Mit Lte online zocken?

Lizshade

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
19
Hallo, ich würde gerne wissen ob man mit einem LTE Htspot online spielen kann.

Ich habe ein Ping von ca. 35ms und einen unlimited Tarif mit 10mbit pro Sekunde

Wären 225mbit pro Sekunde besser?
Oder würde ein LTE Router(mit LAN) /Sim Stick oder irgendein Modem was nützen, damit es weniger laggt?
(Falls es oft laggt)
Und wenn ja welcher?
 
Geht nach meiner Erfahrung gut, da braucht man keinen Router. Die Pings sind nicht so schlecht und die Datendurchsätze sekundär relevant beim Zocken. Ob 1 MB wirklich genug ist, kommt wohl aufs Spiel drauf an.
 
Okay danke für die schnelle Antwort :)
Also meinst du 225mbits pro Sekunde wären besser für bestimmte Spiele?
Ähm, wie siehts denn mit Wow, Dead by Daylight und so Shootern wie Cod und Borderlands aus?
Außerdem würde ich auf einer Ps4 (pro) spielen, bereitet das Probleme?
 
Versuch macht Kluch. - Waruum sollte das nicht wegen, wenn Du unlimited LTE Volumen hast.
Ich habe vor 15 jahren in WoW Classic hier zu 3. in Molten Core mit DSL Light (0,384 Mbit) und Teamseak 2 geraided. - Ging auch erstaunlich gut.
Heute habe ich VDSL mit 100 Mbit, und muss mir über sowas keine Gedanken mehr machen, wenn wenn man der telekom so glauben will, sollen wir ja alle bis in 9 Jahren (2030) FTTH haben, und damit sollten auch Gigabit Internetzugänge problemlos möglich sein.
 
Die Downloadgeschwindigkeit ist relativ bei Games, worauf es wirklich ankommt sind die Latenzen!
Die 225 Mbits bringen dir nichts, wenn du miese Latenzen hast.

Du willst das aber nicht zufällig mit Funk(?) realisieren? Die haben nämlich ihre AGBs geändert und deren Angebot/Tarif darf man nicht als Hotspot nutzen, ggf. wird die SIM Karte deaktiviert.

Am besten probierst du es einfach aus, denn hier(mein Standort) kann es x-mal besser/schneller/flüssiger laufen als bei dir(dein Standort).

alex_k schrieb:
wenn wenn man der telekom so glauben will, sollen wir ja alle bis in 9 Jahren (2030) FTTH haben, und damit sollten auch Gigabit Internetzugänge problemlos möglich sein.
Cmon! Seit Jahren werden Sachen versprochen und NIE wurde etwas davon auch nur ansatzweise gehalten.
Solange die Provider nach Lust und Laune ausbauen wird das auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn es einem bei Shootern auf jede Millisekunde ankommt, dann wird man mit LTE einen deutlichen Unterschied zu Festnetz merken.

Bei anderen Spielen, die nicht so starke Ping Anforderungen haben zB WoW usw., da stört der etwas höhere Ping deutlich weniger.

Ich würde darauf tippen, dass ein LTE Router mit LAN Buchse einen etwas geringeren Gesamt-Ping hat im Vergleich zu einem Smartphone das man als WLAN Accesspoint verwendet, weil ja ein WLAN mehr zusätzlichen Ping verursacht als ein LAN.

Ob der LTE Vertrag 10 MBit/s oder 225 MBit/s bietet, das merkt man wahrscheinlich nur beim Laden von Updates, die dann halt weniger Zeit benötigen.

Und 5G dürfte wohl noch etwas weniger Ping bieten als LTE. Ist aber halt nicht in jedem Vertrag und bisher auch nicht jedem Ort verfügbar.
 
Ja okay, danke euch allen.
Wir haben nämlich keinen DSL Anschluss und mir ist unterwegs Empfang zu haben wichtiger.
Habe auch vor das nächste Woche zu testen.

Achso und über die AGB brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich bei meinem Vertrag Hotspots machen darf....
Würde, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ein LTE Router (oder ähnliches) unterstützend wären, die Karte dann immer zu wechseln. Also eigentlich immer in meinem Handy und sonst wenn ich online zocken möchte in dem Gerät.
Ob wohl ich mir vorstellen könnte, das so ein Stick oder Router mit LAN den Ping stabilisieren oder bessern könnten.
Ergänzung ()

Bin momentan halt sehr am überlegen wie ich das mache.... Wenn es wirklich schlimm ist, würde ich vermutlich einen Vertrag mit Kabelinternet und 50mbits bei Vodafone abschließen, da wir keinen DSL Anschluss haben.
Aber ich bin auch eher ein Gelegenheitsspieler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party94 schrieb:
Cmon! Seit Jahren werden Sachen versprochen und NIE wurde etwas davon auch nur ansatzweise gehalten.
Solange die Provider nach Lust und Laune ausbauen wird das auch nichts.
Ja sicher, weiß ich dass das Dingen wohl heiße Lut für solche Landratten wie mich sein wird. - Ich bin da Realist genug dafür, dass in meinem Ort (ca 3500 Einwohner) und in meinem Ortskeit (keine 500 Einwohner) wohl als Letztes in dieser Republik die Straße für Glasfaser aufgerissen werden wird.
Mir ist auch klar, dass die "Letzten Meter" die teuersten Meter und die Schwiergisten Meter der Gesamten leitung sind. - Hier kann man nicht mehr einfach im Erdreich neben der Straße einfach 2 Meter Tief mal einfach so n Kabel über 300 Meter durchs Erdreich "schießen". - Hier gibts noch sowas die "Stromleitungen, und Gas/WasserSchei*e, die ja auch in jeden Haus rein müssen.
Aber mal Abwarten. - der letzte Ausbau von DSL hat den Landkreis 4,8 Mio an die Telekom gekostet. - Ich glaube nicht, dass der Landkreis da in nächster zeit nochmal den Geldhahn aufmacht...
 
Wäre glaub ich auch zu schön, wenn alles mit dem Internet(ausbau) funktionieren würde.
 
Zu schön?
Im Grunde sind wir hierzulande so weit, dass noch genug Orte mit Pferdekutschen unterwegs sind, und das nur von einem Monopolbetreiber, weil die Politik vor über 20 Jahren Mist gabaut hat.
(In de 80er hätte Glasfaser kommen können, aber das war denen an den Schaltstellen zu teuer… Heute zahlen wir die Zeche, aber nicht die die es verbockt haben.)

Man entschuldige dieses OT

CN8
 
Ja hab ich schon von gehört. Sehr blöde Sache. Und dabei war es fast soweit. Damals hat (Nord?) Korea schon ausgebaut und damit auch Erfolg gehabt. Sie sind uns echt weit voraus.
Naja zumindest dem Video nach zu urteilen.
Ich bin neu, hat vielleicht damit zu tun, aber was heißt OT?
 
Zurück
Oben