pro).
 
#RunWithIronWolf

Aktuell sind es 3x 18 TB Platten, alle von Toshiba MG09 müssten das glaube ich sein. Eine davon dient als Parity-Disk für Snapraid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben